Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert“

simonpicos

Mod | Forum

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Sorry also wenn es hier jetzt zu OT im OT-Bereich wird :rolleyes:;)

Achwaaas , hier geht alles^^

Und ja, Jim Knopf und Urmel sind toll *_* Und von Urmel gab es vor einiger Zeit mal nen neuen Film - den ich meiner Erinnerung nach gar nicht so schlecht fand. Ich kann mich aber auch irren :uhm:
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

oh wunderbar. die drei Fragezeichen und augsburger Puppenkisten-fans!!!

ich bin 22 und das sind so eigentlich die schönsten kindheitserinnerungen. wunderbare sachen. die drei ??? hör ich heut noch wenns mich mal packt. hab sogar noch nen kassettenrekorder dazu :-D - das feeling ist einmalig.

wenn ich mir überlege, andere kinder müssen heute mit dem remake schund aufwachsen, die armen. mir würde was extenzielles fehlen. hallo, ein kind muss doch mal gesehen haben wie geil man ein meer mit einer blauen plasikfolie "animieren" kann.

heute...heute gibts nur noch sponge-bob. für mich einfach nur tod-traurig.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Ok, dann mal los.

: Vorgänger von M&Ms, nicht bunt, nur braun, gelbe Packung.
: Vanilleeis mit Waldmeisterkern und grüner Waldmeister-Zucker-Kappe von Langnese. (Gibt's leider nicht mehr, weil irgendjemand raus gefunden haben will, dass zu viel Waldmeister giftig sein soll. Wenn das stimmen würde, könnte ich das hier nicht schreiben. ;) )
: "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.", so der Werbespruch. Aber falsch. Raider hat um Längen besser geschmeckt.

Damals wie heute gleicher Geschmack: Capri von Langnese. Gibt es schon gefühlte 1.000 Jahre. Immer noch die gleiche Verpackung wie früher, wenn ich richtig bin.

Hach, man könnte über so vielen schreiben...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

: "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.", so der Werbespruch. Aber falsch. Raider hat um Längen besser geschmeckt.

Ich musste gerade laut lachen ;) Halt weil wir erst noch von Sendungen sprachen und du auf einmal mit Nervennahrung daher kommst. :lol: Aber dann kenne ich den Raider doch noch. Welchem Schokoriegel ich Tag für Tag hinterher trauere ist der HappyHippo mit der alten Füllung.

Ich vermisse auch die eigentlich schlechte Werbung aus den 90er Jahren. Allein Deshalb krame ich gerne mal alte Videokassetten hervor und amüsiere mich über die alten Clips. Kein Vergleich zur heutigen Werbung. Vor allem wenn es um Pflegeprodukte, Fahrzeuge und Technik geht.

Was das angeht liebe ich ja die Doku: "Als die Werbung flimmern lernte". Zwar schon etwas älter, aber dennoch interessant. Hauptsächlich die Nachkriegszeit (+60er/70er Jahre).

Was ich aber auch mit großem Interesse geschaut habe, war Löwenzahn. Für mich die beste Wissensendung für Kinder im deutschen Fernsehen überhaupt. Vor allem die Art wie Peter Lustig immer alltägliche Dinge erklärt hat. Vieles bis heute irgendwo in meinem Oberstübchen ;)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Und ich habe gerade heute meine MC-Sammlung liebevoll wieder ins Büro befördert... von BASF über Maxell bis TDK :D
Aber wenn Ihr schon am Schwärmen seid: Kennt noch jemand Pan Tau oder Lolek & Bolek? Den Zeichentrick-Maulwurf?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Uaahh, klar kenn' ich die.

Ich werf mal ein paar Namen in die Runde:
Thekla, Fräulein Kassandra, Flip.

Na, wer findet's raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

confusions

Nudelsuppe

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

klar, Pan Tau kenn ich noch. ist aber noch ein stückchen weiter zurück wenn ich mich nicht irre.
Lolek & Bolek sagt mir nichts.
wie siehts mit Catweazle & Bezaubernde jeanny aus?

:-D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Uaahh, klar kenn' ich die.

Ich werf mal ein paar Namen in die Runde:
Thekla, Fräulein Kassandra, Flip.

Na, wer findet's raus?

In einem unbekannten Land... dööp de dööp, vor nicht all zu langer Zeit..

Biene Maja natürlich. :D Lolek und Bolek kenne ich auch noch.
Aber noch besser sind Sancho und Pancho. :lol:
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Jo, die Frösche.

Und selbstverständlich die Wombles.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Was ich aber auch mit großem Interesse geschaut habe, war Löwenzahn. Für mich die beste Wissensendung für Kinder im deutschen Fernsehen überhaupt. Vor allem die Art wie Peter Lustig immer alltägliche Dinge erklärt hat. Vieles bis heute irgendwo in meinem Oberstübchen ;)

Au ja, Löwenzahn stand bei mir auch gaanz oben :) Mittlerweile macht das ja so ein junger Typ :D Hat das jemand mal geschaut? Ist das noch was?

Biene Maja natürlich.

Ich hab früher immer mit so Hartplastikfiguren von Biene Maja - von meinem Onkel geerbt - gespielt :D Die waren so ähnlich wie die Schlümpfe, wo wir schon wieder beim nächsten wären :lol:
 

confusions

Nudelsuppe

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Au ja, Löwenzahn stand bei mir auch gaanz oben :) Mittlerweile macht das ja so ein junger Typ :D Hat das jemand mal geschaut? Ist das noch was?

ich hab mal rein geschaut. für einen der die alten gewöhnt ist eine ziemliche umstellung, aber ich finde es ist noch ok. Hat nicht mehr so die klasse und genialität der alten, Peter Lustig hat der Folge eben doch seine ganz eigene Marke gegeben, an die man so leider natürlich nicht mehr rann kommt, aber von der art her immer noch eine sendung die ich meinen kindern heut noch zeigen würde. - und das soll ja, wie wir vorhin schon hatten - was heißen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Das waren noch Zeiten, als man Songs im Radio so mitgeschnitten hat. :)

Oh ja. Vor allem weil man immer den richtigen Moment abpassen musste, damit man nicht auf einmal noch etwas vom Radiomenschen (Moderator) mit drin hatte. :lol: Was nicht so amüsant war, wenn man seinen Walkman dabei hatte, die Batterien sich langsam verabschiedet haben und man plötzlich die Kassette herausfrickeln durfte. ;)

Grüße Patrick
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Ich bin ja zum Glück noch nicht so alt, als dass ich hätte Lieder mit kassette hätte aufnehmen müssen :) Musik höre ich über Spotify und die guten Lieder, die auch unterwegs verfügbar sein sollen werden über iTunes gekauft :)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Um mal wieder auf Anfang zu spulen:
Kann sich noch jemand an die ersten Ferro-Tapes erinnern, die bei falscher Lagerung fröhlich vor sich hingerostet sind?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Netzfundstück: Kassettenspieler - Webbasiert

Kann sich noch jemand an die ersten Ferro-Tapes erinnern, die bei falscher Lagerung fröhlich vor sich hingerostet sind?

Erinnern ja bzw. ist sagt mir das noch was. Aber wirklich etwas anfangen kann ich damit nicht. Dafür bin auch ich wohl zu jung oder mein Gedächtnis fängt langsam an zu rosten :rolleyes::lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben