Anzeige

neue Homepage

neue Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von privatplay, 19.07.2008.

  1. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    neue Homepage
    Hallo Ihr lieben, hab mal das Tutorial genutzt und eine Homepage für meine Mutter erstellt. Dies ist mal ein erster Entwurf. Was haltet Ihr davon. Kann ich weiter darauf aufbauen?

    Directupload.net - xwk73lzt.jpg
     
    #1      
  2. muuse

    muuse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Die Buttons sind zu mächtig, sie erdrücken alles andere. - Würde ich kleiner machen.
    Das Headerbild ist verpixelt, der Verlauf an der Seite ist "dreckig". - Besseres Bild für den Header suchen, den Verlauf neu machen. Aus dem Verlauf dieses komische Lila entfernen.
    Der Verlauf in der Schrift ist "unordentlich" und von den Farben her unpassend. - Einfarbige Schrift wäre besser, man sollte mit den Verläufen sehr sparsam umgehen.
    Der schwarze Impressum-Button ist unpassend. - Impressum und Kontakt können mit in die Menüleiste. Login könntest du als Extra-Dings machen.

    Und auf jeden Fall weiter darauf aufbauen. Verwerfen kann man immer. :)
     
    #2      
  3. originalironice

    originalironice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Dadu genauso wie ich noch nich lange dabei bist, denke ich zumindest, finde ich des gut ;) Ich denke nen Lob kommt auch gut.
    Auch für mich als Leihen im Design finde ich des Impressum in Schwarz sehr unpassend es stört des Auge nen wneig. Und die Buttons sind echt ein wenig Big :)
    Trotzdem fin ich des extrem gut für nen ersten Versuch. Ausserdem verändern sich internetseiten Ständig :) vor allem in der Anfangsphase

    Mach weiter mir gefälls und wenn ich mal in Regensburg bin komm ich zum Wellnessen vorbei :)
     
    #3      
  4. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Danke, und ich nehm dich beim Wort;)
     
    #4      
  5. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Hi, mir gefällt die Darstellung. Die Blumen sind mir allerdings etwas zu dunkel geraten.
    Wellness schreit bei mir immer nach hellen luftigen Farben ;-)
     
    #5      
  6. lykinna

    lykinna kein Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S6500fd , F30, Panasonic TZ10, Panasonic TZ 41
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Schließe mich meinem Vorgänger an. Gefällt mir gut, aber wenn die Blumen heller wären, kommt`s freundlicher und passender zum Design.
     
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Hallo,

    die Blumen würden mich garnicht mal stören, da sie im Stil der Farben der HP sind.

    Was nicht paßt sind die Buttons für Kontakt und Loghin - erstens schlecht lesbar und dann passen die Faben nicht ins Gesamtbild (vor allem das dunkle Blau).

    Das mit dem Impressum ist auch schon gesagt worden, es fällt dort oben nicht bzw. unangenehm auf.

    Integriere sämtliche Buttons auf der Navileiste, dann hat das ganze ein einheitliches Aussehen.

    Für den ersten Entwurf ist das schon gut, verbessere vielleicht die Dinge, die gesagt wurden, und stelle den zweiten Entwurf einfach nochmal rein.
     
    #7      
  8. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    neue Homepage
    #8      
  9. Lumartist

    Lumartist Drupaler

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, QE, FW, 3DMax, MudBux
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    So dies dein erstes Design ist finde ich es wirklich gelungen, denn der erste Schritt ist bekanntlich immer auch der schwerste, jetzt gilt es sich weiter zu entwickeln.

    Ich möchte dir an dieser Stelle aber eigentlich davon abraten diese Page wirklich für einen Wellness-Betrieb (?) zu verwenden, vor allem weil dir die Erfahrung fehlt. Das ist in keinster Form böse gemeint, aber gerade bei Seiten die für reale Betriebe ausgelegt sind muss, und sollte man bestimmte Grundlagen beachten, die man vor allem durch Erfahrung gewinnt, ansonsten kann sich so eine Seite durchaus auch negativ auswirken. Das fängt bei intuitiver Navigation an, geht über die Darstellung der Inhalte als solches, und hört bei Corporate und Identity auf.

    So denke ich würde der geneigte Besucher ein Blumenfeld nicht zwingend mit Wellness assoziieren, da gibt es bestimmt Dinge, vllt auch aus dem realen Umfeld die da besser passen. Das Design sollte zum Unternehmen passen. Dazu gehört auch das man sich intensiv damit auseinander setzt welche Inhalte ich präsentieren will, wie ich diese darstellen will, warum will ich sie auf der HP zeigen, und welchen Nutzen haben sie. Das muss man vor allem vor dem Design in einer konzeptionellen Phase machen, denn nicht das Design bestimmt den Inhalt, sondern Ziele und Inhalte bilden das grundlegende Design.

    Ich will nicht sagen dass das alles nicht hinhaut bei dir, dazu fehlen hier auch ganz klare Fakten, gibt es z.B. schon Visitenkarten, Logos, usw. die mit in den Webauftritt einfliessen müssen, aber man sollte sich dessen bewusst sein. Wenn das alles bei dir hinhaut, dann ist das nur okay, aber ich weiß nicht ob dazu ein erstes eigenes Design taugt.

    Wozu z.B. hast du das Impressum oben rechts? Interessiert keinen, und den, den es interessiert der weiß das er es meist unten findet. Da wäre vllt eine Kontaktmöglichkeit, mit Anfahrtsbeschreibung, etc wesentlich angebrachter. Wozu ein LogIn? Brauchst du das wirklich? Wer soll sich registrieren, und wozu? Wenn es nur für dich ist, dann mach es versteckt, du kannst dir den Link zu einem Adminbereich auch so merken. Kontaktformulare, etc funktionieren auch ohne Anmeldung. Navi rechts - Eigentlich ein No-Go. Wird gern gemacht um allen zu zeigen wie individuell man doch sein kann, Fakt ist aber das der Besucher nicht suchen, sondern zielgerichtet klicken soll, und eine Navi rechts entspricht dem nicht, schon allein weil wir hier von links nach rechts lesen!

    Das ist alles erstmal Theorie, am Ende fehlen hier einfach die Hintergrundinfos. Wie gesagt, für ein erstes Design sehr gut, aber versuch nicht gleich ein Meisterstück wenn du grad erst Lehrling geworden bist. Lass dir Zeit, und dann wird das schon.

    Ich hoffe das kann ein wenig helfen! :)

    Grüße vom,

    Genesis

    P.s.: Das design entspricht auch nicht den "Normmaßen", diese liegen bei einem fixen, also festen Design bei ~1000px. Wenn es flexibel ist, dann ist das was anderes, aber dazu ist das Design eigentlich nicht ausgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2008
    #9      
  10. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    neue Homepage
    Erstmal danke Lumartist für die Info. Unser Wellness-Betrieb ist eigentlich nicht so ein großes Hotel oder so. Es ist mehr oder weniger ein kleiner Betrieb. Ich habe Flyer gestaltet und dort die Möglichkeiten gezeigt die es bei uns gibt. Die Seite ist dann halt noch so das i-Tüpfelchen wo sich der interessent über das Umfeld, Photos von den Mitarbeitern und Preisen erfährt. Diese HP sollte auch kein Dauerzustand werden sondern eigentlich nur ein herantasten an weitere. Ich habe bisher noch null Erfahrung mit Programmieren von Seiten und kann mir die beim Üben praktisch erlernen.

    Logo gibt es bisher noch keines deswegen erstmal eine schöne geschwungene Schrift.

    Das Login ist für unseren Kundenshop gedacht. Ich habe einen Shop, wo die Kunden dann mit diesem Login hinkommen.

    Ich hab Gott sei Dank noch einen Programmierer in der Hinterhand der mir dann das Design noch zum richten schleift. Aber ich möchte Ihm nich so viel Arbeit machen

    Hab mal jetzt eure ganzen Vorschläge in die Seite genommen und Sie überarbeitet. Bei den Bildern hab ich mich bereits mit dem Autor in Verbindung gesetzt und warte noch auf Rückmeldung.

    Directupload.net - udolsnrt.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2008
    #10      
  11. muuse

    muuse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Das Bild im Header hat für mich immer noch nichts mit dem Betrieb zu tun. Orangen als Augenmaske brennen.^^

    Ich glaube, ich würde da ein klassisches Wellness-Foto reinbasteln. Für kleines Geld bei Fotolia zu finden: Bilder suchen: Repräsentative Kategorie: Menschen, wellness

    Die Farben gefallen mir schon besser, wirken viel freundlicher. Zwei Farben im Button "zerstören" die Schrift. Versuch es doch mal mit dem dezenten Verlauf, wie du ihn schon im ersten Entwurf hattest.

    Übrigens: Nicht böse sein, aber kein Kunde interessiert sich für die Fotos der Mitarbeiter. :) Infos über Leistungen und Preise: ja!
     
    #11      
  12. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    So Bilder getauscht und kleine Verbesserungen drchgeführt. Der weisse Strich im rechten Photo ist schon geändert.

    Und ich find die Bilder eigentlich schon wichtig, dann weis man gleich mit wem man es zu tun hat. Ich schau mir die immer an.

    Directupload.net - n3p7dpvm.jpg
     
    #12      
  13. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    warum hast du das Orange jetzt wieder blasser gemacht?...Bild im Header passt besser als die Orangen oder Blumen aber irgendwie find ich das Layout langweilig...dem Layout fehlt das Besondere...immo ist es ein Standarddesign, welches sich in keinem Punkt von all den anderen Seiten im Netz abhebt....das ist nicht böse gemeint...nur meine persönliche Meinung....
     
    #13      
  14. eXe

    eXe Fortune

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geldern
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    ich finde das sieht schon ganz gut aus, vorallem dafür, dass du das das erste mal machst, aber ich finde du solltest die buttons allgemein etwas kleiner machen..
    also nicht nur die schrift sondern den rand auch näher zusammen...
     
    #14      
  15. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Ich bin auch erstmal froh überhaupt eine Homepage erstellt zu haben. Alles andere kommt schon mit der Zeit. Werde die Butto nochmal näher zusammen bringen. Aktuell sieht es jetzt so

    Directupload.net - kd3m84ey.jpg

    aus und ich denke die Seite wird erstmal so aussehen. Die Buttons werde ich noch ein wenig verändern und dann ist es erstmal fertig.
     
    #15      
  16. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Hallo

    Das rechte Bild im Header würde ich ja noch zum Thema Wellness gelten lassen, aber die anderen beiden nicht. Imho ist eine Frau im Header mehr als ausreichend.

    Die Buttons sind viel zu wuchtig.

    Wellness assoziiert Leichtigkeit, Luftigkeit, Ruhe und Entspannung. Da passen deine Farben nicht wirklich zu. Sieh dich hier mal nach einer ansprechenden Farbkombination um -> COLOURlovers :: Color Trends + Palettes
    2 Beispiele:
    COLOURlovers :: Palette / wellness
    COLOURlovers :: Palette / Wellness

    MfG
     
    #16      
  17. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Hab mich da jetzt durch alle Layouts durchgeklickt :)

    Veränderung (positive) durch die Kritik ist schon merkbar, und ich muss in so ziemlich vielen Punkten mit meinen Vorrednern übereinstimmen.

    Eine Sache die mir bei (fast) jedem Layout auffiel und die auch im letzten soweit ich das erkennen kann noch drin ist:

    Niemals (!) Fotos (und obwohl du es nicht getan hast, auch Schriften) verzerren. Obwohl niemals übertrieben ist, denn ab und zu, wenn es unmerklich ist ect ist das vielleicht ok, aber sowohl die Blumen als auch die Orangen sahen aus als ob sie in die Breite gezerrt wurden, was erstens klarerweise die Qualität und die Schärfe des Fotos beinträchtigt, als auch größtenteils einfach "falsch" aussieht.

    So wie ich das sehe sind im letzten Layout noch ein/zwei der Gesichter verzerrt.
     
    #17      
  18. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Nochmal ein Update. Farbe nochmal ein wenig geändert. Nur noch ein Bild im Header und die Buttons kleiner gemacht

    Directupload.net - xc3wasxu.jpg
     
    #18      
  19. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    hmm..ich weiss nicht...ich find die Farben und den Aufbau immernoch zu kühl .... die merkwürdigen Rahmen um die Bildchen da rechts gehen gar nicht..das lässt das Ganze unseriös wirken .... Wo hast du die überhaupt her? Urheberrecht geprüft? Darfst du die verwenden?

    ...das Menu ist nun wesentlich besser


    edit: ich hatte gerade ein bisken Zeit....

    grober Gegenvorschlag [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2008
    #19      
  20. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    neue Homepage
    AW: neue Homepage

    Der Vorschlag von Tattoomaus78 trifft das Thema Wellness um längen besser als dein neuer Entwurf :)
    Aber auch hier ist mir die Navi noch zu hoch und der Header zu dick.
    Hmm, mit Navi sollte das nicht höher als 200-250 px sein.
    Im Header ein Verlauf von Gelb nach weiß, so dass die Dame auf weißem HG liegt würde wohl besser aussehen.
     
    #20      
x
×
×
teststefan