Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Netbook startet nicht mehr - nur noch schwarzer Bildschirm“

roweso

sehr verärgert

Hast Du schon mal die FN Tasten probiert. Nach einem Beamereinsatz mit mein Teil nicht mehr auf Intern geschaltet.
Drück mal FN F8
Vielleicht hast du ja versehendlich etwas ausgelöst.
Viel Glück.
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, alle F Tasten hab ich nach dem einschalten ausprobiert aber es passierte nichts ... ich werde den Tip mit dem Bios dann mal ausprobieren sobald mein DSL wieder geht ... weil das Problem was da beschrieben worden ist - klingt nach dem was ich habe. Klar kann es auch sein das Hardware abgeschmiert ist - zum Glück waren da keine wichtigen Daten drauf ... da ich den nur unterwegs zum Posten und Fotos schicken genutzt hatte. Nur wurde der mir auf die Dauer zu lahm und hab mir ein Laptop zugelegt nun sollte das Netbook bei jdm anderen einziehen
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

-
was mich so irritiert ist, das ich vorher ja Programme deeinstlliert hatte und dann nue gestartet hatte. danach ging dann nichts mehr - also er fuhr bei dem Neustart nicht mehr hoch. Aber es war nichts kein Geräusch kein Farbeveränderung auf dem Display keine Fehlermeldung nichts.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Ist denn der Lüfter zu hören? Geht denn wenigstens irgend ein Lämpchen an, an dem man erkennen kann, daß das Gerät eingeschaltet wurde und damit Strom haben sollte? Hast Du ein Netzgerät, das an der Steckdose hängt, im Einsatz oder wird nur die eingebaute Batterie genutzt? Die Batterie könnte leer gelaufen sein oder bei nicht geschlossener Verriegelung sich gelöst haben. Wenn du ein Netzteil an der Steckdose verwendest, leuchtet dann die Kontrolllampe am Netzteil? Nach deinem letzten Beitrag könnte es sein, daß dein Gerät keinen Strom mehr hat.
Zum Testen mit dem BIOS (Beitrag #17) brauchst du kein DSL, das geht auch so.

Gruß, Armin
 
E

essdreipro

Guest

na ja, bei den o.a. Tipp zum BIOS flashen
gingen auch die meisten Systeme... und
'spielten Hund' von gleich auf jetzt ...

mache erst mal das update, dann schauen
wir weiter ;) ...
 

pwfoto

Moin!

Hallo, wenn dein Netbook in dem beschriebenen Zustand ist, würde ich alles machen - nur kein BIOS flashen!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du gar kein Bild. Das brauchst du aber fürs flashen. Wenn du nicht mal bei Start etwas siehst, und auch nicht von einer CD booten kannst, ist irgendetwas defekt.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Um anscheinende Mißverständnisse auszuräumen: Wenn ich in Beitrag #17 und #24 von BIOS und Test schreibe, meine ich natürlich NICHT das Flashen des BIOS!!!
In einem normal laufenden PC sind die Meldungen des BIOS beim Starten des PCs in den meisten Fällen unterdrückt und damit nicht zu sehen. Wenn man aber schnell genug ist, die richtige Taste zu drücken, um in die Konfiguration des BIOS zu kommen, dann kann man auch die Menüs und andere Meldungen des BIOS sehen (wenn der Bildschirm funktioniert), auch ohne einen Windows-Treiber. Bevor das Windows oder ein anderes Betriebssystem geladen werden kann, muß erst einmal das BIOS in den Hauptspeicher geladen werden. In modernen PCs kann dies auch durch das UEFI erledigt werden, das der technische Nachfolger des BIOS ist.
Zum Zeitpunkt, zu dem man in die Konfiguration des BIOS kommen kann, ist das Betriebssystem noch nicht geladen, d.h. es spielt keine Rolle ob das Betriebssystem laufen kann oder nicht. Man kann sich also allen Aufwand mit dem Betriebssystem sparen, wenn man erst einmal herausfinden will, ob der Bildschirm technisch noch in Ordnung ist. Damit ist dann auch zu diesem Zeitpunkt kein funktionierendes DSL erforderlich.
Kurzfassung des von mir vorgeschlagenen Tests: In der Bedienungsanleitung des Netbooks die F-Taste heraussuchen, mit der man während des Bootens ins BIOS kommen kann. Netbook einschalten und die gefundene F-Taste sofort ruhig mehrfach drücken, dann sollten die Menüs des BIOS angezeigt werden. Oder, wie in Beitrag #24 bereits geschrieben, könnte auch die Stromversorgung nicht mehr funktionieren, dann kann auch überhaupt nichts anderes mehr funktionieren.
Gruß, Armin
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

-------
Klasse Logik.
Frage: was hat das DSL mit deinem Rechner zu tun?
Vorschlag: Original-DVD des Betriebssystems in das CD-Laufwerk und mit gedrückter (PC weiß ich nicht) - Taste das Betriebssystem neu aufspielen.
---------------

ich hab keine cd - ich hab das nur auf einer partion auf dem rechner und ob eine andere windows cd geht weiss ich nicht - ich minte das ich das mit dem tools mal ausprobiere und dann auf ein Stick aber ich kann im moment nicht so viel laden da mein router das zeitlich gesegnet hat und ich aktuell nur mit dem handy ins Internet kann.
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

ich werd mir mal die F taste raussuchen und es probieren ... vllt zeigt das gute Stück ja ein kleine regung :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben