Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Netbook gesucht“

TK24

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin im Bereich Unterwasserfotografie unterwegs und habe zunehmend mehr Stress auf den Reisen mein Gepäck zu transportieren. Tauchausrüstung, Unterwassergehäuse etc schlagen richtig ins Gewicht.

Da bei uns die Anschaffung eines neuen Notebooks ansteht dachte ich ggf an ein Netbook das ich mitnehmen kann. Mir ist es wichtig meine Unterwasseraufnahmen damit betrachten und kontrollieren zu können. Kleinere Arbeiten mit CS4. Speichern möchte ich nach wie vor auf externer HDD. Gibt es hier aktuelle Empfehlungen oder einen Kauftipp?
Danke

LG TK
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Netbook gesucht

Ich glaube nicht, dass ein Netbook irgendein Programm der CS4 schafft, dafür haben die zuwenig Leistung. Zum angucken von Bildern sind Netbooks wegen des kleinen Displays auch nur bedingt geeignet.
 

TK24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Netbook gesucht

nein - das Netbook soll nicht mit ins Wasser
es soll dazu dienen die Unterwasserfotos zu betrachten und zu archvieren
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Netbook gesucht

Photoshop auf nem Netbook - davon würd ich jetzt auch eher abraten, hab es selbst aber nicht probiert... wenn jmd anderweitige Informationen hat dass es doch vernünftig funktiooniert wär das recht interessant.

Allerdings kannst du auf dem Netbook sicher GIMP pder PICASSA installieren - zum anschauen reichts allemal und evtl. mal schnell was ausprobieren - und die richtige Bearbeitung wirst ja ohnehin zu Hause machen.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Netbook gesucht

Photoshop auf nem Netbook - davon würd ich jetzt auch eher abraten, hab es selbst aber nicht probiert... wenn jmd anderweitige Informationen hat dass es doch vernünftig funktiooniert wär das recht interessant.