Anzeige

neue forumeinträge

neue forumeinträge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nappel, 08.05.2005.

  1. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    neue forumeinträge
    hallo, bin mehrmals am tag auf dieser seite und schaue dann immer erstmal ins forum.drücke dann auf "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen". so weit so gut. wenn ich aber einen beitrag lese und anschliessend wieder auf den "zurück-button" meines browsers klicke , sind alle anderen beiträge weg und es steht: " keine beiträge seit dem letzten besuch" das nervt total. hat jemand das selbe problem bzw kennt jemand ne lösung??? :?
     
    #1      
  2. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    neue forumeinträge
    Hallo, ich kenne eine Lösung, allerdingfs mit "Firefox" ...
    ... wie Du schon beschrieben hast, klicke ich auch auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" und von da aus, klicke ich jeden Beitrag mit rechterMT "Link in neuem Tab öffnen" an, nachdem's gelesen ist, wieder den Tab schließen und ich bin wieder auf der Seite mit den neuen Beträgen! ;)
    Klappt prima, ... allerdings nur in "Firefox" :?

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #2      
  3. BolligerPeter

    BolligerPeter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minusio TI CH
    neue forumeinträge
    Hallo Nappel,
    Ich glaube das ist schon richtig so.
    Es heisst ja Einträge nach Deinem letzten Besuch und wenn keine Neuen
    reingekommen sind kannst Du auch keine mehr sehen.
    Gruss Peter
     
    #3      
  4. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    neue forumeinträge
    @pixelnase

    das ist ne gute idee, aber etwas umständlich. :?

    @ bolliger peter

    du hast mich glaube ich falsch verstanden. wenn ich 15 beiträge angezeigt bekomme und ich dann einen tread lese und anschliessend zurückgehe, weil ich einen anderen tread in einen anderen bereich lesen will, dann sind die anderen 14 weg.
     
    #4      
  5. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    neue forumeinträge
    Ich find's gar nicht umständlich, ich finde diese Funktion von Firefox genial! :p So öffne ich dann alle (sagen wir 13) Beiträge, hab also oben 13 Tabs geöffnet und "arbeite sie alle nacheinander ab ..., und wenn ich mit denen durch bin, drücke ich "F5" (auf der "neueBeiträgeSeite") und alle neuen sind wieder "orange" bzw. die gelesenen sind als "gelesen" markiert.
    Ich surfe immer so! 8O
    Probier's mal, klappt prima! ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #5      
  6. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    neue forumeinträge
    ich mit opera hab die ganze zeit die beiträge mithilfe der markierung links vom text (direkt zum neuesten ungelesenen beitrag) mit der radtaste im hintergrund geöffnet (innerhalb von wenigen sekunden alle seiten im hintergrund geöffnet, in neuen tabs).

    dummerweise sind die markierungen als noch schneller weg, als ich sie anklicken kann (hab bisher noch keine regelmäßigkeit feststellen können).

    deswegen immer noch derselbe weg aber anstatt den neuen beitrag anzuspringen, klick ich den threadnamen an..das nervt zwar, aber es ist momentan der einzig wirklich funktionierende weg.
     
    #6      
  7. Kleine_Schnulle

    Kleine_Schnulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Hannover
    neue forumeinträge
    Also ich mach's wie Pixelnase nur mit dem IE und ohne Tabs. Ich mach nen Rechtsklick auf den entsprechenden Forumslink und dann "In neuem Fenster öffnen" ... wenn ich es dann gelesen habe, dann mach ich das Fenster zu und seh wieder die letzten Beiträge 8) Ist für mich die beste Möglichkeit :)
     
    #7      
  8. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    neue forumeinträge
    jo, so werde ich das immer machen. doch ich hatte früher das problem nicht. :? ich muss mich jetzt nur daran gewöhnen :D
     
    #8      
  9. ecki

    ecki Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Gage
    neue forumeinträge
    @ pixelnase: das mit den tabs in firefox is ja ne schöne idee aber das mit der rechten maustaste ist doch irgendwie bisschen umständlich ...

    :idea: drück doch einfach die STRG taste auf der tastatur und dann klickst du auf den link

    :idea: SHIFT taste und klick auf einen link öffnet neues fenster
    :idea: STRG taste und klick auf einen link öffnet neuen tab
    :idea: STRG tast und TAB taste wechelselt dann von einem tab zum nächsten
     
    #9      
  10. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    neue forumeinträge
    so mach ich das eigentlich auch immer, hab dass der link in neuem tab geöffnet wird auf der mittleren maustaste (scrollrad) und das geht eigentlich recht gut!

    grüße Chris
     
    #10      
  11. Nappel

    Nappel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    313
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    neue forumeinträge
    hey ecki

    das ist doch mal etwas tolles. dadurch kann ich mir das "umständliche" suchen im "rechte maustasten-menü" ersparen.8)

    @all danke für die schnelle hilfe!!! :D
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×