Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Net Render - Error Upload in progress“

Keito2903

Aktives Mitglied

Hey wieder mal n' Problem mit Cinema ^^

Ich habe in Realflow eine ca. 240 Frame lange Animation gebastelt und wollte es nun im Netrender rendern.

Wenn ich nun die ca 1mb große C4D Datei und die Texturen in den NetR lade besteht immer der Error, dass die Datei noch uploaded.

Ich habe schon ca 2 Stunden gewartet, weil ich dachte, dass es wegen den Frames lange uploaded....

Aber immer noch nix. Bei Google hab ich nur ein Problem gefunden, dass mit Mac zu tun hat.

Weiß jemand dazu etwas?

Danke MFG
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Net Render - Error Upload in progress

Stimmen die Versionen von Server und Client überein, sind alle benötigten Plugins installiert?
Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern installiert, die keine MACs zu sein scheinen?
Kannst Du aktuell andere Szenen per Netrendern rendern oder hakt es nur bei der einen hier? (am besten direkt mal testen ;))
Wenn es nur bei der einen Szene hakt: kannst Du die auf 1 Frame reduziert rendern? Kannst Du sie direkt in Cinema rendern?
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Net Render - Error Upload in progress

Das ist die Windows Version 11.5. Alle Plugins sind installiert. Server und Client stimmen überein(obwohl es nicht am Clienten liegt).

Im Web-GUI steht der Error nicht im Clienten.

Es ist nur bei dieser Szene und auch wenn ich sie auf einen Frame reduziere kommt dieser Fehler.

MfG ^^
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Net Render - Error Upload in progress

Im Web-GUI steht der Error nicht im Clienten.
Sondern? Lass Dir doch nicht jeden Screenshot aus der Nase ziehen :D

Es ist nur bei dieser Szene und auch wenn ich sie auf einen Frame reduziere kommt dieser Fehler.
Soweit so gut - tritt der Fehler auch beim lokalen rendern der gleichen Szene auf? Die Frage war noch offen ^^

Falls nicht: speck die Szene ab. Schmeiß raus (und speichere zwischen) - Objekte, Materialien, Lichter, Partikel - bis es geht. Die Szene davor - also wo es gerade nicht mehr geht - kannst Du hochladen. Wenn Dir das zu heikel sein sollte oder die Szene zu wichtig oder zu privat - whatever - wirst Du wohl mit Maxon vorlieb nehmen müssen.

Ah, eins noch: normalerweise zeigt der Pfad, unter dem die Client Daten gespeichert werden, auf die Platte C: des Clients. Ist die vielleicht einfach nur voll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Net Render - Error Upload in progress

Das Komma hängt ^^

"Im Web-GUI steht der Error,(aber) nicht im Clienten."

Ich kann nichts abspecken, da die Szene nur aus einer Kiste und einen Realflow Mesh besteht.

1ighc.png
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Net Render - Error Upload in progress

Und noch ein letztes Mal.:

Tritt der oder ein Fehler auch beim lokalen rendern der gleichen Szene auf (also ohne Net, direkt in Cinema)?

Da die Szene nur 1 MB groß ist, kannst Du sie wie gesagt gerne zum Check hochladen. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein.
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Net Render - Error Upload in progress

Es lag daran, dass die mir geschickte Datei eine R12 Datei war, aber der NetRender 11.5 war.

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben