Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Net Renderfarm?“

ti8shbi

Allround

Hallo!

Mal ne Frage, sitzt ihr auch immer vorm PC und wartet bis euer Bild oder eure Animation fertiggerendert wurde?

Wieso schließen wir uns nicht zam und erstellen eine online Renderfarm mit Net Render Servern und Clients?

Wäre doch recht fein für alle oder?

Freu mich auf viele Antworten, Vorschläge oder Anregungen zu dem Thema!
 

Cyriax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Net Renderfarm?

ich wär theo mal dabei, nutze meinen Rechner eigentlich nur abends :D

warum nicht mal anlassen ;)

4*2,5 Ghz und 4 Gig Ram freuen sich auf arbeit :D
(DSL16000)
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

ich wär theo mal dabei, nutze meinen Rechner eigentlich nur abends :D

warum nicht mal anlassen ;)

4*2,5 Ghz und 4 Gig Ram freuen sich auf arbeit :D
(DSL16000)

na fein fein :) hast du ihn 7/24 laufn oder drehst du ihn ab?

Mein Rechner läuft immer durch... wenn dann brauch ma an Server, der auch immer on is... und viele Clients, die dann halt immer Bild für Bild rendern :)
 

Cyriax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Net Renderfarm?

also achts schalt ich den ab.. ich schlaf leider in nicht allzuweitem abstand ... zumindest versuch ichs :D

gibt bestimmt im netrender irgend ne einstellung "wer da is, der rendert dann halt einfach ma fröhlich mit" oder so >.>
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

also achts schalt ich den ab.. ich schlaf leider in nicht allzuweitem abstand ... zumindest versuch ichs :D

gibt bestimmt im netrender irgend ne einstellung "wer da is, der rendert dann halt einfach ma fröhlich mit" oder so >.>


Soweit ich weiß isses eh so, sobald du den Client startest, verbindet er sich mitn Server und der Server gibt dem Client ein Bild zum Rendern...

Das Ganze sollt dann irgendwann mal auch ein guter Dienst für alle sein, natürlich kostenlos... so haben alle was davon, dass sie halt den client starten... lauft dann im Hintergrund einfach...
 

Cyriax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Net Renderfarm?

was mir grade einfällt.. wo ich den titel nochmal durchlesen... ich hab R10 und nich R11 *verdammt*
 
C

ClemensU

Guest

AW: Net Renderfarm?

Sry, aber ich kenn mich mit Net-Render nicht allzu gut aus deshalb ne kleine Zwischenfrage...
Wie willst du das Realisieren? Mittels VPN like Hamachi?
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Net Renderfarm?

Also da könnt ich mir doch glatt vorstellen auch mit zu machen :DLeider wird das aber wohl nicht regelmässig gehen :(.
Aber wenn ich ab und zu meinen Dienst leisten kann, gerne

Grüße TheJack
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

Sry, aber ich kenn mich mit Net-Render nicht allzu gut aus deshalb ne kleine Zwischenfrage...
Wie willst du das Realisieren? Mittels VPN like Hamachi?

Das Net Render is in 2 Module unterteilt... den Server und den Client....

Der Server speichert alle Resultate und die Clients rendern Bild für Bild und schicken das Endresultat zum Server...

Somit ist das Einzige, was ma dann no braucht, a gscheite Web-Oberfläche, wo sich die User einloggn können und ihre Projekte uploaden können, die dann sofort zum Server gschickt werden, und somit wird auch schon gerendert...

Das Endprodukt können sich die User dann auch gleich von der Weboberfläche abholen, sobalds fertig is...

der Net Render Server hat zwar scho a kleins Admintool erreichbar übern Browser, das is aber nicht ausgelegt dafür, dass da mehrere Leut wirklich vernetzt gscheit kommunizieren können oder so....
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

Also da könnt ich mir doch glatt vorstellen auch mit zu machen :DLeider wird das aber wohl nicht regelmässig gehen :(.
Aber wenn ich ab und zu meinen Dienst leisten kann, gerne

Grüße TheJack


Na fein :) naja... je mehr Leut desto besser... und wennst nur 3 Stund am Tag den Client aufdrehst passts scho :)

is halt feiner für alle, weil dann jeder schneller arbeiten kann.. :) ohne etwas dafür bezahlen zu müssen :)
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Net Renderfarm?

Na, super hab aber auch die 10.5er und nen Amd 64 X2 6000+ mit 2Gig geht doch trotzdem oder??

Grüße TheJack
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

Na, super hab aber auch die 10.5er und nen Amd 64 X2 6000+ mit 2Gig geht doch trotzdem oder??

Grüße TheJack

hehe :) hast in selben Rechner wie ich :)

ja, sicher... sollten dann einfach a paar Server rumstehn, die die verschiedenen Versionen unterstützen... somit hat der User, der was rendern will eine Liste mit der jeweiligen Serverversion vor sich, und kann sich dann zum entsprechenden Server verbinden....

Jetzt gehts mal darum, ob genug leut mitmachen bei dem Projekt... würd maybe auch noch a paar Programmierer brauchen, die vielleicht a bissl mitarbeiten, dass das system auch gscheit funkt dann... aber eben erst, wenn genug leut mitmachen :)
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Net Renderfarm?

Na dann wolln wir ma hoffen, vom programieren hab ich kene Ahnung.
Habs mal geschafft mit C++ ne Systemuhr zu basteln und das wars auch schon :lol:

Grüße
 
AW: Net Renderfarm?

also ich wär auch auf jeden fall dabei ;)
hab 2 Standrechner und 1 Notebook in der "hausinternen Renderfarm" eingespeist...

pc's: AMD Athlon X2 6000+, 4GB RAM
AMD Athlon 2800+, 2GB RAM
notebook: AMD X2 1,9 DualCore, 2GB RAM

würd eh reichen oder? :)
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

also ich wär auch auf jeden fall dabei ;)
hab 2 Standrechner und 1 Notebook in der "hausinternen Renderfarm" eingespeist...

pc's: AMD Athlon X2 6000+, 4GB RAM
AMD Athlon 2800+, 2GB RAM
notebook: AMD X2 1,9 DualCore, 2GB RAM

würd eh reichen oder? :)

Cool! i würd mal sagen, das is recht gut ausreichend :)

Also wenn sich 10 leut dazu bereit erklären, da mitzumachen, start ich mal das Projekt... schick euch dann alle mal die IP-Adresse zum Server und dann schau ma mal, wie schnell das dann geht alles :)

Vielen Dank mal an alle! Hoffentlich stellen wir da an feinen Service auf die Beine :)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Net Renderfarm?

Pass aber auf, dass die IP nicht öffentlich zu sehen ist und ganz wichtig: Passwortschutz ;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Net Renderfarm?

hehe :) naja... mit der IP kann ma eh ned viel anfangen, weil sowieso nur die Ports offen sind, die offen sein müssen fürn Server .... und ansonsten is alles abgesichert ;)

aber danke fürn Hinweis :)

Offene Ports sind immer eine Risikioquelle, siehe (D)DOS usw. Aber gut, dann bin ich gespannt. Wie sieht's denn dann mit der Erreichbarkeit aus?
 

ti8shbi

Allround

AW: Net Renderfarm?

Offene Ports sind immer eine Risikioquelle, siehe (D)DOS usw. Aber gut, dann bin ich gespannt. Wie sieht's denn dann mit der Erreichbarkeit aus?

Ja, mal schaun :) wie sicher meine Firewall is ;)

Erreichbarkeit sollte dann bei 99,9% liegen... da mein Rechner 24/7 online ist... und das Webinterface auf dem Provider Hosteurope liegt... sollt scho gewährleistet sein, dass des immer erreichbar ist...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben