Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Kamera und jetzt“

wlive

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe mir gerade eine Videokamera gekauft. Natürlich möchte ich dei Filme etwas nachbearbeiten. Schneiden, Texte, Hintergrundmusik etc. Ich habe sowas noch nie gemacht und suche jetzt nach einer netten Software die das alles für mich machen kann. Ach ja umwandeln in ein Speicherschonendes Format sollte die Software auch können. Falls ich mal was online stellen möchte.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Software sollte nicht mehr wie 100? kosten.
 

Chinook2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Kamera und jetzt

Gab es keine Software dazu ?, was ist es für eine Kamera ?.

Ich selber habe keine Videokamera, aber zwei Bekannte von mir ( beide full HD ) , die bearbeiten ihre Filme mit Magix . Die Software liefert sehr gute Ergebnisse und ist auch gut zu bedienen.

Gruß, chinook
 

wlive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera und jetzt

Panasonic SDR H90

Kein HD. Das brauche ich nicht. Da ist eine Software dabei. Video CAM Suite 2.0. Habe sie mir nur kurz angeschaut. Galube aber der Funktionsumfang ist nicht das was ich möchte.
 

Chinook2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Kamera und jetzt

schau mal auf die Magixseite -> siehe Link in meinem Beitrag, dort kannst du auch eine Testversion runterladen.

Gruß, chinook
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera und jetzt

wenn Du viel machen möchtest, sind Adobe Premiere in Kombination mit After Effects schon ein recht nettes und mächtiges Werkzeug... aber du sagtest ja 100 € .. da solltest Du Dir vielleicht mal die Produkte von Magix oder Pinnacle ansehen
 
L

LaForge93

Guest

AW: Neue Kamera und jetzt

Premiere Elements 8 ist auch nicht gerade übel, kostet etwa 130 Euro. Kann alles was das Hobbyfilmer-Herz begehrt.
Grüße
 

wlive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera und jetzt

Wieso muss ich mich vorher darüber informieren? Kamera kaufen,... Kamera filmt,... Filme werden irgendwann bearbeitet.

Ich gucke mir mal Magix, Pinnacle und Elements an. Auf zur Testversion. Danke euch
 
L

LaForge93

Guest

AW: Neue Kamera und jetzt

After Effects ist natürlich auch sehr empfehlenswert.

AfterEffects bringt aber nix zum schneiden. AfterEffects ist ein Programm mit dem man VideoEFFEKTE produziert, absolut _kein_ Schnittprogramm.
Und idR braucht ein Hobbyfilmer auch kein Ae...höchstens fürs Keying, aber da kommt man mit Premiere auch schon recht weit.
Grüße
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Neue Kamera und jetzt

Also ich hab mit Ulead Videostudio angefangen und benutze es zurzeit als Konverterprogramm. Ich hab Version 11Plus und bin damit sehr zufrieden denn man kann schnell gute Filme erstellen. Die Kosten lagen vor einem Jahr bei ca. 100€. Im Moment gibts aber glaub ich schon neuere Versionen, hab da aber keine Ahnung wie viel die kosten würden.

mfg thomas
 

wlive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Kamera und jetzt

Ist zwar schon was her, aber ich musste ja auch was testen.

Ich habe mich für Adobe Elements entschieden.
Jede der benannten Softwareprodukte bietet das was ich machen möchte. Ich bin Hobbyfilmer, meine Ansprüche sind also nicht sehr hoch. Ich möchte in die Materie der Videobearbeitung auch nicht tiefgründig einsteigen.

Warum jetzt Elements? Der banalste Grund der Welt: Es sieht gut aus! :)


... und ich habe mich sehr schnell in allen belangen zurechtgefunden.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Neue Kamera und jetzt

wieviel spam ist eigentlich mit nur 7 wörtern möglich???

Cinema4D ist auch sehr gut zum schneiden!

*getoppt* :lol:

PS... solche Threads sollten mit einer Freiheitsstrafe verhängt werden... oh man wenn ich an meine Anfangszeit zurückdenke... würde ich jetzt auch im Knast sitzen :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben