Anzeige

Neue Fonts einfügen...

Neue Fonts einfügen... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Swifty, 14.07.2004.

  1. Swifty

    Swifty Guest

    Neue Fonts einfügen...
    hallo wollte mal fragen wo ich neue schriftarten einfügen muss wenn ich sie mir aus dem netz geladen habe?

    danke
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Neue Fonts einfügen...
    Hallo,

    also du mußt sie ins Fonts-Verzeichnis kopieren (c:\windows\fonts) :wink:
     
    #2      
  3. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    Neue Fonts einfügen...
    ODER

    Oder bei 2000 ind C:\WINNT\fonts

    ToMiNaToR
     
    #3      
  4. contain

    contain Guest

    Neue Fonts einfügen...
    oder unter Start>Systemsteuerung>Fonts
     
    #4      
  5. incmik

    incmik Guest

    Neue Fonts einfügen...
    am besten ist das mit einem schriftenverwaltungsprogramm wie zB suitcase von extensis (hat auch eine hervorragende vorschau, die man selbst den bedürfnissen anpassen kann) oder ATM von adobe. da kann du dann die schriften einladen und bei bedart für die jeweilige anwendung (wie zB ps) aktivieren.
    der nachteil, wenn du schriften in den windows-font-ordner packst liegt eigentlich auf der hand - dein rechner wird immer langsamer, je mehr schriften zu in den ordner packst. denn windows lädt beim hochfahren dann alle! schriften, ps lädt alle! schriften und jedes programm das schriften benutzt lädt alle! schriften - du kann keine deaktivieren und das problem umgehen. du hast dann zwar alle zur verfügung, brauchst aber meist nicht mehr wie drei...
     
    #5      
  6. celle

    celle Guest

    Neue Fonts einfügen...
    ^^

    jo schriftart progi wäre am besten ne aber sonst kannste die auch unter C:windows\fonts rein machen ne
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×