Anzeige

Neue Schriften in Photoshop einfügen?

Neue Schriften in Photoshop einfügen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Falcao, 17.01.2005.

  1. Falcao

    Falcao Guest

    Neue Schriften in Photoshop einfügen?
    Hallo,

    da ich mich erst seit kurzem mit Photoshop beschäftige, habe ich auch mal eine Frage.
    Wie bekomme ich neue Schriften in das Programm integriert?


    Falcao
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.674
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Neue Schriften in Photoshop einfügen?
    Einfach neue Schriftarten runterladen und dann unter der Systemsteuerung neue Schriften installieren. Dann Windows eventuell neu starten. :wink:
     
    #2      
  3. eGo

    eGo Guest

    Neue Schriften in Photoshop einfügen?
    in einem andern thread (http://www.community.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=210) sind schon viele Font(schriftarten)-Seiten eingefügt, da wirste viel finden...

    du musst dir die Fonts downloaden und meist sind sie gezippt, dann in den ordner entpacken:
    wenn nicht dann da reinschieben

    WinXP:
    X:\WINDOWS\Fonts

    bei den anderen betriebssystemen müsste es ein ähnlicher ordner sein... danach pc neustarten oder photoshop neustarten, evtl reicht das, und schaun...
     
    #3      
  4. Thominator

    Thominator Guest

    Neue Schriften in Photoshop einfügen?
    ja sin ein paar schöne vonts dabei DANKE!
     
    #4      
  5. Phina

    Phina Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Neue Schriften in Photoshop einfügen?
    Ah Super. Wusste gar nicht dass das geht.
     
    #5      
  6. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Neue Schriften in Photoshop einfügen?
    einfach unter Systemsteuerung ...Schriftarten... installieren PS übernimmt diese dann automatisch
    aus dem betriebssystem., sofern win verwendet wird. bei mac kennen ich mich nicht aus.
     
    #6      
    Phina gefällt das.
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.592
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Neue Schriften in Photoshop einfügen?
    Doppelklick auf die Schriftdatei.
     
    #7      
    Phina gefällt das.
  8. Zicke

    Zicke VinZo-Art Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5, Nik Collection
    Neue Schriften in Photoshop einfügen?
    Funktioniert auch bei Win 8.1. Bisher habe ich die Schriften mit rechtsklick auf die Schriftdatei -> installieren hinzugefügt. Geht auch, aber Doppelklick und einfach installieren - danke!!!
     
    #8      
    Phina gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×