Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Schrift im ps einfügen?“

Shyama

learning bei doing

Hello an alle,

ich hoff euch gehts gut :)

bitte helft mir ich muss neue schriftarten im ps hinzufügen und komm nicht drauf, thx shyama
 

Photoshop

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

Wenn es gängige Schriftarten sind, welche du auch in Office-Programmen nutzen kannst, kannst du sie im normaler Schriftarten-Ordner einfügen (Systemsteuerung-Schriftarten). Ansonsten suche das Verzeichnis von Photoshop...

Gruß
 

Shyama

learning bei doing

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

sorry nicht gefunden :) das muss doch im ps gehen, entweder bin ich blind oder da stimmt was nicht LOL


PSD fff ok sorry das war von mir falsch verstanden, ich versuchs gleich...
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

Schau mal unter Windows in den Systemeinstellungen -> Schriften (Datei in den Ordner schieben)

Unter Mac: Doppelklick auf die Schrift -> Installieren
 

Shyama

learning bei doing

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

WIN 32 Bit, ok ich hab grundsätzlich die schriften erfolgreich installiert, ps restart, leider sind die schr. nicht verfügbar

VLTG3 meinte ja Wenn es gängige Schriftarten sind, welche du auch in Office-Programmen nutzen kannst......
diese sind keine gängigen schriften, die hab ich extra für einen flyer geschickt bekommen, meint ihr es könnte vielleich daran liegen, naja dürfte aber normal auch kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

leveler

00110100 00110010

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

wenn Du kein SchriftenVerwaltungsprogramm wie zB AdobeTypeManager nutzt, dann normalerweise hier reinkopieren :
C > Windows > Fonts

nach dem Neustart sollten sie in allen Programmen, also auch Photoshop verfügbar/geladen sein. Aber vorsicht: wenn Du Dir da alle im Netz frei verfügbaren Schriften reinballerst, dann evt auch noch Brushes etc, dann braucht PS ewig zum Starten !
 
Zuletzt bearbeitet:

Shyama

learning bei doing

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

zeitgeist, ma ich bin grad drausgekommen, nein im word eben auch nicht möglich gewesen, diese marketingabteilung meinte ich müsse die schriften im ps genau so aufgelistet bekommen, ich dachte das sind verschiedene schriften, wisst ihr was das ist? einfach paar gängige schriftarten mal bold, mal medium, mal italic, usw.achgott das nennt man dann zeitverschwendung :)
Ich verstehs von der Firma zwar nicht ganz warum sie mir spezielle Schriften schicken wollen, aber hauptsache ich krieg jetzt meine arbeit fertig.

ich dank euch alle für eure mühe wie immer
thx
shyama
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

Also... in Windows Schriften installieren... Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Schriftarten...

bei XP Datei\Schriftarten \neu oder so ähnlich

bei Vista rechtsklick in das "Schriftenfenster" auf nem freien Platz... neue Schriftart installieren.

Evl. nach Photoshop neu Starten... et voila :)
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

bei mir gehts unter windows fonts

bei vista braucht du lei rechts klick und installieren klicken
 

Shyama

learning bei doing

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

so bin wieder da, ok so, kann das sein, das jemand eine gängige Schrift bisschen verändert zb. IMPACT, Garamond ... dann wieder als eigenen Schrifttypen weitergibt? Denn das Problem ist, das PS diese beiden zb schon drinnen hat und ich von der Fa.
IMPACT
Futura Condensed Medium
Garamond 3 Medium
Garamond 3 Bold
Garamond 3 Italic
diese ja alle im PS enthalten sind :) das ist ja das komische an der ganzen sache
diese hier bekommen habe, jedoch, sehen einzelne Buchstaben bzw. die Stärke, die Füllung der Schrift anders aus. Hat jemand unter den noch munteren eine Idee dazu?

Thx
lg
shyama
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

Wenn du auf die Schriftart doppelt klickst siehst du vom wem die Schrift ist. Bei Impact habe ich Version 2.37 ich denke mal, dass es bei verschiedenen Versionsnummer leichte Änderungen gibt.
 

Shyama

learning bei doing

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

uja das leuchtet ein, da werd ich die firma fragen ob sie da noch ein paar versionen liegen haben :) aber ich fand gottseidank eine andre lösung der flyer muss ja doch morgen mittag in den druck :)

thx
 
P

print13

Guest

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

Wäre nett von , wenn gottseidank die andre lösung hier drin stehen würde.

print13
 

Shyama

learning bei doing

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

Ah sorry, ja es ist nicht so hilfreich bezüglich der Schrift.
Ich hab vorhandenes Marterial verwendet und tja die Schrift so zusammengesetzt :)

lg
shyama
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

Wie meine Vorredner...Systemsteuerung / Schriften ...und ab geht nach dem Neustart von PS die Lutzi. Immer daran denken falls Du Dateien verschickst, Schriftenordner mit schicken oder Schriften in Pfade wandeln, falls der Empfänger die Schrift nicht in seinen Schriften Ordner hat...könnte sonst böse enden.
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

ps vergiss nicht hin und wieder deine schriftarten extern zu sichern ... damit ist eigentlich alles gemeint was zu zusätzlich einfügst sonst ärgerst du dich irgendwann grün und blau wenn sie durch programmspinnereien pc neu aufsetzten oder sonstwas verloren gehen.. ich sichere meine sachen jede woche auf eine externe platte ^^lg
 
C

Claudsch1980

Guest

AW: Neue Schrift im ps einfügen?

danke, bei mir hat das bestens funktioniert mit schrift bei windows einfügen ... wär nur nie auf die idee gekommen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben