Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Bilder aus Norwegen!“

gerika

Hat es drauf

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

@ gorgast
Danke, für die Beschreibung der Bearbeitung. Werde auf alle Fälle versuchen so eine ähnliche Tonung hinzubekommen.
 

Fotografie

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

tolle Bilder, die Hütte ist sowas von genial!

Grüsse von Katzenwelt (hab eine Katze aus Norwegen, aus Kristiansund)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Auf mich wirken die Bilder viel zu dunkel, haben eher was mystisches, als die traumhafte Landschaft Norwegens echt abzubilden.
 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

tolle Bilder, die Hütte ist sowas von genial!

Grüsse von Katzenwelt (hab eine Katze aus Norwegen, aus Kristiansund)

Danke :)
Aber wie kommst du denn zu ner Katze aus Kristiansund? Im Urlaub eingefangen und mit nach Hause genommen? :D


Auf mich wirken die Bilder viel zu dunkel, haben eher was mystisches, als die traumhafte Landschaft Norwegens echt abzubilden.

Stimmt schon, dass die Bilder sehr dunkel sind, aber mein Ziel ist es (zumindest bei diesen Bildern) nicht, Norwegen abzubilden wie es wirklich ist. Die Stimmung ist beachtsichtigt und geht durch Aufhellen verloren. Hab ich schon ausprobiert. ;)

Was ich aber noch ergänzen sollte: Das Bild mit dem Wasserfall und mit der Hütte waren von Grund auf schon ziemlich schon ziemlich düster, weil es stark bewölkt und teilweise sogar geregnet hat. Die Bearbeitung eignet sich für diese Art von Fotos am besten, da sie diese "mystische" Stimmung nochmal mehr betont.
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Tolle Bilder.
Am besten gefällt mir Bild 3. Motiv und Bearbeitung finde ich sehr gut.
Das Bild hätte ich auch gerne gemacht.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Die Hütte gefällt mir auch sehr gut. Für mich könnten die Bilder nur etwas mehr Farbe haben.
LG
Susi
 

roegner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Schließe mich an.
Vor allem die Hütte ist klasse und wie schon gesagt aus der Mitte raus nehmen.
 

Gorgast

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Ihr habt schon recht dass die Hütte zu zentral ist, aber irgendwie ist ein passender Beschnitt im Nachhinein nicht mehr so recht möglich!?

Meine Idee wäre, dass ich da einfach nochmal hinfahre und das Haus noch mal etwas vorteilhafter Fotografiere ;)
 

littlepoint

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Bilder aus Norwegen!

Ihr habt schon recht dass die Hütte zu zentral ist, aber irgendwie ist ein passender Beschnitt im Nachhinein nicht mehr so recht möglich!?

Meine Idee wäre, dass ich da einfach nochmal hinfahre und das Haus noch mal etwas vorteilhafter Fotografiere ;)

Hi Gorgast,

das wär doch ne Idee für Deinen nächsten Urlaub!

Nee, im Ernst, einfach mal versuchen, den linken und den unteren Rand etwas zu beschneiden.........sieht bestimmt direkt anders aus!
Oder rechts und oben,........aber dann sind die schönen Wolken weg*seufz*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben