Anzeige

Neue HP - Feedback/Kritik ?

Neue HP - Feedback/Kritik ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kid_robot, 30.03.2006.

  1. kid_robot

    kid_robot Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    hallo leutz,

    habe wieder mal eine neue seite, dieses mal nicht für mich sondern für einen kollegen.

    wollte mal euch da draußen fragen, wie ihr das design so findet, kritik und feedback ist natürlich wie immer erwünscht :)

    manche links führen nicht zum erwünschten ziel, das liegt daran, dass manche dateien noch nicht hochgeladen wurden - das meißte funzt aber.

    http://www.who-is-john.de/ben/index.htm

    was ich noch ändern wollte ist die enter-seite.

    so, dann posted mal schön ...

    peace 8)
     
    #1      
  2. wireless

    wireless Politiker

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    Die Seite ist übersichtlich und vor allem rein umgesetzt, was ein gutes Bild macht. Als kleines Feature würde ich noch einen Player einbaun der ein paar (3) Mixes spielt.
     
    #2      
  3. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    also ne navi wäre super, oder solln sich die besucher manuell durch die fotos klickern?
     
    #3      
  4. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    Erstmal vorneweg: der Code ist grauselig, so wird dein Kollege nie in Suchmaschinen gefunden werden.

    Also die Grundidee ist ja ganz nett. Aber bei der Umsetzung gibt es massive Defizite.
    Das Bild ist nicht schön. Warum nicht eines von ihm in Aktion? So wirkt es auf den ersten Blick wie eine persönliche Seite über die Person Ben Montana und nicht den DJ Ben Montana.
    Auch verbinde ich Partys und DJs mit Dunkelheit und einem etwas verzerrten Weltbild. Dieses offene, helle mag zwar schön minimalistisch sein, aber es passt nicht zur Thematik der Seite.

    Das betonte M von Montana verstehe ich nicht. Was ist an dem so besonders?

    Normalerweise bin ich ja gegen Sound, aber hier würde es sich sehr anbieten, einen kleinen Player mit Stücken von ihm einzubauen. Dann hört man gleich seinen Stil.


    Duddle
     
    #4      
  5. kid_robot

    kid_robot Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    ähm, ertseinmal danke für's posten.

    also, ertseinmal zu dem bild (navi): das bild hat mir der kumpel geschickt und ich sollte damit was machen. wobei ich es auch nicht schlimm finde, dass das kein bild ist, wo er in aktion ist (bsp.: http://www.martique.de/index2.html ), warum muss es so eins sein, verstehe ich nicht? und man muss die seite auch nicht unbedingt in google oder so finden können ...

    das mit dem verzerrten weltbild oder so mache ich nie, ist nicht so mein ding. ich finde es so eleganter, besser als "gewolt aber nicht gekonnt".

    @ did:
    sorry, aber dein kommentar finde ich etwas mieß, warum behauptest du, dass deine (oder wessen auch immer) seite das gegenteil meiner ist, solche user wie du sollen mir tipps und feedback geben und nicht irgendwie anfangen die arbeit eines anderen "auszulachen"?
    zu deiner page: ich finde dass, die seite, die du mir da zeigst ziemlich viel zeit kostet und viel kreativität erwartet, respekt an den designer! jedoch nicht mein fall, ist mir irgendwie zu viel drin. das mit den schattierungen und so mag ich überhaupt nicht, aber die idee is hammer!
    dass das profilbild auf der montana-seite billig wirkt, finde ich nicht. ist zwar ganz simpel gefiltert worden, aber meiner meinung nach ganz ok von der optik her.

    ein hinweis darauf, wo die navigation ist, habe ich bewusst weggelassen, ich denke mal, dass jeder user die ohne probleme finden wird :)

    das mit dem betonten m habe ich einfach so gemacht, um das bild etwas interessanter zu gestalten - wollte mich damit nicht allzulang befassen.

    was den sound angeht: soweit ich weiß ist dies nur mit flash möglich, ich habe leider noch nie damit gearbeitet, ist es schwer so etwas zu erstellen oder gibt es vielleicht sogar ein tutorial dazu, was ihr mir empfehlen könntet?


    danke schon mal 8)
     
    #5      
  6. kid_robot

    kid_robot Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    komisch, dass ich mit den anderen kommentaren klar komme, aber mit deiner nicht :lol:

    also was ich richtig geil finde ist beispielsweise diese seite: http://www.locodice.com/#
    das gegenteil von deiner seite :wink: oh man

    und außerdem hast du mir KEINE hilfreichen tipps gegeben.

    im gegenteil:
    zitat: "dann lass es doch gleich sein"

    wie ich sehe kann man mit dir nicht vernünftig reden, sorry
     
    #6      
  7. kid_robot

    kid_robot Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    so schlecht, wie du die seite beschreibst ist sie meiner meinung nach garnicht.

    und was ich von dir höre ist nichts anderes als "deine page ist schlecht". du solltest mir vielleicht auf FREUNDLICHE weise ein paar tipps geben und nicht so was.

    also so was wie dich will ich nicht als freund haben :lol:
     
    #7      
  8. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    das tut tid normalerweise ja auch...
    generell gilt: wir haben 4 böse menschen hier im forum. TID, Duddle, Herr_D und mich. wir schämen uns nicht für unsere meinung und cachieren sie auch nicht.
    wenn wir schreiben "scheiße" bedeutet das nicht dass wir nicht fähig wären gut zu argumentieren - es lohnt sich nur nicht. das bedeutet so viel wie "das konzept ist (sofern vorhanden) unpassend, schlecht umgesetzt und der gesamteindruck einfach grauselig. bitte mach eine neue seite mit konzept und bleistiftskizze, lern html und setz es dann angemessen um".
    dass viele das so nicht akzeptieren zeigt nur, dass sie ihre seite selbst toll genug finden, um verbesserungsfähig zu sein, und nur sekundär auf echte kritik scharf sind. und meine kritik lass ich mir nicht zensieren. entweder will jemand oder er will nicht.
    aber das ist nicht unser problem.


    edit:
    "Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte externer Links."
    mach das raus, das ist peinlich.
    edit#2: comming schreibt man mit einem m.
     
    #8      
  9. Nadine2006

    Nadine2006 Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    Zu TID: Bei Dir passt das Sprichwort "Einbildung ist auch ne' Bildung" wie die Faust auf's Auge. Sry, was Du vom Stapel lässt, ist nicht mehr feierlich. Kommt irgendwie so nach dem Motto rüber "Hey ich bins und nur meine Meinung zählt und jo man, was ich nicht gut finde, muss einfach scheisse sein."
    Ich bezweifle nicht, dass Du designtechnisch was drauf hast, aber was Du als Beispiellink gegeben hast, finde ich einfach grausig. Sry bei der Farbgebung bekommt man ja Augenkrebs. Giftgrün...
    Nun kannst Du auch gerne meine Seite anprangern, die in deinen Augen wahrscheinlich auch nur Müll ist. Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten oder etwa nicht?

    In einem Forum ist konstruktive Kritik gefragt. Das soll hier nicht zum Battle werden. Wenn Du battlen willst, treff Dich mit Ecco oder Sido (die passen auch zu deinem Niveau) und müll nicht das Forum zu.

    Sry das musste jetzt mal gesagt werden, solche Leute wie TID, sind in diesem Forum leider kein Einzelfall.


    Zu kid_robot: Find deine Seite vom Design her sehr schön gelungen. Das Menü hat jedenfalls Style, ist nicht so 0-8-15-mäßig. Also mir gefällts.

    Manchmal ist mehr eben weniger, das sollten einige User wirklich mal begreifen. Eine Seite anhand ihrer Komplexität zu beurteilen, ist ziemlich klischeehaft. Und ich muss ganz ehrlich noch mal sagen: TID wenn eine Seite 0-8-15-mäßig ist, ist es deine. Designmäßig findet man solche Seiten, wie deiner, an jeder Ecke.
    ki_robots Page hingegen ist mal außergewöhnlich gehalten (-gruebel-)
     
    #9      
  10. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    nana wir wollen doch mal nicht emotional werden.
    und unter die gürtellinie zu gehen sollte man nur wenn mans kann, sonst wirds peinlich.

    wie ich sehe hast du massive erfahrung in sachen wedesign, das merkt man ja schon an der komplexen und durchdachten gegenargumentation. (edit: und auf deiner seite - 11 frames... das könnte rekord sein. und ein deppenapostroph im title-element.) das ist ja auch kein problem, schließlich arbeitet TID ja nicht in einer agentur und hat uns auch noch keine seiner werke gezeigt.
    am besten sollte man TID bannen, so etwas brauchen wir hier nicht.

    heinrich lehrt: "wo bücher verbrannt werden, verbrennt man irgendwann auch menschen" - die geschichte lehrt uns: es funktioniert. super, weiter so!
     
    #10      
  11. kid_robot

    kid_robot Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    oh stimmt, das "comming" ist falsch geschrieben.

    soll der teil des impressums wirklich raus? ich habe gehört, dass man sonst auch verantwortlich für die links ist, die man angibt (?)

    zu eurer kritik: also blackout, mal ganz ehrlich, wenn jemand kritik gibt, dann doch nicht auf dieser weise! ich freue mich über jede kritik, egal ob es mir weiter hilft oder nicht! und die behauptutng, dass ich auf keine kritik anderer leute höre ist ziemlich gewagt - falsch!

    wie ich sehe, hat sich das eigentliche thema dieses threads ziemlich weit entfernt. bleibt ihr so wie ihr seid, aber bitte kein feedback mehr von dir, danke.

    nur bitte wieder zum thema.


    noch ma die frage: ist es schwer mit flash soundschnipsel abzuspielen, brauch man dafür eine bestimmte programmiersprache oder ist es eher leicht zu bedienen? danke im vorraus!
     
    #11      
  12. kid_robot

    kid_robot Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    @ nadine: hey, endlich bin ich nicht mehr alleine, was meine meinung zu den beiträgen von TID angehen ...

    danke für deineb NETTEN beitrag! :)


    jaja, warum ist nicht mir das mir mit "sido" eingefallen :eek:

    :lol: oh man
     
    #12      
  13. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    der teil ist in keinster weise rechtskräftig.
    das sollte man als webmaster gelesen haben:
    Nutzungsbedingungen oder Haftungsausschlüsse
    Impressumspflicht in Online-Diensten
    Distanzierung von Links
    Haftungsauschlüsse auf Webseiten
    da wird wohl umfassend genug darauf eingegenagen, weiterführende links sind auch enthalten.
    das mit dem urteil des LG irgendwo ist ein völlig fehlinterpretiertes urteil: damals WURDE jemand verurteilt, OBWOHL der sich distanziert hat. wie man das so komisch interpretieren konnte ist mir schleierhaft.
    in erster linie brauchst du flash. zusätzlich musst du flash auch noch können. (mmh wobei es gibt bestimmt sowas wie templates zu laden)


    zur kritik: ich (ICH, subjektiv meine person!) freue mich wenn ich hier eine seite reinstelle nicht wirklich über positive. ich will hier nicht wissen wie toll meine seite ist sondern wie ich sie besser machen kann - grob gesagt überlese ich alles positive, denn das kenne ich selbst schon und habe es lang genug ausgearbeitet. (ok ich hab hier noch nicht sehr viele seiten vorgestellt, aber genug um das behaupten zu können)
    beim letzten tut das ich schrieb kam auch einer (der bösen menschen) und meinte etwas im sinne von "das ist doch kot". naja, wenn ich das für ungerechtfertigt halte denk ich mir halt "schön, seine meinung, nicht mein problem". aber aufregen tut mich das nicht.
     
    #13      
  14. kid_robot

    kid_robot Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    @ blackout:

    danke ersteinmal für die links, sehr nützlich! ich mache so was ja nur in der freizeit neben der schule und djing, wenn ich halt zeit habe. versuche mich immer so viel wie möglich mit webdesign zu befassen! dass man so was als webdesigner wissen müsste ist eigentlich klar, gut, dass ich es JETZT weiß!

    was flash angeht: vielleicht werde ich mir mal so nen fertiges stück herunterladen und schauen, wie das so gemacht wurde. danke.
     
    #14      
  15. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    ich bin auch nur schüler und mach das in der freizeit... aber ne große klappe hab ich trotzdem. hab auch lang und viel dafür recherchieren müssen. ;)
     
    #15      
  16. kid_robot

    kid_robot Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    hallo TID, danke für deinen Beitrag, das hat mir echt weitergeholfen!

    man, bist du ein spasti, du nimmst dir sogar die zeit so nen müll zu machen :lol: :lol: :lol:

    oh man, bist du fertig ...
     
    #16      
  17. FreakD

    FreakD Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pegnitz / Bayern
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    Ich find die Seite gut!

    Man findet sich schnell zurecht!
     
    #17      
  18. 8ung3st

    8ung3st Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    Hallo

    Ich misch mich einfach mal ein. Also so niedermachen sollte man den Jungen nicht. Für den Anfang ist die Seite okay aber ich persönlich würde zu dem Thema auch mehr Effekte reinbringen. Die Seite wirkt etwas fade.

    lg Cat
     
    #18      
  19. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    na das sagt der richtige...

    das wort "spasti" kann übrigens in den hiesigen kulturkreisen als beleidigung angesehen werden, daher rate ich zur vorsicht...
    und über TIDs persönlichkeit weißt du wohl auch recht wenig, daher ist eine mutmaßung er wäre "fertig" ziemlich gewagt.
    der abend ist noch lang, du kannst also noch fleißig üben...
     
    #19      
  20. kid_robot

    kid_robot Guest

    Neue HP - Feedback/Kritik ?
    man, ich möchte nur tipps von euch haben, was soll das ganze hier?

    bitte keine beiträge mehr von euch beiden, diesen thread zu ignorieren ist ja wohl nicht so schwer! man man man
     
    #20      
x
×
×