Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Forumstruktur“

P

PaMe

Guest

AW: Neue Forumstruktur

ich fands vorher besser, jetzt is das ja nurnoch chaos :uhm:

seh ich ganz genauso!
warum wechselt ihr laufend eingefahrene systeme? ich verstehs nich.
ihr wolltet übersicht, struktur, bedienfreundlichkeit. richtig? das ging daneben, eindeutig.

als beispiel nehm ich mir mal den photoshop thread, der ja wohl der meistbesuchte und für viele anfänger der wichtigste ist.
jeder packt seinen krempel dort rein, OHNE struktur, OHNE übersicht. was war falsch an den unterkategorien?
ich hatte eine frage zum programm, also rein ins richtige topic. ich hatte was zum zeigen, rein damit ins topic. fragen zu dl/plugs/brushes ect, rein damit ins richtige topic usw usw. das war übersicht, struktur und bedienfreundlichkeit.
was jetzt herrscht is das reinste drunter und drüber. es fällt einem schwer, threads zu finden. es fällt einem schwer, was einem interessiert zu finden, mitzubekommen und gegebenfallls nochmal zu lesen/recherchieren.

und wer mir jetzt mit der forensuche kommt, das ding is nunmal schlichtweg schlecht. effizient zu suchen is da nur sehr schwer und bedingt möglich.

auch bringt es einem nix, sich themen zu abbonieren. es hilft, aber wenn dann die sammlung ins unermessliche und unüberschaubare geht bringt es einem auch nix. auch verpasst man dadurch wieder enorm viel was ausserhalb von den abbos passiert (wenn man nich jeden tag 4h sich mit psd befassen kann!).

macht doch bitte die kategorien, dazu mit ner gepinnten FAQ zu jeder kategorie mit den anderen üblichen gepinnten themen. da wusste wenigstens wo man suchen muss/kann/soll. das glriche gilt für das erstellen von themen.

jetzt muss ich mich durch 5 seiten pro tag durchwühlen. doof nur das ich nach der zweiten seite bereits die lust dran verloren hab zu suchen. oder wolltet ihr dadurch mehr aktivität "visuel" darstellen?

... und das war nur der themenbereich "photoshop" :mad:

so ists nich mehr schön :schmoll:
 

knispel

Mediendesigner

AW: Neue Forumstruktur

Habe schon wieder ein Problem:

wenn ich auf einen Post antworten möchte, bekomme ich nach dem login kein Bearbeitungsfenster. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Habe schon verschiedene Varianten probiert, nützt dann aber nichts.
Bsp.: wollte vorhin auf diesen Post antworten, nichts ging, auch kein erneutes einloggen!
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Neue Forumstruktur

Also, ich fand es auch etwas extrem, wie stark die Unterforen entfernt wurden. Soweit ich mich an das UT erinner, war die Rede davon gewesen, EINIGE Unterforen zusammen zu fassen. Und das war "Artwork/WIP" und so ähnlich nah verwandte Unterforen, zwischen denen keiner wirklich unterscheiden konnte.

Ach ja, und was die Suche angeht... man sollte zumindest neben das deutlich sichtbare "Suchen" Fenster oben schreiben, welche Suche das ist. Es hat lange genug gedauert, bis ich die Forumssuche gefunde hatte und mich immer gewundert, warum ich immer nur Downloads finde.
 

sacrifice

am neuen pfad

AW: Neue Forumstruktur

Sehe ich genauso.

Das ist der Anfang vom Ende. Vermutlich wurde es den Moderatoren zuviel sich um mehrere Kategorien zu kümmern. Da müßte man ja mal Themen verschieben etc. So ist es doch viel einfacher ;)


Alex

Schreib nicht über Themen,
über die du nicht Bescheid weisst.

Nur weil nicht jeder einzelne Hinweis,den du einschickst
erledigt wird, weil der Moderator anderer Meinung ist,
heisst das nicht, das hier nichts verschoben wird.
(bzw. das ein Mod nicht gewillt sei etwas zu verschieben)

Außerdem wird das Ganze in der Freizeit erledigt,
und wie viele Beiträge man verschiebt, umändert etc.
das zählt man gar nicht und beachtet man auch nicht.


Es ist halt nun einmal so, dass Menschen verschiedene
Meinungen haben. Den einen gefällts den anderen nicht.
Das man leider nicht aller Geschmäcker trifft ist leider immer so,
und das man dann versucht mehr Geschmäcker zu treffen..
Naja egal, zu diesem Thema äußere ich mich nicht weiter.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Neue Forumstruktur

Kaum hat man sich an das neue Forum gewöhnt und somit an die Unterkategorien sind sie schon wieder weg *lach*. Naja die jetzige Umgewöhnung geht um einiges schneller als vor ein paar Monaten.

@ Narkya, die Suchfunktion wurde hier auch schon besprochen und habe auch moniert, dass sie verbesserungsbedürftig sei - da kam ich aber nicht gut an.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Neue Forumstruktur

@ Narkya, die Suchfunktion wurde hier auch schon besprochen und habe auch moniert, dass sie verbesserungsbedürftig sei - da kam ich aber nicht gut an.

wozu brauchst du sie frag halt mich
m23.gif
bin besser
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Neue Forumstruktur

wozu brauchst du sie frag halt mich
m23.gif
bin besser

jenni, du bist besser als jede Suchfunktion "Forumsuche", du findest nicht nur auf diesen Seiten, was jemand sucht, sondern hast immer super Links zu anderen Seiten parat - also hättest du das "bin besser ruhig größer schreiben dürfen.

Und jenni, da es so ist, wärs prima, wenn ÜBER "Forumssuche" ein "Button" "jenni" wäre.

Und noch eine OT-Bemerkung: Ich mag deine Art, wie du antwortest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben