Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neu Design oder nur änderungen?“

K3nt

Sag nein zu Stalking

Hallo ihr, jetzt traue ich mich mal , unsere Vereinshompage zu zeigen.

www.sportkegeln.tsg-ailingen.de

Den Header mache ich neu, da bald die neue Saison beginnt.

Ich mag es , wenn der Inhalt mittig ist, so wie es jetzt schon ist.
Das mit dem Holz finde ich zwar passend, ist aber nicht mehr neuster Stand, da die Bahnen aus anderen Materialen gebaut sind.
Die "Accordion" mache ich auch nicht mehr und die Steckbriefe der Spiele änder ich auch.
Ich kenne leider keine Homepage, die ich als Inspiration nehmen kann, da die, die ich angeschaut habe mir nicht sehr gefallen.

Da ich noch bis mitte September zeit habe, würde ich ein neues Design vorschlagen, nur mir fehlen, wie so oft, Ideen :)
PS: Ich bin auch kein Profi in der Richtung, das mache ich nur zum Hobby. Flash kann ich auch nicht :(

Das mit dem W3C muss ich auch noch machen, falls dazu Kommentare kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu Design oder nur änderungen?

Hey Kent,

also allgemein zu deiner Homepage: Ich finde den Hintergrund allgmein ziemlich ablenkend, vor allem die Spiegelungen in dem Holz , im Content Bereich finde ich die Bilder zu lieblos gesetzt wie die da einfach an die linke Seite klatschen, da würde ich schonmal ein wenig Abstand reinmachen, genau wie beim Text im Content Bereich.
Auch diese blinkenden Ausrufezeichen finde ich nicht gut, dass macht so diesen "gewollt aber nicht gekonnt" Eindruck.

Wenn du ein neues Design willst und eine Inspiration: Ich könnte mir gut vorstellen dass der Header der Seite quasi die Kegeln darstellt und der untere Teil die Bahn. Allgemein würde ich dir zu schlichterem Design raten, und die Homepage klarer aufteilen. Vielleicht kannst du dich auch etwas unter: http://www.webcreme.com/ inspirieren lassen.

Zu Flash würde ich dir sowieso nicht raten, denn wenn du dich bisher noch nicht damit beschäftigt hast würdest du dich bis September nicht ordentlich da reinarbeiten können, was wahrscheinlich eine fehlerhafte bzw. langsame Seite zu Folge hätte.

Je nach dem wie gut deine Kenntnisse in HTML und CSS sind kannst du ja vll einen schönen Javascript Slider einsetzen, sowas findest du wenn du nach "Slideshow, Jquery" googlest, da bekommst du dann den Quellcode und die benötigten Dateien, weiß aber wie gesagt nicht, ob du schon weißt wie das geht.

Gruß, Michi
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Neu Design oder nur änderungen?

Hey Kent,

Wenn du ein neues Design willst und eine Inspiration: Ich könnte mir gut vorstellen dass der Header der Seite quasi die Kegeln darstellt und der untere Teil die Bahn.

Gruß, Michi

Hi, da kann ich dir nur Zustimmen, das Bild habe ich versucht.
Da kommen aber weiter Probleme...

Mache ich das dann auf eine Auflösung oder einfach breite 100%, höhe????
Also dass dann nur der Inhalt scrollbar ist und nicht der Hintergrund..
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Neu Design oder nur änderungen?

Mache ich das dann auf eine Auflösung oder einfach breite 100%, höhe????
Also dass dann nur der Inhalt scrollbar ist und nicht der Hintergrund..
wie du magst würde es dafür ein Rezept geben würden alle Seiten gleich aussehen :).
Da gibt es also kein richtig und falsch
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu Design oder nur änderungen?

Verstehe deine Antwort nicht ganz...Was meinst du mit einer Auflösung und Breite 100% ? (Die Begriffe sagen mir natürlich was aber nicht wie du sie hier anwendest). Wenn du willst dass nur der Inhalt scrollbar ist aber der BG nicht, könntest du zB der Content-Div im CSS ein overflow nur an der Y-Achse geben.

Das Bild finde ich ehrlich gesagt nicht gut! Zu überladen...
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Neu Design oder nur änderungen?

Ja sorry, schlechte ausdrucksweise.

So ein ähnliches Bild als festen Hintergrund. In demfall würde ich es auf eine 1280x1024 Auflösung machen. Und den Inhalt dann mit dem Overflow (wie hier mit dem Spielbericht: http://www.sportkegeln.tsg-ailingen.de/?id=html/manns/hr1.html)

Natürlich werde aus dem Bild Details entfernen. Das ist ja nur ein Beispiel, wie ich es gerne realisieren würde.

EDIT:


So das würde mir voll gefallen.
Und falls jemand einen Breitbild hat, die haben halt pech? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neu Design oder nur änderungen?

Warum keine seitliche Kegelbahn für den Header? Links die Kugelsammlung, rechts die Kegel halt.

Damit wärst du auch flexibler was die Einbindung des Headers in den Hintergrund angeht, falls mal einer auf die Idee kommt, die Seite so anpassen zu wollen, dass man die auch mit nem Pad oder Smartphone anschaut.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Neu Design oder nur änderungen?

hab die idee mit der kegelbahn anders verstanden.

die kegel im header und der ganze contentbereich als kegelbahn ... finde die idee recht passend ... man könnte dann auch eine kugel von vorne nach hinten über die rückspur (sagt man das so?) laufen lassen ... ggf erster auch die kegel umhauen
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Neu Design oder nur änderungen?

du verwendest doch lightbox für die bildergalerie?

kann es sein, dass du den image-ordner nicht hochgeladen hast oder ist das absicht?

edit: war anscheinend nur ein anzeigefehler
 
Zuletzt bearbeitet:

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Neu Design oder nur änderungen?

Hi, lightbox sollte aber funktioniert nicht mehr.. weiss aber schon warum. Aber das ist jetzt erstmal nebensache. Am Wochenende komme ich mal wieder dazu, was zu machen... viel Stress zur Zeit in der Elektrobranche :)
Mitgenommen habe ich auch, dass die aktuelle Seite viel zu Bunt und Chaotisch ist, da ich aber leider mit Chaotisch nicht viel anfangen kann, nehme ich nur mal Bunt zur Kenntniss.
Danke für die Tipps.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Neu Design oder nur änderungen?

Na, dann versuche ich mal, chaotisch zu erklären:
unterschiedliche Farben für Links
unterschiedliche Texthintergrundfarben
Bilder mal schräg, mal gerade angeordnet
Ausrichtung mal mittig, mal zentriert
Auf jeder Seite eine andere Textanordnung
Texthervorhebung (Größe, Dicke) nicht einheitlich.

Sicher kann man noch mehr finden, was den Eindruck von Chaos erzeugt.

Zusammenfassend: Es ist kein durchgehendes Design auf allen Seiten, sondern sieht alles sehr zufällig aus und das eben nicht nur bei den Farben.

Zur Anregung (und Abschreckung) kannst Du Dir ja vorher mal Seiten anderer Kegelsportvereine ansehen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neu Design oder nur änderungen?

Wenn du unbedingt in die Richtung willst, dann mach es doch auch konsequent und bau die Navi z.B. wie die Kegelanzeige. ;)
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Neu Design oder nur änderungen?

Also mir mag die Website nicht so gefallen, ich finde die Hintergrundfarbe wirkt sehr altmodisch, also der der Gesamten Seite, doch der Rahmen der ist zu nah an der Schrift finde ich, sieht so eingequetscht aus.

mfg Waegi
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu Design oder nur änderungen?

Also mir sagt das Design nicht zu, weil es nicht mehr modern ist... Könntest ja evt ein neues machen. Zu Inspiration kann man viel auf Deviantart finden. mfg Sven
 

S60FX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu Design oder nur änderungen?

Das Design gefällt mir auch nicht. Fang doch erstmal ganz Simpel an. Header, Navi, Content, Footer und dann langsam Farbauswahl paar Effekte etc. gestallten.
 

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu Design oder nur änderungen?

schrecklich neu machen wäre hier wohl keine keinen sinn machen sondern sich in die grundlagen von webdesign einzuarbeiten würde ich als sinnvoller betrachten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben