Anzeige

Neu Design oder nur änderungen?

Neu Design oder nur änderungen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von K3nt, 13.08.2011.

  1. K3nt

    K3nt Sag nein zu Stalking

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Neu Design oder nur änderungen?
    Hallo ihr, jetzt traue ich mich mal , unsere Vereinshompage zu zeigen.

    www.sportkegeln.tsg-ailingen.de

    Den Header mache ich neu, da bald die neue Saison beginnt.

    Ich mag es , wenn der Inhalt mittig ist, so wie es jetzt schon ist.
    Das mit dem Holz finde ich zwar passend, ist aber nicht mehr neuster Stand, da die Bahnen aus anderen Materialen gebaut sind.
    Die "Accordion" mache ich auch nicht mehr und die Steckbriefe der Spiele änder ich auch.
    Ich kenne leider keine Homepage, die ich als Inspiration nehmen kann, da die, die ich angeschaut habe mir nicht sehr gefallen.

    Da ich noch bis mitte September zeit habe, würde ich ein neues Design vorschlagen, nur mir fehlen, wie so oft, Ideen :)
    PS: Ich bin auch kein Profi in der Richtung, das mache ich nur zum Hobby. Flash kann ich auch nicht :(

    Das mit dem W3C muss ich auch noch machen, falls dazu Kommentare kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    #1      
  2. m1tch1

    m1tch1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Hey Kent,

    also allgemein zu deiner Homepage: Ich finde den Hintergrund allgmein ziemlich ablenkend, vor allem die Spiegelungen in dem Holz , im Content Bereich finde ich die Bilder zu lieblos gesetzt wie die da einfach an die linke Seite klatschen, da würde ich schonmal ein wenig Abstand reinmachen, genau wie beim Text im Content Bereich.
    Auch diese blinkenden Ausrufezeichen finde ich nicht gut, dass macht so diesen "gewollt aber nicht gekonnt" Eindruck.

    Wenn du ein neues Design willst und eine Inspiration: Ich könnte mir gut vorstellen dass der Header der Seite quasi die Kegeln darstellt und der untere Teil die Bahn. Allgemein würde ich dir zu schlichterem Design raten, und die Homepage klarer aufteilen. Vielleicht kannst du dich auch etwas unter: http://www.webcreme.com/ inspirieren lassen.

    Zu Flash würde ich dir sowieso nicht raten, denn wenn du dich bisher noch nicht damit beschäftigt hast würdest du dich bis September nicht ordentlich da reinarbeiten können, was wahrscheinlich eine fehlerhafte bzw. langsame Seite zu Folge hätte.

    Je nach dem wie gut deine Kenntnisse in HTML und CSS sind kannst du ja vll einen schönen Javascript Slider einsetzen, sowas findest du wenn du nach "Slideshow, Jquery" googlest, da bekommst du dann den Quellcode und die benötigten Dateien, weiß aber wie gesagt nicht, ob du schon weißt wie das geht.

    Gruß, Michi
     
    #2      
  3. K3nt

    K3nt Sag nein zu Stalking

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Hi, da kann ich dir nur Zustimmen, das Bild habe ich versucht.
    Da kommen aber weiter Probleme...

    Mache ich das dann auf eine Auflösung oder einfach breite 100%, höhe????
    Also dass dann nur der Inhalt scrollbar ist und nicht der Hintergrund..
    http://k33nt.deviantart.com/art/Crap-252649469
     
    #3      
  4. fakerer

    fakerer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    804
    Geschlecht:
    männlich
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    wie du magst würde es dafür ein Rezept geben würden alle Seiten gleich aussehen :).
    Da gibt es also kein richtig und falsch
     
    #4      
  5. m1tch1

    m1tch1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Verstehe deine Antwort nicht ganz...Was meinst du mit einer Auflösung und Breite 100% ? (Die Begriffe sagen mir natürlich was aber nicht wie du sie hier anwendest). Wenn du willst dass nur der Inhalt scrollbar ist aber der BG nicht, könntest du zB der Content-Div im CSS ein overflow nur an der Y-Achse geben.

    Das Bild finde ich ehrlich gesagt nicht gut! Zu überladen...
     
    #5      
  6. K3nt

    K3nt Sag nein zu Stalking

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Ja sorry, schlechte ausdrucksweise.

    So ein ähnliches Bild als festen Hintergrund. In demfall würde ich es auf eine 1280x1024 Auflösung machen. Und den Inhalt dann mit dem Overflow (wie hier mit dem Spielbericht: http://www.sportkegeln.tsg-ailingen.de/?id=html/manns/hr1.html)

    Natürlich werde aus dem Bild Details entfernen. Das ist ja nur ein Beispiel, wie ich es gerne realisieren würde.

    EDIT:
    http://k33nt.deviantart.com/art/scrap-2-252654982

    So das würde mir voll gefallen.
    Und falls jemand einen Breitbild hat, die haben halt pech? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    #6      
  7. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Warum keine seitliche Kegelbahn für den Header? Links die Kugelsammlung, rechts die Kegel halt.

    Damit wärst du auch flexibler was die Einbindung des Headers in den Hintergrund angeht, falls mal einer auf die Idee kommt, die Seite so anpassen zu wollen, dass man die auch mit nem Pad oder Smartphone anschaut.
     
    #7      
  8. ovbb

    ovbb es gibt für alles eine weg

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    DW, FL, PS, ID, AI, Editor, Bash, VisualStudio :-)
    Kameratyp:
    D90
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    hab die idee mit der kegelbahn anders verstanden.

    die kegel im header und der ganze contentbereich als kegelbahn ... finde die idee recht passend ... man könnte dann auch eine kugel von vorne nach hinten über die rückspur (sagt man das so?) laufen lassen ... ggf erster auch die kegel umhauen
     
    #8      
  9. werbe_fuzzi

    werbe_fuzzi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5.5, QXP
    Kameratyp:
    Nikon d300s
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    ich weiß gar nicht, wo ich hinschauen soll! Viel zu bunt und chaotisch!
     
    #9      
  10. ovbb

    ovbb es gibt für alles eine weg

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    DW, FL, PS, ID, AI, Editor, Bash, VisualStudio :-)
    Kameratyp:
    D90
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    du verwendest doch lightbox für die bildergalerie?

    kann es sein, dass du den image-ordner nicht hochgeladen hast oder ist das absicht?

    edit: war anscheinend nur ein anzeigefehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
    #10      
  11. K3nt

    K3nt Sag nein zu Stalking

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Hi, lightbox sollte aber funktioniert nicht mehr.. weiss aber schon warum. Aber das ist jetzt erstmal nebensache. Am Wochenende komme ich mal wieder dazu, was zu machen... viel Stress zur Zeit in der Elektrobranche :)
    Mitgenommen habe ich auch, dass die aktuelle Seite viel zu Bunt und Chaotisch ist, da ich aber leider mit Chaotisch nicht viel anfangen kann, nehme ich nur mal Bunt zur Kenntniss.
    Danke für die Tipps.
     
    #11      
  12. SchneewittchenX

    SchneewittchenX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    630
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Paint Shop Pro, Fraktalprogramm Apophysis
    Kameratyp:
    Kodak Z710 Superzoomkamera
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Na, dann versuche ich mal, chaotisch zu erklären:
    unterschiedliche Farben für Links
    unterschiedliche Texthintergrundfarben
    Bilder mal schräg, mal gerade angeordnet
    Ausrichtung mal mittig, mal zentriert
    Auf jeder Seite eine andere Textanordnung
    Texthervorhebung (Größe, Dicke) nicht einheitlich.

    Sicher kann man noch mehr finden, was den Eindruck von Chaos erzeugt.

    Zusammenfassend: Es ist kein durchgehendes Design auf allen Seiten, sondern sieht alles sehr zufällig aus und das eben nicht nur bei den Farben.

    Zur Anregung (und Abschreckung) kannst Du Dir ja vorher mal Seiten anderer Kegelsportvereine ansehen
     
    #12      
  13. K3nt

    K3nt Sag nein zu Stalking

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Wie oben beschrieben, da gefallen mir kaum welche

    Danke für die gute Erklärung für Chaotisch, kann ich nachvollziehen
     
    #13      
  14. K3nt

    K3nt Sag nein zu Stalking

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodensee
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    http://www.sportkegeln.tsg-ailingen.de/privat/v2/

    Soo meinte ich es :).
    Da passt jetzt natürlich noch fast nichts aber, wäre die Idee gut???
    Das ist im übrigen ein Bild von unseren Bahnen (werde diese aber nicht benutzten, da mache ich dann schon noch ein neues und schöneres !!)
     
    #14      
  15. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Wenn du unbedingt in die Richtung willst, dann mach es doch auch konsequent und bau die Navi z.B. wie die Kegelanzeige. ;)
     
    #15      
  16. Waegi

    Waegi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5, InDesign CS5, Illustrator CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Also mir mag die Website nicht so gefallen, ich finde die Hintergrundfarbe wirkt sehr altmodisch, also der der Gesamten Seite, doch der Rahmen der ist zu nah an der Schrift finde ich, sieht so eingequetscht aus.

    mfg Waegi
     
    #16      
  17. sveni98

    sveni98 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS5/Cinema4d Studio r11.5/r13
    Kameratyp:
    Sony DSC-HX5VB(Digitalkamera) Nikon D7000
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Also mir sagt das Design nicht zu, weil es nicht mehr modern ist... Könntest ja evt ein neues machen. Zu Inspiration kann man viel auf Deviantart finden. mfg Sven
     
    #17      
  18. S60FX

    S60FX Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    Das Design gefällt mir auch nicht. Fang doch erstmal ganz Simpel an. Header, Navi, Content, Footer und dann langsam Farbauswahl paar Effekte etc. gestallten.
     
    #18      
  19. Pimmlicz

    Pimmlicz Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Neu Design oder nur änderungen?
    AW: Neu Design oder nur änderungen?

    schrecklich neu machen wäre hier wohl keine keinen sinn machen sondern sich in die grundlagen von webdesign einzuarbeiten würde ich als sinnvoller betrachten.
     
    #19      
x
×
×