Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NET Render meherer Clients einbinden?“

drnooby

Noch nicht viel geschrieben

Mojn.

Ich hab ne Frage, ich bin stolzer Besitzer der 11.5 Bc +Net Render Version und habe mich mal heute dazu entschieden das Ganze auszuprobieren war auch ganz cool nur iwie langsam, aber nun zur Frage:

Ich habe einen PC (nur Server) und ein Macbook Pro (nur Client) und will dass bei, also PC und Mac rendern atm macht das iwie nur der Mac - weiß jmd. wieso? bzw. kann der Server auch als Client arbeiten?
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: NET Render meherer Clients einbinden?

Diese Schwierigkeit hatte ich auch aber zwischen 2 Pc´s. Habe auch in der Anleitung von netrender nix gefunden, ob der host auch rendert. Werd wohl mal die Hotline von Maxon anrufen, die sind sehr kompetent und helfen gern.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: NET Render meherer Clients einbinden?

Bei der 11er-Version soll es so sein, dass der Host auch rendern kann, nur wird der Host ab einer Anzahl von 10 Clients kaum noch Zeit zum Rendern finden. Wäre unlogisch, wenn das in der 11.5er nicht mehr gehen sollte.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: NET Render meherer Clients einbinden?

atm macht das iwie nur der Mac - weiß jmd. wieso?
Der is gut :)

Der "Host" kann auch rendern - aber doch nur, wenn dort ein RenderClient läuft!

Merke:
Server - organisieren
Clients - leisten die Renderarbeit

Das ist übrigens keine 11er Frage, sondern so seit es C4DNet gibt.
 

drnooby

Noch nicht viel geschrieben

AW: NET Render meherer Clients einbinden?

der fehler war das ich keine tiled camera erzeugt habe. ihr müsst unter obj.man.-c4d-presets-expressions-tiled camera

dann stellt ihr ein ZUERST Tiling also in wieviele Teile das ganze gerendert werden soll.. also wenn ihr 4 Tiles einstellt sind das 4^2=16 Teile...
UND ERST DANN drückt ihr Use Tiling an.


Dann noch bei den Rendereinstellungen rendern von Bild 0 bis 15 (=16) einstellen und ambesten die bildgröße herabsetzten, denn es wird jedes Teil so groß wie die zuvor definierte Größe.

Projekt speichern. NETrender Server öffnen (HOST) und Clients (HOST und Client in meinem Fall) Im browser server ip angeben und .c4d mit texturen hochladen STARTEN und los gehts!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: NET Render meherer Clients einbinden?

Der erste Fehler war, dass Du nur einen Client laufen hattest, egal wie viele Bilder es werden sollten:

Ich habe einen PC (nur Server) und ein Macbook Pro (nur Client)

Der 2. bei Deiner Frage oben war, dass Du vergessen hast mitzuteilen, dass Du nur ein Bild per C4DN rendern möchtest.

Da das bis dahin schon problematisch war, möchte ich Dich auf einen möglichen 3. Fehler hinweisen: wenn Du dieses eine Bild mit GI rendern möchtest, sollte die GI Solution des gesamten Bildes vorberechnet und an die Clients verteilt werden.
Macht man das nicht explizit, berechnet jeder Client die gesamte GI Solution. Der Rechner, der als erster damit fertig ist, sendet dann die Vorberechnung an die anderen Clients. Dazu muss der IR-Cache jeweils entsprechend eingestellt sein, so IR benutzt wird.
Ähnliches gilt für dynamische, also nicht framebasierte Animationen (Dynamics, Hair, TP, MoGraph2 ...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben