Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen“

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo,
erst mal mit Fotos bearbeiten anfangen, noch fehlt mir die Kreativität und Spritzigkeit, um selbst was zu designen.
Aber noch fehlt mir die Übersicht fürs Programm, weiß nicht, wie ich die Werkzeuge einsetzen kann bzw. die Reihenfolge an der Arbeit mit den Ebenen.
Auch fehlen mir die Ideen, was ich mit den Fotos machen kann.
Will unbedingt dazu lernen und denke, dass mir alles Spaß machen könnte, fehlt nur der nötige Kick.
Beispiel: Rahmen, wie soll ich das anstellen? Finde keine Option für Rahmen.
(Bin ich so kurzsichtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:

HaJueSed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

...Auch fehlen mir die Ideen, was ich mit den Fotos machen kann.
....
Nochmal ein kleiner Tipp von mir: Suche hier auf der Seite mal die PS-Actions durch und lass' Dich inspirieren, was mit Bildern alles möglich ist. Ebenfalls eine gute Quelle sind im Web stehende Fotobücher. Es gibt da einen Hersteller, der sehr viele Kundenbeispiele auf seiner Webseite hat.
Und wenn Dir ein Bild so richtig gut gefällt, dann fang einfach an ein gutes Bild von Dir dementsprechend zu bearbeiten. Dein persönlicher Stil kommt dann früher oder später. Aber zunächst würde ich die PSE-Einführungstutorials durcharbeiten, damit Du mit dem Werkzeug selbst klar kommst.
Viele Grüße
Hans-Jürgen.
 
C

copa2008

Guest

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo Birgit,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viele AHA-Momente und noch mehr Spaß bei den PSD-Tutorials.
 

Wischer

Aktives Mitglied

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

herzlich willkommen im Forum
neben dem Forum hier und Videos auf Youtube, vielleicht
hast du die Möglichkeit für einen Kurs bei der VHS
dort sitzen oft gleichgesinnte und es mach zusammen doch mehr Spass
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo Birgit,
herzlich willkommen und viel Spaß hier.
 

kleinline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo Birgit,

herzlich willkommen in den Reihen der Ratsuchenden und fleißigen Helferleins. :)
 

Kiran

Aktives Mitglied

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo Birgit,
herzlich willkommen bei PSD ich wünsche dir viel Spaß

LG Kiran
 

King145

Fotograf

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo
Na dann viel spaß und ein herzliches willkommen im Forum
LG
 

horse65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Hallo Birgit,

das kenne ich irgendwoher, bei mir waren es die Ebenen. Ich war immer in der Falschen und dann ging natürlich nichts mehr :D
Also dann viel spaß beim Üben und herzlich Willkommen.

lg horse65
 

Heraklit

Aktives Mitglied

AW: Neu hier und Anfängerin PSE 9 und tausend Fragen

Herzlich willkommen hier im Forum & viel Spass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben