Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neu hier ;)“

H

Hagebutte

Guest

Hey Leute...ich bin neu hier und freunde mich gerade mich gerade mit Photoshop CS2 an.....
Aber eher beruhen diese Annäherungsversuche nur auf einseitigkeit :D
Ich gebe mir echt Mühe, aber es haut nicht so hin, wie ich das gerne hätte.
Ich habe mir bei den Tutorials die professionelle Beautyretusche angeschaut, aber ich blicke echt nicht durch.
Ich schaffe es, die Pickel und Augenringe zu entfernen, aber dann, wo gesagt wird, dass ich die Ebene dublizieren soll, hört es dann auch schon auf...
Ich habe doch noch garkeine Ebene erstellt. Bisher ist doch nur das Hintergrundbild da??
Welche Ebene soll ich da dubliezieren??
Kann mir vielleicht jemand nochmal schritt für schritt erklären, wie ich dieses Bild bearbeiten soll.

PS: Ich habe das gleiche bild genommen. Dachte, dass es mir dann leichter fällt^^
 
H

Hagebutte

Guest

AW: Neu hier ;)

Ohh ich sehe gerade es gibt jezz mehrere Beautyretuschen :D
ich meine die, mit der asiatsichen Frau..In der Überschrift lautet es, dass derjenige da mir zeigen möchte, wie man die Haut nicht so weichmatscht^^ ;)
LG Hagebutte
 

Mikz1979

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neu hier ;)

Also ich habe ein paar Tipps für dich aber eine ausfühliche Schritt für Schritt Anleitung ist sehr umfangreich.
Also als erstes solltest du deine Hintergrund Ebene (die im Moment mit einem Schloss versehen ist) entsperren. Das geht ganz einfach mit einem Doppelklick darauf. Danach kannst du den aufgegangenen Dialog mit ok bestätigen.
Jetzt kannst du die Ebene duplizieren. Das geht entweder mit gedrückter Alt-Taste und dann verschiebst du die Ebene einfach mit der Mouse eine Ebene nach oben. So erstellst du eine Kopie. Oder du ziehst die Ebene einfach auf das zweite Symbol in der Ebenenpalette (ganz unten rechts)

Damit hättest du schon mal den Anfang geschafft. Um dir nun ein paar super Tipps für die retusche Arbeit zu geben kann ich dir folgenden Link nur wärmstens empfehlen.
Dort findest du neben Video-Tutorials für die Retusche noch zahlreiche super Video-Tutorials die dir den Einstieg in PS2 erheblich erleichtern. Ansonsten kann ich dir nur die DVDs von Video2Brain zum Thema Photoshop empfehlen. Die haben mir auch super weitergeholfen.
So und nun viel Spass beim Photoshoppen :)
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Neu hier ;)

Hallo Hagebutte,
willkommen im Forum.

Ich bin selber neu hier (und auf PS), aber hier findest Du ne Menge Sachen die dir helfen werden.

Klasse Forum halt :D
 
A

Andy62

Guest

AW: Neu hier ;)

Hi Hagebutte,

Ein ganz heißer Tip für Dich und alle Neulinge in PS.

Ein sehr gutes und sehr ausführliches Handbuch zu PS CS2 zum kostenlosen runterladen.

Gugst Du hier: Galileo Design :: Adobe Photoshop CS2 professionell

Download ist Pflicht!!!:D

Ach ja.
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

HIER WERDEN SIOE GEHOLFEN.

Gruß Andy62
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: Neu hier ;)

auf jeden fall viel lesen und nicht gleich mit zu hohen erwartungen und zu schweren tuts einsteigen, die richtig guten sachen kommen erst mit der zeit. es ist noch kein meister vom himmel gefallen, und ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sag das es uns allen am anfang sehr schwer gefallen ist.
 
G

gilnad

Guest

AW: Neu hier ;)

Das stimmt. Ich kann nur raten, einfach alles mögliche ausprobieren. Bild immer noch irgendwo unbearbeitet im Original gespeichert haben, dann kann auch nichts verlohren gehen. Na ja, Übung macht den Meister.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Neu hier ;)

Als Einsteiger empfehle ich ein ein preiswertes Buch einer vorherigen Version (z.B. CS). Habe selbst eines von Data Becker
< 20Euro
inkl. bei ebay gekauft.

Da kann man die Grundlagen sehr schnell erlernen.

Viel Erfolg ..... aber Vorsicht !!! ... Photoshop macht süchtig; da wird es schnell mal 1 - 2 Uhr nachts.

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

sonje

Hat es drauf

AW: Neu hier ;)

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Am Anfang ist das ein oder andere Tutorial vielleicht noch kompliziert. Hast du das Tut mit der Beautyretusche nochmal probiert?
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Zeit hier und viel Spass :)
 

sheepchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neu hier ;)

Hi, cool ch bin auch ganz neu auch mit cs2=D

ich glaub dein problem mit der ebene war, dass gesagt wurde das du vrhe sxhon eine erstellen solst, kann das vllt sein xD
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Neu hier ;)

Ich hab mit der CD und dem Buch , das es jetzt kostenlos zum runterladen gibt, angefangen, hat mir gut geholfen. Dann hab ich mir auch alle kostenlosen Videotrailers von galileo angeschaut und natürlich etliche tuts hier. Da kommst du schon ein ganzes Stück weiter, aber vorallem hast du dann die Grundbegriffe, wie Hintergrund in Ebene umwandeln, kopieren usw. schon indus.Viel Spaß noch
 
H

Hagebutte

Guest

AW: Neu hier ;)

Also mit der Beauty retusche bin ich jezz schon nen stück weiter ;)
Was war das jetzt nochmal mit den galileovideos???
Wo kann man die denn anschauen??
LG Hgebutte
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben