Neue Contest-Struktur im 2D-Bereich ab 1.4.2018

Neue Contest-Struktur im 2D-Bereich ab 1.4.2018 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pepexx, 25.03.2018.

1. pepexx

pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

1886
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Liebe Pixler,

die Umfrage hat es entschieden, knapp 2/3 der Teilnehmer stimmten für je einen Themen-Contest und einen Stockcontest im monatlichen Rhythmus.
    Ich selbst werde mir als 2D Contest-Mod erstmal eine kleine Pause gönnen und daher wird die Contestbetreuung ab 1.4. von Icebeam, Minaya und Lindhane übernommen.

Folgende Änderungen werden sich daher ab 1.4. ergeben:
    • Es wird keine Unterteilung mehr nach Können und Vorkenntnisse geben. Die Einteilung Einsteiger und Fortgeschrittene fällt weg.
    • Künftig wird monatlich ein Stock- und ein Themencontest stattfinden.
    • Die Contests starten zeitversetzt, damit vermeiden wir Leerlauf bis zum Start des nächsten Contests.
    • Der Themencontest startet künftig immer am Monatsanfang (erstmalig Anfang April), der Stockcontest zur Monatsmitte, so haben die Teilnehmer jederzeit die Möglichkeit, mit der Erstellung eines Composings zu beginnen und bei einem Contest einzusteigen.
    • Die Betreuung erfolgt künftig
      • im Stockcontest durch Icebeam
      • im Themencontest durch Minaya
      • vertretungsweise in beiden Contests durch Lindhane
    • Die Regeln im Eröffnungsposting werden überarbeitet. Das bedeutet nicht unbedingt eine Änderung, eher eine Kürzung der Texte, da eigentlich viele Dinge Selbstverständlichkeiten darstellen, die nur aufgrund von Einzelfällen in der Vergangenheit mit in die Regeln aufgenommen wurden.
    Wir hoffen, damit weiterhin eine gewisse Kontinuität im Contestwesen zu gewährleisten und die oft geführte Diskussion um Fortgeschrittene und Einsteiger zu beenden.
    Offen ist noch der Part unseres Mod-Kollegen daredevil_1, der sich Ende Dezember des vergangenen Jahres eine Auszeit genommen hat. Ggf. wird er noch zum Team der 2D-Contest-Mods dazu stoßen.

Wir wünschen allen künftige Teilnehmern auf Basis der neuen Strukturen viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Ausübung unseres gemeinsamen Hobbys, denn der Spaß sollte immer an erster Stelle stehen.

Icebeam, Lindhane, Minaya und pepexx

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2018
    ArielleB, judit, dreamie und 9 anderen gefällt das.
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. apri

apri Chaos rockt..

775
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    Sehr schöne Nachricht,:happy:
    gut finde ich auch, dass die Contests zeitversetzt starten,
    dann macht sich keine Langeweile breit,
    weder bei den Pixlern, noch bei denen, die sich gerne die Contests
    ansehen.:daumenhoch

4. Lindhane

Lindhane Guest

Sowieso nicht...
    Gibt auch noch die Specials :D /*Schleichwerbung Ende*/

5. Erschaffer

Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

3
    Software:
    PSCC, Blender,Krita
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    Juhuu.....:happy:, ich freue mich auch sehr.
    Bin gespannt, dürfte spannend werden. Auch mit dem zeitlichen Versetzen finde ich sehr gut.
    Da gibt es keine Leerläufe dazwischen.

6. dirk1709

dirk1709 on the move....

265
    Software:
    Photoshop CC
    Finde es auch gut, aber ist es nicht so das Leute motiviert werden durch eine bestimmte Leistung /Aufstieg? Vielleicht ist der Aufwand zuviel denn ich wollte auch mal vorschlagen ob es auch ein Experten Contest gibt. Dieser Idee ist schon hinüber :))
    Ich meinte damit das ich persönlich motiviert wird von wie andere Leute meinen Bild oder andere Bilder beurteilen in der Votings. Durch Punktenvergabe.

Labandowsky gefällt das.
Seobility SEO Tool
x