Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Design von PSD-Tutorials.de ist aktiv!“

Gyana

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin begeistert vom neuen Design! Anfangs war es komisch ja, aber mittlerweile werde ich vom alten Design geblendet wenn ichs doch mal wieder versuche... :lol: Die Farben sind sehr angenehm zu lesen, das einzige was mich noch ein wenig stört sind die orange unterstrichenen links :eek: Aber ich schätze ich werde mich auch daran gewöhnen.. Danke für Eure Mühen die Ihr hier reinsteckt, Ihr macht das toll!

LG Gyana
 

rst

Aktives Mitglied

jenni schrieb:
Ich finds auch noch nicht so berauchend, aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran

kreativ auf der plantage? :lol:

also ich finde das design sehr schön. es drängt sich nicht so in den vordergund und die beiträge werden durch das design bestimmt nicht schlechter 8)

die farben sind sehr angenehm für das auge.

gruß
rst
 

AnoxiaWarper

Gesperrt

Stefan schrieb:
der eyecatcher kommt noch:

Ja, stimmt - wo bin ich mit meinen Gedanken?! 8O
Bastel ja selbst gerade an was .. :)



rootkehlchen schrieb:
ich brauch keinen eyecatcher... ich will ja hier nicht vorm pc sitzen und mir stundenlang staunend und mit grossen augen das boarddesign anschauen...

Also ich weiß nicht .. Wenn's nicht auf's Design ankommt, können wir das Bord ja dichtmachen. :wink:



Ich kann ich nur nochmal allen sagen, die sich so gegen das neue Design sträuben:

Benutzt es einen Tag lang und es gefällt euch ..
Wenn ihr's nicht glaubt, macht das Licht mal am Abend aus, setzt euch an den Rechner und macht das Bord mit dem alten Design auf ..
Also ich bin vom Stuhl gefallen und muss morgen wohl zum Arzt - verdacht auf Augenkrebs. :) :D

Das Neue ist auf jeden Fall Augenfreundlicher. (!!!
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hoppla, das forum kenn ich ja noch gar nich... daher hab ich meinen post in OT gemacht: ihr habt n paar icons vertauscht... hier der link:



nächstes mal weiß ich es besser :)
 

Rowena

Aktives Mitglied

Ich habe das neue Design gleich am ersten Tag ausprobiert und seitdem ausschließlich genutzt. Ich finde es Klasse! Modern, Augenfreundlich, Harmonisch
und steht einer so riesigen Community besser zu Gesicht, als das Alte - Angestaubte,
08/15 Design.



MFG Rowena
 
D

DJ Fotoart

Guest

Nabend.

Also an das Design muß man sich ein wenig gewöhnen, was aber nicht bedeutet das es schlecht ist. Bei mir passt das schon, ich bin eh wegen dem INhalt hier, egal wie das drumrum aussieht ;)


Was mir gar nicht passt :

Ich kann mich auf der Startseite nicht ausloggen, nix Button, nix Textlink.
Ideal wäre eine Möglichkeit in der Textleiste mit dem Menue (Startseite|Dein Acount|ect.).
Einfach nen Link in dieser Leiste gaaanz rechts rein. Fänd ich ganz angenehm :)
EDIT : Mist, LogOut im Menue "Dein Acount" gefunden.... :oops:

Die Fotolia Werbung im Header.... Muß das wirklich sein ?
Ich denke das läst sich besser lösen, oder ?

Ein Vorschlag : Da Ihr ja schon über dem Header Beschriftungen [Photoshop|Flash|Cinema4D|ect.) eingefügt habt, macht diese doch klickbar und verlinkt diese zu den jeweiligen Forenbereichen. Schnellnavigation macht echt Spaß.

Unter der Antwortbox gibt es nochmals eine Box (Thema-Überblick). Ich findfe diese ein wenig zu knapp bemessen. Da die Seite an sich um einiges länger ist könnten hier so 2-300 Pixel hinzugegeben werden. Das macht die Box übersichtlicher und man kann besser darin suchen/nachlesen.


So, feddisch.
Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Greetz[/b]
 

Elephantman

Aktives Mitglied

So dann will ich auch mal :D

Also sooo schlecht wie alle tun ist das Design doch gar nicht. Man gewöhnt sich dran :wink:

Aber...

die ganze Werbung erschlägt das ganze schöne Design. Vor allem der fotolia Banner mitten im Header! Könnte man doch schöner lösen oder?

Auch die Navigation darunter gefällt mir irgendwie nicht. Schaut so zusammengewürfelt aus.

Und als letzes noch der große, sekündlich ändernde Werbungsbanner links lenkt wahnsinnig ab

Vielleicht könnt ihr noch ein bisschen ändern :wink:

Gruß
Elephantman
 
K

Kohlrausch

Guest

Da war ich gestern aber sehr überrascht, als ich das neue Design der Page gesehen habe. Im ersten Moment wirkt sie etwas steril, doch ich denke mal, dass man sich nur an den neuen Look gewöhnen muss, mehr nicht. :lol:
 

Elephantman

Aktives Mitglied

redro schrieb:
Was geht mit euch ab? Das ist doch mega geilo! So schmackhaft! Das ist das gelbe vom Ei!! Spitze gemacht!

Hey nicht falsch verstehen meinen Post :( Hab ja gesagt das Design gefällt mir. Aber da wir ja im Kritik/Verbesserungsvorschläge Bereich sind....

Gruß
Elephantmanh
 

Missi

@dietina

woran liegt das, das ich immer vom design_02 ins neue design fliege? einfach so, plötzlich bin ich im neuen design, ohne irgendetwas umgestellt zu haben :?
 

dute

Aktives Mitglied

Also das neue Design find ich schon recht gut zu lesen allerdings muß ich erst zweimal hingucken ob sich ein Link hinter einem Wort verbirgt oder nicht, ein wenig mehr Kontrast wäre wünschenswert, das betrifft auch die Seitenzahl der einzelnen Threads....

Gruß dute 8)
 

MultiSpeedKing

Noch nicht viel geschrieben

Gelungen!

ohne Anspruch hier jetzt mal etwas konstruktives von mir zu geben:

das neue Design/Layout gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr geschmackvoll und passend: Die Farben sind genau mein Ding, die PS-Elemente finde ich sehr passend, daß sie an das PS-Fenster erinnern, die Idee ist gut. Das Logo hat sich verfeinert, die Headergrafik, hmmm ist okay.
Sicher gibt es noch den ein oder anderen Feinschliff zutun. Und NATÜRLICH gibt es immer Unkenrufe, von denen, die wenig flexibel sind, sich nie von etwas trennen können, auch wenn sich 'was verbessert und klarer wird. Das ist Deutsch, das ist Gewohnheit/Bequemlichkeit, das ist bei uns im Unternehmen genau so und das menschlich und wenn die Geschmäcker nicht verschieden wären...

Ich finde es gut, bin begeistert wie viel Engagement und Energie Ihr hier rein steckt.

Rock'on
 
P

PS-D

Guest

Das Layout find ich in ordnung. Beim Header habe ich ein wenig Probleme mit der linken Seite. Hier ist der Hintergrund ein wenig unruhig, gerade wenn das Logo darüber steht.

Ich halte generell etwas von der Regel "weniger ist manchmal mehr.

Deshalb kann ich mit den Pünktchen in der unteren Ecke der Bereiche wie Sprache, Working Projects, etc. nichts anfangen, da es zudem aussieht, wie ein Anfasser zum vergrößern eines Fensters.
Den Bereich würde ich eher dafür nutzen, daß man vertikal mehr zu sehen bekommt.

Bei den Auflistungen dieser Bereiche stört es mich, daß der Zeilenumbruch dafür sorgt, daß der Text nicht bündig ist.
Da ich dafür aber code-technisch auch keine Lösung hätte, hab ich dazu garnichts gesagt. ;)
Die Verschachtelung mit den dazugehörigen Rahmen halte ich für zuviel. Das nimmt nur Platz weg und macht es nicht übersichtlicher.

Den language-selector würde ich als redundant einstufen und ihn dorthin packen, wo noch platz ist, wie z.B. in der Leiste Startseite-Dein Account-etc.. Der Titel Sprache passt ja auch nicht wirklich, wenn da Informationen zu meinem Account drin steht.

Den Bereich WIP würde ich evtl. eher jeweils zu den Programmbereichen packen.
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

Also ich weiß nicht .. Wenn's nicht auf's Design ankommt, können wir das Bord ja dichtmachen.
ich weis leider nicht, welche motivation dich hier hergeführt hat, bei mir zumindest bestand dabei nicht der geringste zusammenhang mit dem layout.
auschliesslich der inhalte wegen, und die würde ich auch auf schmierzettelpapier akzeptieren...



meinetwegen könnten wir das board in eine plaintext-mailingliste umwandlen,
dann würde das verhältnis content vs layout völlig stimmen

*flücht*
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben