Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Schriftarten in Cinema 4d laden ?“

S

Sitecontroller

Guest

Hallo kann mir einer sagen wie ich neue Schriftarten ( Fonts ) in Cinema 4D laden kann ???
 
E

e30

Guest

joa, kann ich glaub ich ;-)

ich hab zwar einen Mac aber auf dem PC dürfte es genauso funktionieren... du musst die Schriftarten einfach nur WINDOWS oder OSX intern instalieren, dann sind Sie in C4D abrufbar...

^^hoffe, dass ich hier keinen Mist erzählt habe...Versuchs mal und sag bescheid, ob es funktioniert hat

gruss und ein schönes WE
e30

nette kostenlose Schriftarten findest du hier

http://www.myfont.de/

oder auch hier



oder hier

http://www.1001fonts.com/
 
M

mp5gosu

Guest

Hi, habe es sleber noch nicht geschafft, unter Windows neue Fonts in C4D zu laden. Würd mich auch mal interessieren. Standardmäßig kopierst Du ja Fonts in windows\fonts. Aber irgendwie erscheinen die in C4D nich.
 

floe

Aktives Mitglied

normalerweise funktioniert es aber so wie oben beschrieben..

nach neustart sollte c4d die schriften geladen haben..

mfg

floe
 

laoader

Pixelmixer

:eek:

Seltsam, ich kopiere einfach meine Schriftarten in /Windows/Fonts und in C4D sind die dann sofort abrufbar (willst du nen Textspline erstellen?) bei z.B. dem Textspline.

Hattest du zufällig C4D offen als du die reinhast? Vielleicht lags daran..
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Stimmt, extra ins Cinema läd man keine Schriften, das geht alles über das Windows.
Allerdings empfehle ich nicht unbedingt x1000 Schriften zu laden, wie es einige schon gemacht haben. :wink:
Dadurch wird das System nur nötig ausgebremst.
Oder man nutzt einen Fontmanager, mit dem man seine Schriften verwalten kann.
 
M

mp5gosu

Guest

Hi Leute, muss nochmal nerven. :oops:

Habe zwar die Fonts in die richtigen Ordner gepackt, aber unter C4D habe ich keinen Zugriff. Das war bei mir komischerweise schon immer so. Selbst nach Neuinstallation von C4D besteht das Problem weiterhin. Der Maxon-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, ehrlich gesagt, hab ich beim Supportmenschen einen leicht zweifelnden Unterton gehört. ;P

Müssen die Fonts irgendwo noch initialisiert werden oder so was? Habe das Problem seit der 9.5...

Hilfe wäre echt angebracht. :roll: :cry:
 

laoader

Pixelmixer

Bei mir hat das schon seit Version 8 funktioniert, also ich denke wohl kaum, dass es dort Fehler gibt, aufgrund der Version.

Ich lade einfach Schriftarten runter, pack sie in den Font Ordner (also davor schon entpacken, wenn es .zip oder .rar ist :wink: ) und starte C4D.

Dann sind sie wenn ich z.B. ein Textspline erstelle verfügbar.
Woran das bei dir liegen könnte... keine Ahnung.
Ist die hinzugefügte Schrift verfügbar in Photoshop/Editor etc.?
 

Kalinero

MasterofDesaster

hast du deine rechner rechte überprüft? hatte das auch, hab vewrgessen mich als admin anzumelden als ich die schriften installieren wollte ^^
(manchmal ist es ja so was banales ;-) )
und coole schriften gibtz auch be www.shice.de
hab da reichliche gezogen 8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben