Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Netbook Samsung NC10 Touchpad Problem“

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Community

Ich bin seit ca. 5 Wochen im Besitz eines Netbooks Samsung NC10 Plus.

OS: Win7 Starter
RAM: Mittlerweile 2 Gig
Schutz: Windows Firewall mit McAfee Antivirenschnüffler
usw.

Am Anfang hat das Touchpad noch tadellos funktioniert.
Sprich ich konnte im Touchpad mit den Fingern meine Bilder drehen ohne einen Mausklick zu machen und im Internet den Scrollbalken (rauf - runter) verwenden.

Nun sagte mir meine Frau das dies nicht mehr möglich ist.
Nach mehrmaligem testen - sagte ich es stimmt.
Mir natürlich gedacht, so nen Mist, was ist denn nun wieder.

Nun das Handbuch auf dem Netbook geschnappt und siehe da, dies ist dort alles beschrieben und sollte funktionieren. Leider geht dies nicht.

Ab in die Systemsteuerung - Hardware und Sound - Maus (da Touchpad als Maus fungiert), nur leider ist was das Pad von den Einstellungen hat, alles aktiviert.
Mit der Zeit wird dies sehr lästig, wenn man alles anderst machen muss, als man es gewöhnt ist.

Hab mal den großen Bruder Google gefragt, aber es kam nicht das richtige heraus.

Könnt Ihr mir vielleicht noch nen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus


Gruß

Mr.Quick
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Netbook Samsung NC10 Touchpad Problem

veresuchs mal mit folgendem Treiber für das Touchpad: ElanTech Touchpad Driver v 8.0.7.0 - TechSpot Drivers

Da mein Netbook im November 2010 gebaut worden ist.
Hab ich diesen Treiber im System gehabt. Trotzdem habe ich in Neu geladen und aufgespielt.

Durch deine Hilfe mit dem Treiber, habe ich zwar nun zwei Einträge im System (Maus), aber nun bin ich froh das alles wieder funktioniert.

Vielen Dank dafür.

Mr.Quick
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Netbook Samsung NC10 Touchpad Problem

Deaktiviere mal den alten Treiber (der vorher schon da war) in der Systemsteuerung. Falls dann immernoch alles funktioniert, kannst du diesen ohne Bedenken löschen. Wenn nicht dann eben einfach wieder aktivieren. Es gibt schlimmeres wie 2 Treiber. Auch wenn es nicht elegant ist. Die Hauptsache ist doch das es funktioniert.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Netbook Samsung NC10 Touchpad Problem

Deaktiviere mal den alten Treiber (der vorher schon da war) in der Systemsteuerung. Falls dann immernoch alles funktioniert, kannst du diesen ohne Bedenken löschen. Wenn nicht dann eben einfach wieder aktivieren. Es gibt schlimmeres wie 2 Treiber. Auch wenn es nicht elegant ist. Die Hauptsache ist doch das es funktioniert.


Hi

Da hast Du recht, dies könnte ich mal testen.
Werde ich später machen, jetzt muss ich erst mal bei diesem schönen Wetter vor die Türe.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben