Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Kamera , neues Bild“

B

Basti7

Guest

AW: Neue Kamera , neues Bild

Ich find's gelungen, Farben und Motiv passen wirklich ausgezeichnet! ;)
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Neue Kamera , neues Bild

ist die a700 von Sony geworden,weil ich noch von Minolta eine analoge besitze und die Objektive und viel Zubehör auf die Sony passen.
Bin schon echt begeistert von der Kamera ,aber nach 2 Tagen gibts noch viel auszuprobieren bis es richtig gute Bilder gibt.
 
H

henni_w

Guest

AW: Neue Kamera , neues Bild

[...]
Bild= Ohne Schrift wärs super!! ;)


Sehe ich auch so. ... Das Bild ist wirklich super! ... Aber die Schrift passt gar nicht damit zusammen. ... Das fängt simpel beim Font an, führt über die miese Auflösung, bis hin zur ebenso unterdurchschnittlichen Bearbeitung.

Die Schrift ist ja nicht so schlecht, aber dein Bild stellt sie einfach gehörig in den Schatten. Da erwartet man als Betrachter einfach mehr. ... Fass es eher als Kompliment, denn als Rüge auf und mach die Schrift nochmal.
 

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera , neues Bild

Das Bild ist wirklich gut - vor allem die Lichtspiele gefallen mir!

Kann mich Lizman & Henni_W nur anschliessen: der Schriftzug deklassiert das Bild!
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Neue Kamera , neues Bild

Hi
Danke erst mal für all die Anmerkungen.
Mit der Schrift war ich selber nicht so glücklich,aber um die Uhrzeit ist mir nichts besseres eingefallen :)
Werd mich nochmal der Schrift annehmen.
Ja,das Bild ist sehr stark nachbearbeitet worden ,sehr viele Ebenenüberblendungen und die Lichter und Schatten mit Abwedler und Nachbelichter nochmals nachbearbeitet.

Hier mal das Orginal
 
C

chroma

Guest

AW: Neue Kamera , neues Bild

Gutes Bild, hast du bearbeitet? wenn ja was hast du da gemacht?
Gruss Chroma
 

erwal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Kamera , neues Bild

Das Bild ist farblich super umgesetzt. Die "zufälligen?" Requisiten Tasche und Armband suggerieren den Geruch von Leder und runden in dieser Farbgebung das Bild wohltuend ab. Fur mich ist es unten etwas zu stark beschnitten. Etwas mehr Luft unter der Hand wäre forteilhaft.

Dragon fragt gleich nach der Kamera. Ihn müsste ich fragen: Hast du auch schon einen Dichter nach der Marke seiner Schreibmaschine gefragt? War nicht persönlich gemeint! Musste es loswerden. Kürzlich auch gelesen. Suche Kamera die gute Bilder macht. Echt süss, nicht?
 
H

henni_w

Guest

AW: Neue Kamera , neues Bild

[...]
Dragon fragt gleich nach der Kamera. Ihn müsste ich fragen: Hast du auch schon einen Dichter nach der Marke seiner Schreibmaschine gefragt? War nicht persönlich gemeint! Musste es loswerden. Kürzlich auch gelesen. Suche Kamera die gute Bilder macht. Echt süss, nicht?


Bei solch nahezu provozierenden Aussagen wird direkt der Medienwissenschaftler in mir wach: ;)

Der Vergleich hinkt!

Würden wir die Farbe, die Druckkraft und den Schwung des Schreibgerätes beurteilen können (und dann wäre der geschriebene Text das eigentliche Kunstwerk des Dichters), wäre diese Frage tatsächlich gerechtfertigt!
Was der Dichter hervorbringt, ist ein Werk, das an den Verstand gerichtet ist, nicht an einen Sinn.
Nach einem Kameramodell zu fragen, ist demnach definitiv in Ordnung. Denn das, was wir hier rezipieren, fängt in jedem Fall bei erkennbaren Abbildungen an, die bestimmte Modelle besser leisten können als Andere.

Viel eher müsste man den Dichter um die Preisgabe seines Wortschatzes bitten, um einen nachvollziehbareren Vergleich ziehen zu können. Denn jener ist des Dichters Werkzeug!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

henni_w

Guest

AW: Neue Kamera , neues Bild

stell dir vor, es gibt kameras die wirklich technisch schlechte bilder machen!!!
:)

Genau, die Qualität der Kamera beeinflusst direkt die Qualität des Bildes am Schluss.

Auch diese Wirkung hat das Schreibwerkzeug des Dichters nicht. ... Seine Kunst ist davon nicht betroffen.
 

erwal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Kamera , neues Bild

Danke henny-w, du hast meinen Respekt für deine Analytik. Aus deren Tiefe wieder an die Oberfläche gekrappelt, sind wir uns was das Bild anbelangt (und um das gehts ja) sicher einig. Einem Bild wie diesem, steht die Kreativität des Machers im Zentrum, das meinte ich primär. Das Werkzeug Kamera muss sicher von guter Qualität sein. Für ein Still-Life-Bild dieser Art würde ich behaupten, eignet sich jede gute Kamera bei formatfüllender Aufnahme. Ich wollte sicher hier nicht provozieren. Jede Frage ist legitim in diesen lebendigen Forum, vielleicht halt mal nicht unbedingt für jedermann von gleicher zentraler Bedeutung. Gruss Erwal
 

ItsNeko

NekoGraphix

AW: Neue Kamera , neues Bild

erstmal ein super großes lob, echt tolles bild,
wegen der schrift beißte ja jetzt bescheid^^
vllt könntest du sie sogar ganz weglassen und dafür das bild komplett reinsetzten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben