Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Cam“

recep

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

ich will mir eine Digitale Spiegelrexlex Kamera kaufen. Sie sollte nicht teurer als 250-300 ? sein.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen. Und auch wo ich so eine Kamera kaufen könnte?
 

Rock84

Photoshopper

AW: Neue Cam

Es kommt immer darauf an was du machen möchtest.
Aber schau dir mal bei canon die Powershot reihe an da sind einige gute modelle dabei.
 

medium

Undercover

AW: Neue Cam

also für 250-300 wirds eng gerade mit gescheitem objektiv , bist du dir sicher das du n DSLR brauchst und dir eine Brige Cam ala Panasonic Lumix FZ28 nicht reicht?
Denn gerade in dem low cost bereich finde ich das die Brige dinger den DSLR teilweise was vorraus haben kommt allerdings auch auf den Anwendungsbereich an.

ansonsten ne einsteiger DSLR wäre
nikon d40 300 euro



gute Brige (meiner meinung nach)
Panasonic Lumix FZ28 262euro



oder

Fujifilm FinePix S9600 320euro
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Neue Cam

Also eine DSLR hat auf Grund des größeren Sensors immer einen Vorteil gegenüber den Bridge-Kameras...deshalb steht bei den einschlägigen Tests auch meistens, dass die ermittelten Werte für die Bildqualität nicht miteinander zu vergleichen sind. Gute Einsteiger-DSLR sind mit Sicherheit die Canon EOS 1000 D und Nikon D 40 bzw. D 40X (beide schon etwas älter). Mit dem Preis musst Du schauen, evtl. etwas gebrauchtes. Schau mal auf Colorfoto, das Magazin für digitale Fotografie - Home . Da kann man Kriterien für seine Wunschkamera eingeben (einschließlich Preisvorstellung) und der spuckt dann aus, was in Frage kommt. Günstige Kameraangebote findets du bei wexcameras.de, amazon.de oder auch bei deinem Fotohändler um die Ecke (einfach Angebot machen lassen.
 

Silvio1103

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Cam

ich denke das bei ebay eine gute d350 oder evtl. auch eine d400 fuer diesen Preis und akzeptabelem Alter zu bekommen ist... (incl.Objektiv)
Gruss
Silvio
 

recep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Cam

Danke für die schnellen antworten.

Ich will schon eine gebrauchte. Aber digital. Und ich will aufjedenfall gute bildqualität wobei ich auch noch die Verschlusszeit manuell einstellen kann.
 
C

caos

Guest

AW: Neue Cam

Um den Preis wird es bestimmt schwer. Man muss auf jeden fall kompromisse eingehen. Das einzige was mir einfällt wär eine Olympus E-420 und eine Sony A200



Für 300 Euro bekommst du die Olympus im Kit. Die E-420 hat leider keinen Bildstabilisator.

Die A200 gibt es bereits für 265
Diese hat einen Bildstabilisator dafür hat sie im vergleich zur der Olympus keine Live View funktion. Aber ich würde den Bildstabilisator Live View vorziehen.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Neue Cam

Danke für die schnellen antworten.

Ich will schon eine gebrauchte. Aber digital. Und ich will aufjedenfall gute bildqualität wobei ich auch noch die Verschlusszeit manuell einstellen kann.
Vergiss die SLR und kauf dir eine Bridgekamera.

Auch die Bridges ermöglichen dir manuelle Einstellungen. Und die Bildqualität ist auch gut.

Bei deinem Budget ist es fast unmöglich was gutes in SLR bereich zu bekommen und ich würde lieber eine neue Bridge kaufen als eine gebrauchte und veraltete SLR. Und eine SLR ist zu dem ein Fass ohne Boden, du brauchst Objektive und weiteres Zubehör.

Vor allem denk dran, dass du die Fotos machst und nicht die Cam.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Neue Cam

Also das mit SLR vergessen halte ich für Blödsinn, das Rauschverhalten einer (gebrauchten) SLR ist in der Regel besser, als das einer jeden Bridge. Gerade die von einem Vorredner empfohlene S9600 rauscht ab ISO 400 beretis sehr störend. Habe heute in einem Fotogeschäft in Köln eine gebrauchte EOS 400D inkl. Kitobjektiv für 380 Euro gesehen (vom Händler, daher auch mit Gewährleistung, was bei ebay nicht der Fall sein dürfte). Und zu dem Fass ohne Boden kann ich nur sagen, dass das ja auch vorteilhaft ist, dass Du die SLR erweitern kannst, wie Du möchtest und Bedarf hast. Ich kann immer nur die Homepage Colorfoto, das Magazin für digitale Fotografie - Home mit dem dortigen Auswahldialog für Kameras empfehlen, solltest Du auch mal schauen.
 

recep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Cam

Danke HOrion23, ich war grad etwas durcheinander was an einer Brindge besser ist und ob es für mich lohnt...

Mir hat die alpha 200 gefallen irgendwie... Bei ebay hab ich welche für 250-300 gesehen. Würdet ihr mir die empfehlen?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Neue Cam

Wenn ich nur so wenig Geld zur Verfügung habe würde ich ebenfalls eine Brigdekamera empfehlen denn eine DSLR nur im Brennweitenbereich einer Kitlinse wär mir auf Dauer zu langweilig. Meine Objektive kosten ca. 2000€ und ich würde sagen das ich ein gutes Grundsortiment habe, mehr nicht. Um gute Fotos zu machen stellt sich auch ziemlich bald die Frage nach einem halbwegs vernünftigen Blitz und ein stabiles Stativ. Auch diese Sachen sind nicht kostenlos. Zweifellos ist eine DSLR eine geile Sache.... aber nur mit dem nötigen Zubehör.
 

recep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Cam

was ist denn jetzt mit einem Sony Alpha 200 die ist ja nicht soo teuer. Zubehör könnte ich ja immer mit der ruhe beischaffen. Was meint ihr?
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Neue Cam

Alpha 200 ist mit Sicherheit keine schlechte Kamera (mal davon abgesehen, dass die Kameras alle nicht wirklich "schlecht" sind). Mal eine Frage: was hast Du überhaupt vor mit der Kamera? Möchtest Du Dich intensiv mit Fotografie beschäftigen oder eben nur mal ab und zu im Urlaub gute Fotos machen? Für intensive Beschäftigung mit dem Thema Fotografie führt an einer SLR kein Weg vorbei, für den Urlaub reicht eine Bridge dicke aus.

Vielleicht hilft Dir bei Deiner Entscheidung bzgl. der Alpha 200 auch ein Blick auf die Zubehörliste, die ist bei Canon und Nikon um ein weiteres größer, weil weiter am Markt verbreitet, wobei Sony in letzter Zeit aber gut nachgelegt hat. Über eins solltest Du Dir im Klaren sein: bei einer SLR kannst Du immer Zubehör nach Bedarf hinzukaufen (vor allem Objektive), bei einer Bridge hörts dann bei nach einem Blitz, Stativ, Filtern und Fernauslöser in der Regel auf. SLR ist also wesentlich flexibler, auf die Dauer aber auch teurer. Wie gesagt, es kommt immer drauf an, was man im Bereich Fotografie anstellen möchte.
 

recep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Cam

Ich will mich nebenbei intensiv mit fotografie beschäftigen. Verschiedene Fotos machen diese auch bearbeiten etc. etc..

Der Alpha 200 gefällt mir sehr. Ich guck mal wo ich den finde. Falls ihr gute alternatieven habt nur zu. Um so mehr antworten ich bekomme um so mehr denke ich darüber nach=)

Ich bin ja noch anfänger deswegen will ich nicht direkt teurere kameras holen. Aber will auch nichts falsches machen beim kauf einer cam.
 

Axel1967

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Cam

Sony Alpha 200:
Meine Meinung:
Sie wird, wenn Du Dich näher mit Fotografie beschäftigst, nicht ausreichen.
Zum ausprobieren hat diese Kamera im günstigen Kit kaum Spielmöglichkeiten.
Ich hab ne D80 mit 18-135mm Objektiv, 70-300mm und 50mm Festbrennweite, Blitz SB-600 und der ist schon zu klein für mein immerdrauf Objektiv(18-135mm).

Überlege Dir vorher was Du machen möchtest und ob die Kamera das mitmacht.

Oft gesagt, aber es stimmt :
Wer billig kauft, kauft doppelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben