Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Ebenen durch Ausschneiden“

Hallo liebe Helfende!

Wenn ich auf einer Ebene eine Auswahl erstelle, dann ich ja per Strg+Shift+j diese Auswahl auf eine neue Ebene ausschneiden. So weit, so gut.
Wenn ich nun aber eine Auswahl habe, die aus mehreren, nicht zusammenhängenden Auswahlen besteht:
Gibt es eine Möglichkeit, auf einen Schlag jeden dieser Auswahlbereiche jeweils auf eine eigene Ebene auszuschneiden?

Vielen Dank für eure Ideen!
 

Photoshop

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Neue Ebenen durch Ausschneiden

Ich wüsste nicht.
Auch wenn die aus mehreren Teilen besteht, ist nur eine einzige Auswahl damit gemeint
 

Wongraven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Ebenen durch Ausschneiden

Du könntest noch versuchen die Auswahlen in Pfade umzuwandeln, dann gehen dir zumindest die einzelnen Auswahlen nicht immer wieder verloren. Aber das was Du willst geht so glaub ich nicht. Zumindest kenne ich keinen Weg und google findet auf die Schnelle auch nichts, aber ich lasse mich gerne auch belehren. :)
 
AW: Neue Ebenen durch Ausschneiden

Hallo!

Danke für eure Antworten!

@Gakoo_duz: Ja, das klingt leider sehr logisch und war auch schon meine Befürchtung!

@salonike72: Klar, aber genau das wollte ich ja bei 40+ Auswahlen umgehen.

@Wongraven: Aufbewahren brauche ich die Auswahlen eigentlich nicht; ich schneide sie ja eh aus.

Tja, schade! Dann muss ich mich wohl auf eine Menge Gefrickel einstellen...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Neue Ebenen durch Ausschneiden

Beispiel 3 Einzelteile: Aus deiner aktiven Auswahl erstelt du durch Klick auf :psd_ebenenmaske: eine Maske. Ebene 2x dublizieren und jeweils die 2 nicht benötigte Bereiche mit sw maskieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben