Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Neue Fuktion in CS4, Tiefenschärfe..“

NikNolte

Nicht mehr ganz neu hier

Habe mir gerade die CS4 Trial runtergeladen um die neuen Funktionen zu testen. Nur eine habe ich nicht gefunden.. sollte es doch jetzt möglich sein mehrere Fotos zu erstellen und dann die Tiefenschärfe über alle Fotos zu rechnen um dann ein scharfes Foto zu erhalten..

Weiß einetr wie das geht ??
 

Photoshop

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Neue Fuktion in CS4, Tiefenschärfe..

Stefan erklärt das (und anderes) hier in diesem Videotutorial:
 

dirknorderstedt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Fuktion in CS4, Tiefenschärfe..

Ja geht!!
Bilder als Ebenen markieren und dann unter BEARBEITEN- Ebenen autom überblenden
dabei Käkchen bei Nahtlose Töne und Farben setzen
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Neue Fuktion in CS4, Tiefenschärfe..

Das Ziel von Boards ist es (heißt ja auch Community) sich zu helfen, einfach so, ohne zuerst an den kommerziellen Erfolg zu denken.
Meine Frage war auch nicht sooo schwierig, als das man gleich als erstes ein Tutorial empfehlen mußte.
So scheint die Grundhaltung hier zu sein.. ich weiß schon, warum ich hier nur selten vorbei schaue..
Aber trotzdem guten Rutsch an alle...


Da ich ja diejenige war, die das Tutorial empfohlen hat, mal kurz etwas dazu: Ich konnte ja nicht wissen, dass Du keine Punkte hast - und Stefan hat sich die Mühe gemacht, dieses ausführliche Tutorial zusammenzustellen.

Dann kamen immer wieder solche 'kleinen' Fragen, bis er irgendwann fragte, wieso sich eigentlich keiner sein Video ansieht. Deshalb habe ich gerade als erstes darauf verwiesen. Immerhin wird da auch noch mehr erklärt. Und wie viele Punkte kostet es? 50? Das wären dann 4 Beiträge im Forum. Soooooo schlimm sicher nicht.
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Fuktion in CS4, Tiefenschärfe..

Nun mecker mal nicht nur rum, wenn Du noch ein paar Postings schreibst, hast Du ja auch genug Punkte für das komplette Tutorial.

Über die Art des Punkteerwerbs kann man geteilter Meinung sein, andererseits sieht man auch die Userbewertungen der Tutorials und muss ja keine schlecht bewerteten "kaufen".

Hier wird die Tiefenschärfe auch erklärt: Tiefenschärfe dehnen - Textforum

Vielleicht hilf Dir das ja weiter.

Kleiner Nachtrag: Hier werden die Basics CS4 ebenfalls kostenlos erklärt, ob die Tiefenschärfe dabei ist, kann ich aber nicht sagen. http://www.photozauber.de/workshops/videotutorials/photoshop/sonstige/neue-funktionen-photoshopcs4/
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Neue Fuktion in CS4, Tiefenschärfe..

So... die ganzen Nebenjammerein hab ich rausgekegelt... dieser Bereich des Forums ist nicht dazu da, um Grundsatzdiskussionen zu führen... schon gar nicht auf so schwachsinniger Ebene wie "kommerzielle Ausrichtung", denn wenn man sich einiger maßen am Forenleben beteiligt, ist das Ganze kostenlos... bei einigen Leuten allerdings auch umsonst...



Die Frage wurde auf 2 Wegen beantwortet, deshalb bin ich mal so frei und schließe den Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben