Anzeige

neue seite mit angepasster gröse und ohne menüleiste

neue seite mit angepasster gröse und ohne menüleiste | PSD-Tutorials.de

Erstellt von flubber88, 14.09.2006.

  1. flubber88

    flubber88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop CS 5.5
    neue seite mit angepasster gröse und ohne menüleiste
    hi leute hab mal ne frage verzweifel gerade daran eine seite zu verlinken (_blank)

    und diese soll nich gröser sein aus der bereich in dem was angezeigt wird und wenn es möglich ist auch ohne menü und eingabeleiste

    achja und vielecht noch wie man dies seite schliesen als mit eigen angelegten button


    danke schonmal im voraus :)
     
    #1      
  2. scorpion14

    scorpion14 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    L.E.
    neue seite mit angepasster gröse und ohne menüleiste
    Das machst du mit Javascript.
    In dem Link (zu besagter Seite) folgenden Code einfügen
    Code (Text):
    1.  
    2. [url="#"]Linktext[/url]
    3.  
    du kannst auch noch weitere Parameter (außer width und height) mit angeben
    siehe
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

    schließen des Fensters mit

    Code (Text):
    1. [url="#"]schliessen[/url]
     
    #2      
  3. SinTao

    SinTao Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PsCs2/zBrush/3dsMax/XSI
    neue seite mit angepasster gröse und ohne menüleiste
    Das was du machen willst hört sich für mich jetzt erstmal nach einem PopUp an, korrigiere mich einfach wenn ich falsch liege. :)

    Das Ganze geht meiner Meinung nach am besten mit einem Javascript.

    Und zwar setzt du folgendes in den head deiner html - Datei:

    Code (Text):
    1.  
    2. <script language="JavaScript">
    3. function popup(URL) {
    4.    window.open(URL, 'popup', 'toolbar=0, scrollbars=0, location=0, statusbar=0, menubar=0, resizable=0, width=500, height=500');
    5. }
    6. </script>
    7.  
    Hier kannst du ja schon erkennen, das zB die Toolbar auf o steht, was ebdeutet das sie nicht angezeigt wird, ebenso keine Scrollbalken, sowie keine Statusbar, also ein Fenster mit nur einem Rahmen drum herum. Mit Resizeable gibst du an, ob das Fenster in der größe vom Nutzer veränderbar ist. Das Ganze ist binär, sprich 0 = nein, 1 = ja. Dann kannst du noch die exakte Größe angeben.

    Dein Link egal wo sieht nun so aus:


    Code (Text):
    1.  
    2. [url="javascript:popup('fenster.html')"]Linkname[/url]
    3.  
    Deine Datei Namens "fenster.html" legst du im gleichen Verzeinis wie die Ausgangsdatei (zB index.html) ab. Willst du sie in ein Unterverzeichnis legen musst du das nur entsprechend anpassen.

    Die Fenster.html sieht ganz normal aus:
    Code (Text):
    1.  
    2. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    3. <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    4. <head>
    5. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    6. <title>Titel des Popups</title>
    7. <style type="text/css">
    8. <!--
    9. body {
    10.     background-color: #000000;
    11. }
    12. -->
    13. </style></head>
    14.  
    15. <body>
    16. Text, Bilder, etc
    17. </body>
    18. </html>
    19.  
    Ist im Grunde ganz simpel. Solltest du Fragen habe, dann melde dich gerne nochmal. :)

    Grüsse vom,

    SinTao

    P.S: Scorpion war schneller. ;)
     
    #3      
  4. flubber88

    flubber88 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Photoshop CS 5.5
    neue seite mit angepasster gröse und ohne menüleiste
    ok thx :lol:
     
    #4      
  5. scorpion14

    scorpion14 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    L.E.
    neue seite mit angepasster gröse und ohne menüleiste
    @SinTao

    ich habs allerdings auch nicht so ausführlich gemacht wie du (ist ein indirektes Lob:) )
     
    #5      
  6. SinTao

    SinTao Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PsCs2/zBrush/3dsMax/XSI
    neue seite mit angepasster gröse und ohne menüleiste
    Dann bedanke ich mich natürlich artig für das indirekte Lob. ;) hehe
     
    #6      
x
×
×