Anzeige

Neu hier

Neu hier | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RolfiD, 07.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RolfiD

    RolfiD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Corel X4, Photoshop 4 Ext. und CS4 Suite
    Kameratyp:
    Kodak C70 und Olympus E-510
    Neu hier
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade hier beigetreten. Bin aber im Moment noch etwas überwältigt von der Fülle der Informationen :D

    Ich habe beruflich Drucksachen (auch Bücher) bearbeitet bis zur Übergabe der Druckvorlagen an die Druckerei. Habe auch einige Jahre lang Bedienungsanleitungen für div. techn. Geräte erstellt, auch kurze Anleitungen für Software für die Arbeit in den Sekretariaten bei meinem früheren AG.

    Privat habe ich jetzt drei Bereiche, bei denen ich "am Ball" bleiben will oder gar (grundlegendes) noch hinzulernen. Natirgemäss habe ich bisher besser gekannt, was für die berufl. Tätigkeit notwendig war, das ist aber nuicht immer das interessanteste.

    Also die drei Bereiche: Corel Draw, Photoshop und Videobearbeitung- Letzteres habe ich beruflich nie gemacht und bin da Anfänger.

    Bisher habe ich nur ein wenig mit den Progrsmmen von Magics probiert, ich habe für Foto und für Film rel. neue gekaufte Versionen der Software. Habe aber bisher nur ein paar kleine Bilder-DVDs erstellt.

    Noch eine interne Sache: Ich habe bereits einige Corel-Tuorials runtergeladen. Bekam aber inzwischen eine Meldun "ich hätte nicht genug Punkte". Wovon hängt das ab? Von der Menge (größe) der Downloads? Evtl. pro Zeiteinheit? (als z. B. 10 Downloads pro Tag/Monat oder so?)

    Oder vom Umfang der einzelnen Beiträge?

    Natürlich bin ich zu einem kleinen Obulus bereit, auch wen beim "Einstieg" der Eindruck erzeugt wurde, das Ganze sei kostenlos!?

    Ich will mich wirklich nicht drücken, ich weiss aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit es macht bzw. machen kann, eine anständige Anleitung zu basteln. Ich möchte nur Aufklärung über das Prinzip - oder wissen, wo ich das nachlesen kann.

    Schönen Dank schon mal für Hilfen oder Kommentare,

    Gruss
    RolfiD
     
    #1      
  2. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Hallo erstmal :p

    > Punkte musst du dir verdienen ...
    > Wenn du auf der Startseite bist, siehst du links oben deine Punkte und wenn du da drauf klickst öffnet sich deine Punkte-Statistik und ebenfalls die Legende, für was du wieviele Punkte bekommst :)
     
    #2      
  3. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Hallo Rolf,
    Glückwunsch, dass Du Dich hier eingefunden hast.
    Hier ist immer was los und man kann viel lernen.
    Punkte bekommst Du zB durch Deine Antworten hier im Forum ( allerdings nicht im Off-Topic-Bereich) und ( wesentlich mehr Punkte )durch das zur Verfügung stellen von zB. Tutorials,Goodies für die Programme , wie zB aktionen, Brushes für photoshop.
    Und natürlich kann man, wenn man denn will, auch Punkte gegen Bares erstehen.

    Also , viel Spaß hier im Forum
     
    #3      
  4. Luna_

    Luna_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Hallo und Willkommen :)
    Ich bin auch erst seit gestern dabei, daher weiß ich, wie verlockend es ist, alles auf einmal aufzusaugen und zu downloaden :D

    Nimm Dir die Zeit alles in Ruhe durchzulesen und Du wirst ruck zuck das Punktesystem verstehen.

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #4      
  5. RolfiD

    RolfiD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Corel X4, Photoshop 4 Ext. und CS4 Suite
    Kameratyp:
    Kodak C70 und Olympus E-510
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Hallo an die beiden hier -

    vielen Dank für die Hinweise. Ja, die Liste mit den Punkten etc. habe ich inzwischen entdesckt und habe auch eine CD bestellt. Da meine Frau auch mit in derselben Stelle wie ich war arbeitet sie auch mit einigen der Sachen noch heute. So kann sie auch profotieren (hiffe ich).

    Also, ich sehe mir, wenn ich Zeit habe, alles mal ordentlich an.

    Schöne Grüße

    RolfiD
     
    #5      
  6. tschini_2903

    tschini_2903 PSP-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Corel Paint Shop Pro Photo X2
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50, Sony DSC T7
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, wer ernsthaft will, kann hier sehr viel lernen. Ich wünsche Dir und auch Deiner Frau viel Spaß hier
     
    #6      
  7. maulix

    maulix Guest

    Neu hier
    AW: Neu hier

    Hallo,
    du bekommst Punkte für geschriebene Kommentare, Forenbeiträge und und und schau einfach mal nach,
    man kann natürlich auch Punkte kaufen.... naja nich so meins :D

    greez
     
    #7      
  8. rjs1

    rjs1 Guest

    Neu hier
    AW: Neu hier

    Leider fehlt mir die Zeit um mehr auf Eurer Homepage zu stöbern und mitzuarbeiten! Ich bin PS-Neuling und für jeden Tipp dankbar!
     
    #8      
  9. PaulaSK

    PaulaSK Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    933
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Albstadt
    Software:
    Adobe Photoshop CS
    Kameratyp:
    Canon SX110IS
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Hallöööööööchen
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Gruß Katzi
     
    #9      
  10. RolfiD

    RolfiD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Corel X4, Photoshop 4 Ext. und CS4 Suite
    Kameratyp:
    Kodak C70 und Olympus E-510
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Nochmals danke für die Grussworte.

    Jch kommentiere auch gerne die Tutorials, die ich schon runtergeladen habe. Ich muss sie allerdings erst mal ausprobieren ;-))

    Gruss
    RolfiD
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Hi

    Herzlich willkommen hier im Forum

    übrigens schöne Vorstellung ;)

    Gruß jenni
     
    #11      
  12. Guepa

    Guepa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Verehrte Leidensgefährtinnen (Gefährten)!

    Auch ich bin neu hier mit dem Ziel, ein wenig hinter die Geheimnisse der Bildbearbeitung zu gelangen.

    Ich betätige mich hauptberuflich als Pressefotograf für eine lokale Tageszeitung. Nachdem ich in der Vergangenheit mit Photoshop 7 gearbeitet habe, nenne ich seit kurzer Zeit CS 2 mein Eigen. Nun möchte ich -unter Anderem Mitglied in einem Fotoclub- aber ein wenig mehr aus meinen Bildern herausholen und habe mir einige Schriften von Doc Baumann und der Gleichen zugelegt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich neben dem Bearbeiten meiner Zeitungsbilder, wobei ich überhaupt keine Probleme habe, nicht den geringsten Schimmer vom Aufbereiten der Bilder -teilweise kolorieren, oder etwa das ineinander kopieren mehrerer Motive, habe.

    Nun meine Frage: Was ist die Basis (Grundwissen) zur Weiterverarbeitung von Fotos. Womit muss ich beginnen und welchen Dingen sollte ich als Anfänger besonderen Wert zumessen? Und wäre es sinnvoll, die in diesem Forum angepriesene CD "Photoshop Workshop" (Preis ca. 29 €) zu erwerben.

    Ich wäre dankbar für den einen oder anderen Hinweis.

    Gruß,
    guepa
    i
     
    #12      
  13. Littlejane

    Littlejane Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    Photoshop, InDesign...
    Kameratyp:
    Samsung GX-10
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Herzlich willkommen und viel spaß hier
     
    #13      
  14. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Hallo Rolf,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der DBV.

    psd_fff
     
    #14      
  15. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Servas Rolf und Willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier, und danke für deine aussagefähige, klasse Vorstellung. Denke, das du mit weiteren Kommentaren und Beiträgen recht schnell an die benötigten Punkte kommst, die du für DL's brauchst.

    Gruß aus Linz an der Donau ;)
     
    #15      
  16. RolfiD

    RolfiD Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Corel X4, Photoshop 4 Ext. und CS4 Suite
    Kameratyp:
    Kodak C70 und Olympus E-510
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Noch mal stellvertretend - für alle Willkommengrüße hier im Forum:

    Ich danke Euch!!!

    Habe soviel netten Empfang ja gar nich erwartet :):):)


    Jetzt muss sich nur noch genug Konkretes finden, umd zu Profitieren - oder was beizutragen.

    Im Moment habe ich noch ein wenig mit privaten Problemen zu tun, aber das ist auf dem besten Wege, in Ordnung zu kommen. So hoffe ich, bald wieder "künstlerisch" tätig sein zu können.

    Schöne Grüße erst mal jetzt

    RolfiD



     
    #16      
  17. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Neu hier
    AW: Neu hier

    Tach RolfiD!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier!
    Grüße
     
    #17      
  18. react0r89

    react0r89 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Neu hier
    AW: Neu hier

    willkommen hier im forum ;)=
     
    #18      
  19. Luna_piena

    Luna_piena Irrlicht

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    1.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ibbenbüren
    Software:
    Adobe Master Collection CS 3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D mit 18-55mm 1:3
    Neu hier
    AW: Neu hier

    willkommen auch von mir :)
     
    #19      
  20. Kusi_CH

    Kusi_CH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Diessenhofen / Schweiz
    Software:
    PS-CC; Lightroom 5.3; PSE12
    Kameratyp:
    Nikon D300 und D90
    Neu hier
    AW: Neu hier

    sei auch von mir ganz herzlich gegrüsst;
    lg; markus
     
    #20      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×
teststefan