[CC] neue Photoshop Version 21.0

[CC] - neue Photoshop Version 21.0 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Marianne48, 05.11.2019.

  1. Marianne48

    Marianne48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Olympus OM D
    neue Photoshop Version 21.0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir eben die neue CC-Version 21.0 einschließlich Bridge installiert nachdem sie von der CreativCloud angezeigt wurde.
    Im Explorer "C" - "Programme" - "Adobe" habe ich gesehen, dass in diesem Ordner auch die jeweiligen Versionen von 2018 und 2019 enthalten sind.
    Bitte weiß jemand, ob man diese Ordner - natürlich wenn bei der Version 21.0 alles übernommen wurde - auch löschen oder deinstallieren?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Marianne
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. gubheinicke

    gubheinicke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    weiblich
    neue Photoshop Version 21.0
    Ja das würde mich auch interessieren, das sind scheinbar völlig eigenständige Versionen.
     
    #2      
  4. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    neue Photoshop Version 21.0
    Abgesehen davon, dass es in den letzten Jahren nie besonders klever war, die Vorgängerversion direkt bei erscheinen einer neuer Version zu löschen, sollte sich zumindest die CC2018 eigentlich automatisch gelöscht haben.

    Und wenn man sich die Liste der bekannten Probleme der neuesten PS-Version auf den Seite von Adobe ansieht und die zusätzlichen Probleme im Adobe-Forum, dürfte klar sein, dass zumindest die CC2019 aktuell noch nicht gelöscht werden sollte.

    Grundsätzlich empfiehlt es sich Adobe Produkte über den Adobe Creative Cloud Dektop zu deinstallieren. Sollte sich danach noch ein Ordner finden lassen, dann sollten sich darin höchstens noch eigene Aktionen, Pinsel, Skripte etc. finden lassen.

    Grundsätzlich kann man diese Ordner aber nach Deinstallation bedenkenlos löschen.
     
    #3      
    shivaZ und Torito49 gefällt das.
  5. Marianne48

    Marianne48 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Olympus OM D
    neue Photoshop Version 21.0
    Hallo phoenix,
    herzlichen Dank für deine informative Antwort.
    Bei CC2018 habe ich gesehen, dass dieser Ordner nur noch Plugins beinhaltet, die aber sowohl in der Version 20.07 als auch in der Version 21.0 enthalten sind. So kann ich diesen Ordner bedenkenlos löschen.
    Mit der Version von 2019 warte ich aufgrund deiner Argumention.
    Danke auch für deinen Tipp, Adobe Produkte mit der Adobe Creative Cloud zu löschen. Ich hätte dann das sonst mit einem Deinstallationsprogramm gemacht.
    Beste Grüße Marianne
     
    #4      
  6. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    neue Photoshop Version 21.0
    Ja, ich habe gestern Abend auch Version 21.0 installiert.
    Dann habe ich (zur Kontrolle) im Ordner Adobe, ob alles in Ordnung sei. Was sehe ich? Da ist kein Photoshop 21.0 Ordner vorhanden, obwohl schon installiert ist. Ist das richtig so?
     
    #5      
  7. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.796
    Geschlecht:
    männlich
    neue Photoshop Version 21.0
    Vorsicht!
    Ich kenne mich mit Windows™ nicht aus.
    Am Mac® würde ich vor dem Löschen aber explizit klären, ob da nicht Aliase (!) eine Rolle spielen; die wird es doch wohl auch bei Win geben, oder etwa nicht?
    Logisch wäre es nämlich nicht wirklich, solche Restbestände zu erhalten...


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #6      
  8. gubheinicke

    gubheinicke Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    weiblich
    neue Photoshop Version 21.0
    Danke für Eure Hinweise, da ich demnächst einen neuen Rechner bekomme, nehme ich an, dass sich dann das löschen der alten Version eh erübrigt. Schaun wir mal.
     
    #7      
  9. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC20.0.4, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    neue Photoshop Version 21.0
    Übrigens, möchte man die Neuerungen Version 21.0 schon genauer wissen und wie sie zu verwenden sind, dann hiermit werdet Ihr geholfen.
    Zwar ist auf Englisch, aber bis die deutsche Tutorial kommt, wird vielleicht etwas dauern.
     
    #8      
  10. pixelchef

    pixelchef Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    126
    neue Photoshop Version 21.0
    Hallo,
    ich würde mit dem Löschen der alten Versionen noch vorsichtig sein. Ich habe mit dem Plugin "Filterforge 8" in 2018 und 2019 gut arbeiten können. In 2020 erscheint der Filter nicht mehr. Auch eine Neuinstallation hilft nicht. Von dem Installationsprogramm wird die Version 2020 von PS nicht erkannt. Also kann es auch nicht verlinkt werden. Der Fehler liegt garantiert bei der Filterforge.
    Bei einem nächsten Update wird das bestimmt klappen.
    Wenn wirklich alle Zusatzmodule, Aktionen und Stile funktionieren, kann man bestimmt löschen. Bis dahin sollte man wirklich alles testen.
    Gruß pixelchef
     
    #9      
x
×
×