Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten“

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

@Gegenstrom: Ja, die Merkfunktion für die Tabs und Sidebar-Blöcke haben wir auch vorgesehen.
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

dat is schön :)
im übrigen geht der wechsel mit dem auge von dunkel zu hell immernoch nicht ;)
aber finds gut dass ihr euch da so reinknieht :)
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

ähm also wenn ich von weiß auf dunkel stelle, mithilfe von dem auge, dann klappts wunderbar, gestern wollt ich dann von dunkel auf hell stellen(per "auge"), und da kam ich auf eine komplett weiße seite ;) also null von design oder sonst irgendwas zu sehen
bin dann im browser zurück gegangen und habs unter einstellungen auf weiß zurück gestellt
welche unterseite genau das war, keine ahnung

edit1 sagt: so nochma geschaut, es funktioniert beim kontrollzentrum nicht ;) weiß nich obs auf jeder seite nicht geht, aber im kontrollzentrum-mein profil komm ich zu ner weißen seite, habs grad nachgeschaut, war gestern nämlich als ich meinen neuen ava reingestellt hab der fall, wollte schauen wie er ohne weißen bg im dunkeln wirkt und wollte dann wieder zurück ins weiße design

edit2 sagt:
so alles durchprobiert
im kontrollzentrum kann ich bei folgenden punkten nicht wechseln
"profil bearbeiten" *
komplett- "mein netzwerk" *
komplett- "einstellungen und optionen" *
"private nachrichten", alle außer posteingang *
komplett- "abonnierte themen" *
* da geht sogar manchmal der wechsel von weiß auf dunkel nicht
bei "verschiedenes" funktioniert das auge gar nicht, da bleib ich auf der seite ohne designwechsel
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, ich kann die genannten Störungen nicht nachvollziehen. Ich arbeite mit FireFox Win7 HP/ 64bit auf 24" Monitor
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Na ja ist nicht so gut.

Es ist zwar schön das es in einer Anderen Farbe ist, aber es ist schwieriger wie das alte.

Dann hat es Fehler, ich habe eine PN bekommen da geht der Link nicht.
Wenn ich zb. die PN anklicke dann kann ich zwar den Link öffnen, aber sobald ich auf Atworten geklickt habe, kann man einen Link nicht mehr anklicken

Einfach nur der Hammer!!! =D
Es ist so wunderschön!!!!!

Was nützt einem denn das es schön ist wenn man sich nicht mehr zu recht findet.

da ist noch was ich wollte was zitieren aber dann sprang es zu einer anderen Seite hin, dh. irgend wo innerhalb dieses Gespräches. aber nicht zu dem zu letzt gesagtem (also mein Beitrag) um schnell mein Beitrag ändern zu können.

Wie gesagt Es nützt nix schön zu haben wenn dafür was andere nicht mehr geht
Ganz große Klasse. Noch viel übersichtlicher! Glückwunsch
sehr witzig.
Normaler weiße muss das so gehen, man kickt auf Zitieren und dann muss man automatisch zur Letzten Seite springen. geht hier aber nicht
Man kann noch nicht mal die Seite finden wo man gerade was geschrieben hat.
Denn diese Reihe wo steht "Seite 26 von 26, << Erste >>Letzte" usw.

Dann ist es umständlich wenn man jemand eine PN schreiben will, man nuß erst das Profiel finden, dann muß man einen Beitrag finden um dann endlich, da hin zu kommen damit man eine PN schreiben kann

ich sag nur Mher übersichtlich ist es nicht es ist er schlechter als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das stört mich allerdings auch sehr, das ich einen Beitrag auf den ich geantwortet nur sehr umständlich wieder finde.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Und wer jetzt meint: Gute Idee, ABER der DA-Block hängt sooooo weit unten. Noch eine gute Nachricht: Eine weitere Nachbesserung wird sein, dass die Blöcke in der Sidebar in der Reihenfolge von den Usern selbst angeordnet werden können. So können sich die DA-User den DA-Block gern nach oben holen und haben alles auf einem Blick.

Ich denke mal, mit diesen coolen Features haben wir eine super Alternative für die weggefallene DA-Startseite. Denn von Infos her wird alles wieder da sein (selbst im dunklen Design, dass sich jeder über den Styleswitcher oben neben MeinPSD einstellen kann).

Und, cool?

Jetzt nicht auf die DA-Seite bezogen aber wäre es denn nicht möglich das noch ein kleines bisschen weiter zu öffnen und zu sagen man kann sich eigene Favouriten gestalten. Ich fände es z.B. sehr hilfreich nicht jedesmal über

Mein PSD->Kontrollzentrumf--> Abonoments --> ....

Meine Abonoments aufrufen zu müssen. Sonder gleich einen Überblick zu haben oder sofort in dieses Modul abspringen zu können. Damit ich sehe was sich getan hat oder ob es einen neuen Eintrag gibt.
Zusätlich könnte man sich ein, zwei, drei Foren die einen am meisten interessieren auch dort einbinden und müsste so nicht immer über die ganze Navigation gehen. Auch wenn diese jetzt schon viel komfortabler geworden ist.

Ist sowas geplant?
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Jetzt nicht auf die DA-Seite bezogen aber wäre es denn nicht möglich das noch ein kleines bisschen weiter zu öffnen und zu sagen man kann sich eigene Favouriten gestalten. Ich fände es z.B. sehr hilfreich nicht jedesmal über

Mein PSD->Kontrollzentrumf--> Abonoments --> ....

Meine Abonoments aufrufen zu müssen. Sonder gleich einen Überblick zu haben oder sofort in dieses Modul abspringen zu können. Damit ich sehe was sich getan hat oder ob es einen neuen Eintrag gibt.
Zusätlich könnte man sich ein, zwei, drei Foren die einen am meisten interessieren auch dort einbinden und müsste so nicht immer über die ganze Navigation gehen. Auch wenn diese jetzt schon viel komfortabler geworden ist.

Ist sowas geplant?

Du meinst so einen Favoriten-Block als Sidebar-Element? Ist bisher noch nicht angedacht. Darüber können wir in der nächsten Zeit einmal nachdenken. In den nächsten Wochen wird es aber vorerst erstmal nichts damit. Wenn wir den nächsten Schwung an Anpassungen durch haben, machen wir von mir aus eine neue Liste auf mit Wunschfunktionen und Anregungen für PSD. Da können wir das dann gern einmal genau besprechen, wie das funktionen und aussehen soll.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Da können wir das dann gern einmal genau besprechen, wie das funktionen und aussehen soll.

Hallo Matthias,

gerne gebe ich euch da Unterstützung. Berufsbedingt habe ich mit genau solchen Tehmen auch zu tun. Ich habe da so einige Ideen :p.
Ich kann euch auch gerne schon mal was zusammen schreiben wenn ihr sagt dass dauert noch ein paar Wochen. So als art Storryboard.

Grüße Martin
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hallo Matthias,

gerne gebe ich euch da Unterstützung. Berufsbedingt habe ich mit genau solchen Tehmen auch zu tun. Ich habe da so einige Ideen :p.
Ich kann euch auch gerne schon mal was zusammen schreiben wenn ihr sagt dass dauert noch ein paar Wochen. So als art Storryboard.

Grüße Martin

Na dann mal los. Freue mich auf Dein Storyboard.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Sicher nicht nur bei Dir.

Da hab ich mal noch ne Frage, seit ihr da gezwungen einen Festen Bereich mit Werbung zu füllen von den Partnern... denn z.B. das "iView", ich weiß nicht ob ihr das auch so nennt, für Forenthemen/Forenbeiträge... rutscht durch die ganze Werbung ziemlich weit runter...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Die Platzierung der Werbung sollte schon ziemlich weit oben sein. Das ist unseren Werbepartnern gegenüber nur fair. User haben immerhin die Möglichkeit, den Suche-Block einfach einzuklappen, wenn es stört. Oder sie nutzen eben Ad-Block, was wir auch nicht verhindern können. Ich denke mal, so, wie es ist, ist es ok. Wenn wir einmal vergleichen, wie die Werbung vor dem Relaunch eingebunden war, haben wir jetzt eine deutliche Verbesserung für die User erreicht.
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Ich finde das neue Design echt gelungen, wirkt viel professioneller. Muss mich zwar erstmal etwas neu orientieren.. aber passt schon!
 

L1F3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Das neue Design ist GENIAL! Extrem übersichtlich, von der Performance her einwandfrei und grafisch auch Top! Dazu so funktionell wie ich es selten auf irgendeiner Internetseite gesehen hab. Echt, Hut ab, ich würd sagen, jetzt ist die Seite sowohl von den Inhalten, als auch vom Design eine der besten Weltweit, aber genaus das hatte ich ehrlich gesagt auch erwartet! ;)
 

BenGun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

Hi! Ich finde das neue Design auch sehr cool, vor allen Dingen, da man sogar noch den Style wechseln kann. Der dunkle ist dabei aber besser ;)
Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass man im Downloadbereich bei 3D keine Auswahlmöglichkeit für das verwendete Programm gibt. So muss ich mich bei der Suche nach 3DSmax-Dateien immer durch Unmengen von Cinema 4D etc. Dateien durch suchen. Leider steht aber nicht bei jeder Datei das Programm im Titel. Bei der verwendeten Programversion steht dann höchstens eine Zahl, mit der ich aber nichts anfangen kann. Es wäre schön, wenn man da wenigstens noch eine Such- oder Beschriftungskategorie für das verwendete Programm dazusetzt oder zumindest bei der Programmversion noch den Namen hinschreibt.

Ansonsten wirklich eine Top-Seite.
 

thexe

ein Albtraum

AW: Neue Design ist online - Hier könnt ihr eure Meinungen darüber posten

erstmal obligatorisch ein großes lob fürs design :)
und noch ein verbesserungsvorschlag:
mir ist grad aufgefallen, dass ich einzelne seiten (tutorials) auf facebook "liken" kann, aber nicht direkt "sharen" ...
vielleicht könnte man den zusätzlichen link noch einsetzen, ich vermute mal das so mehr seiten geshared werden und psd dadurch noch bekannter wird :)

MfG the-xe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben