Anzeige

Netrender

Netrender | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Antiarbusto, 21.06.2005.

  1. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Netrender
    Hallo

    Hab nen problem mit netrendern, denn das klappt nicht so wie ich mir das vorstelle ...

    also ... ich starte nen server, jemand anderes nen client, die rechner erkennen sich und zeigen das auch an ... "found new client ..." und dann die richtige ip ... ebenso beim client "found new server .." und dann die richtige ip ...
    allerdings rendert er nicht dann über netrender ... denn der andere behält beim rendern eine sehr niedrige cpu-auslastung und es gibt auch keine merkliche beschleunigung ... was mache ich falsch ?

    gruß johnny
     
    #1      
  2. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Netrender
    was ist netrender?
     
    #2      
  3. yeux_

    yeux_ Guest

    Netrender
    Guten Tag,
    NetRender ist die Möglichkeit, eine zu rendernde Szene an einen anderen Rechner zu senden, der dann die Arbeit für den Computer übernimmt, auf dem die Szene erstellt wurde. Daraus folgt also, dass du mit dem ersten PC normal weiterarbeiten kannst.
    Schönen Fußball-Abend noch: Deutschland - Argentinien.
     
    #3      
  4. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Netrender
    danke für die erleuterung
    ps: ich mag kein fussball
     
    #4      
  5. LegionMaster

    LegionMaster Guest

    Netrender
    Hmmm... Aber wie funktioniert das NetRendern?

    Müssten dann die ganzen Daten nicht auf dem anderen PC fertig gerendert ankommen? Müsste dann nicht ein sehr enormer Datenaustausch sein?

    Grüße
    legionmaster
     
    #5      
  6. yeux_

    yeux_ Guest

    Netrender
    Also icke nochmal ;)
    Hab das Kapitel im Handbuch nur mal kurz überflogen gehabt, aber soviel ich weiß bekommt der Rechner mit c4d drauf die Host-Software und der, der es Rendern soll wird als Client definiert.
    Bei meiner Version wurde das mit dazu gepackt, habs aber wie gesagt nicht ausprobiert.
    Im Kurzhandbuch gibts ein paar Seiten erklärung dazu.
     
    #6      
x
×
×
teststefan