Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Netzstrumpfmuster erstellen“

merten

Sifztk of Arts

Hallo und guten morgen zusammen,


ich möchte gern ein Netzmuster erstellen, wie beispielsweise von einer Netzstrumpfhose (mit transparentem Hintergrund).
Das ganze soll auf eine quadratische Größe erstellt werden (1024x1024) und so zusammen passen, dass wenn man die beiden äußeren Ränder zusammenfügen würde (rechts und links) einen flüßigen Musterverlauf erhalten würde.

Hat hier jemand eine Idee wie an sowas am besten heranzugehen ist

und

ließe sich im Nachhinein noch die Maschengröße bzw. Stärke verändern ohne komplett von neuem beginnen zu müßen?

Gruss ;)
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Netzstrumpfmuster erstellen

gute Frage wie man das macht da ja das Muster sehr fein sein muss

ist jetzt nur so eine Idee das man sie so wie ein paar Sinedots erstellt
wo natürlich Illustrator sehr für geeignet ist
 

merten

Sifztk of Arts

AW: Netzstrumpfmuster erstellen

ich habe zwar Illustrator aber bisher noch nicht benutzt ;-) danke dir für den tip/link
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Netzstrumpfmuster erstellen

gut es gibt hier auch ein PlugIn für
aber in wieweit man es damit hinbekommt weiss ich nicht :uhm:
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Netzstrumpfmuster erstellen

Ein relativ einfacher Weg um nahtlose Muster zu erstellen:

- Erstmal das Muster ertsellen(zb. ein Kreuz auf einer Ebene zeichnen)
- Die Ebene Kopieren
- Die Arbeitsfläche in eine Richtung verdoppeln(zb. Vertikal nach oben)
- Die Kopierte Ebene einfügen, oben ausrichten und Vertikal spiegeln
- Alle Ebenen Kopieren(Auf eine Ebene reduziert)
- Arbeitsfläche diesmal Horizontal verdoppeln(zb. Horizontal nach links)
- Die Kopie nochmal einfügen, links ausrichten und Horizontal spiegeln

Das ergebniss ist natürlich vom erstellten Muster und von deiner Phantasie abhängig. Am besten du erstellst nicht ein Kreuz sondern mehrere die sich leicht unterscheiden. Wenn du fertig bist kannst du alle Ebenen zusammenfügen und als Muster festlegen.
 

virginval

Hat es drauf

AW: Netzstrumpfmuster erstellen

Meinst Du soetwas?


oder hinten mit Naht ;)

Ebene erstellen in deiner gewünschten Grösse .. hier ist es 10x20 px

Raute einzeichnen ----> Bearbeiten---->> als Muster festlegen --->> und dann deine Fläche mit diesem Muster füllen
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Netzstrumpfmuster erstellen

ich würde einfach nach einer pinselspitz suchen die etwas verfranzt und eines dünen feinen schnur gleicht und mit dem pfad werkzug diese erstellen und dann die pfadkontur mit dieser pinselspitze füllen.

hoffe es hilft dir.

greez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben