Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Canon: die EOS 550D mit 18MP“

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Neue Canon: die EOS 550D mit 18MP

Aber wegen eines fehlenden Schwenkdisplays muss man sich doch keine neue Kamera kaufen - noch dazu, wenn man es nicht ständig braucht.
Es gibt doch für den Kamerasucher Schwenkdisplays zum aufstecken.
Z.B. von ZigView.

Nö, nicht alleine deswegen. Aber ich fänd auch, dass es ein Mehrwert wäre. Stabil sollte er natürlich gebaut sein. Ich vermisse ihn bei meiner Kamera zwar auch nicht oft. Aber wenn man mal z.B. vom Boden aus fotografieren möchte, ist er richtig sinnvoll. Schon genannt wurde ja auch, dass er durch Umklappen auch das Display schützen kann.
Naja, und ein ZigView kostet auch nicht gerade wenig und muss ja extern angebracht werden usw.

Viele Grüße - Korkus
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Neue Canon: die EOS 550D mit 18MP

Interessant finde ich bei diesem Modell die unterstützung von Eye-Fi-Karten. Das ist für Leute die im Studio fotografieren aber nur ungern die Kamera an ein Kabel hängen interessant.
Außerdem ist eine höhere Auflösung wie oben schon erwähnt zum croppen immer besser ;)
Trotzdem warte ich auf die ersten zweistellige Canons mit großem Chip. Ich hoffe das Vollformat wird seinen Weg auch in den Consumer- und Prosumerbereich finden.

Gruß
 
V

villharmonic

Guest

AW: Neue Canon: die EOS 550D mit 18MP

Ich würde auch sagen: lieber ein paar Pixel weniger und das Geld in ein besseres Objektiv investieren. Dann reicht auch wieder ISO 800.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben