Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neu hier im Forum - falsche "Satellitenaufnahmen"“

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit etwa dem 23. Dezember :eek: mit dem Photoshop Composing. Benutze Elements 8 über mehreren Jahren, eher bisher zur "normalen" Bildbearbeitung.

Aber seit kurzem habe ich immer mehr im Netz viele sehr schöne und spannende Bildercomposings :eek: gesehen, wo ich mir immer gesagt habe WOW, dass will ich auch mal bringen.

Also habe ich erstmal angefangen mich intensiver mit Ebenen und intensiveren Bearbeitung von Bildern zu beschäftigen. Musste mir erstmal diese Demo downloaden, wo überhaupt die Möglichkeit von nutzen von Masken möglich ist. Und konnte schon erste Erfolge buchen.

Kurz gesagt, habe jetzt seit einer Weile viel Dazu gelernt (auch Dank an euch:) )
und würde auch gerne mal euch ein paar Composings vorstellen.
Wo kann ich das am besten? (ja, als Neuling kann ich auch selber schauen, keine Sorge :) )

So, aber jetzt will ich mal was neues probieren, würde mich über Rat freuen.

Ich möchte ein Composing erstellen, wo die Leute am Ende denken sollen, es handelt sich um eine Satellitenaufnahme von einer Planetenoberfläche, leider ist mir bisher keins gelungen, was am ehesten funktioniert hat, war, wie es hier beschrieben wurden ist im Tutorial Planeten selber erstellen.

Aber ich will weiter gehen, möchte z.B. von oben direkt die Oberfläche von einem Felsen abfotografieren (habe ich schon) und in einer täuschend echten Satellitenaufnahme machen. also kein Planet selber herstellen, nur ein Bild "von oben".

Bei den original echten Satellitenbildern sieht man, dass alles gaanz fein filigran "gezeichnet" bzw. strukturiert ist, Landschaften, Flüsse usw. -kurz gesagt- der Betrachter erkennt sofort, dass es sich um eine Sat-Aufnahme handelt.

Wie kann ich aus einer fotogr. Oberfläche überhaupt eine täuschend echte Sat-Aufnahme machen? oder ist das unmöglich?
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

AW: Neu hier im Forum - falsche "Satellitenaufnahmen"

... aber werde schon zurecht kommen, wir sind doch alles erwachsene Leute ;)

Ja, und als solche wissen wir "Gut Ding muß Weile haben". Ich denke, Du erwartest von dir und PS innerhalb dieser paar Tage der Zusammenarbeit ein wenig zuviel. Wenn Du dich hier im Forum aber auch von "negativer" Kritik nicht abschrecken läßt, wird dir dein kreativer Wunsch vielleicht in einigen Monaten gelingen.

In diesem Sinne, herzlich willkommen.

Anna
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Neu hier im Forum - falsche "Satellitenaufnahmen"

Wie du wohl schon gemerkt hast, ist für das, was du vorhast, viel mehr notwendig, als man am Ende erahnen kann. Die Idee finde ich selber gut... ausgehend vom Foto brauchst du viele Ebenen, unter anderem zum Scharf- und auch Weichzeichnen, Abdunkeln und mit Farbe für die Lufthülle überlagern und bestimmt noch einiges mehr. Ein Planet ist schließlich ungefähr eine Kugel... :)
Aber das ist zu schaffen. Also: viel Glück zu Lernen und viel Erfolg. :)
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

AW: Neu hier im Forum - falsche "Satellitenaufnahmen"

WOW :eek:, bin schon in etlichen Foren unterwegs gewesen (andere Hobbies von früher) wurde aber niemals von soo vielen Willkommensgrüßen beglückt.

So, denke mal, werde erst mal andere PS Experimente machen, glaube, wenn ich nur noch an meinem Projekt Satellitenbild hängen bleibe, werde ich vieles noch verpassen.


Mal schauen, was ich noch so anstellen kann. :D


Nachtrag vom Mod.:

da es hier kein Willkommensthread ist habe ich alle Postings gelöscht wo es um eine Begrüßung geht und möchte auch alle bitten die Fragen zum Thema Photoshop zu beantworten, alles andere wird gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

AW: Neu hier im Forum - falsche "Satellitenaufnahmen"

Hallo Leute,

bin der glücklichste Mensch auf der Welt :), habe es doch tatsächlich geschafft eine art "Satellitenfoto-Effekt" herzustellen.


Werde demnächst ein eigenen Thread zu meinen Composings eröffnen, als erstes wird das sog. Satellitenfoto reingestellt, bin schon gespannt, was ihr dazu sagt, ist eine kleine, ja sagen wir mal es so, dass Mars-Gesicht hat mich inspiriert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben