[Elements] Neue Pinsel laden über das Programm funktioniert nicht mehr seit Version 2019

Elements - Neue Pinsel laden über das Programm funktioniert nicht mehr seit Version 2019 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 29.07.2020.

1. Stefan

Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

2
    Neue Pinsel laden über das Programm funktioniert nicht mehr seit Version 2019
    Heute hat mich ein Mitglied angerufen, dass keine Pinsel in Elements geladen werden können. Der Pinsel wird dann nur kurz angezeigt, sobald man aber einen anderen Pinsel bzw. eine andere Pinselkategorie auswählt oder das Programm neu lädt, sind die neuen Pinsel wieder weg. Ich habe alles selbst probiert und es geht tatsächlich nicht mehr (auch nicht über den Vorgabenmanager). Kann das echt sein, dass der Bug schon über 2 Versionen einfach drin ist und keiner gemerkt hat? Wenn ich die Pinsel direkt ins Verzeichnis C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Adobe\Photoshop Elements\18.0\Presets\Brushes kopiere, dann geht es!

Weiß da jemand mehr, ob dieser Bug offiziell ist bzw. bald behoben wird?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. ph_o_e_n_ix

ph_o_e_n_ix acromyniker

Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Hört sich für mich nach einem Rechteproblem an.

Ich kenne mich zwar nicht mit Elements aus, aber ich würde zum einem Versuchen Elements als Administrator zu starten und zum anderen den Elements-Ordnern ebenfalls entsprechende Rechte einzuräumen.

Dabei kontrollieren, wo die einzelnen Programmteile alles gespeichert werden (z.B. unter Programme und und unter %appdata%\...)

Zu Testzwecken könnte man auch mal die UAC ausschalten und/oder Anti-Viren-Software deaktivieren.

4. Stefan

Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

2
    Als Admin hatte ich schon gestartet und auch die Leserechte angeschaut. Passt alles. Komisch ist ja auch, dass das Verhalten auf 3 verschiedenen Rechnern so ist. Ich glaube langsam, es ist ein Bug!

Seobility SEO Tool
x