Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „neue seite !“

G

GBesserer

Guest

Ich erarbeite für einen Freund eine Webseite für eine Maschinenbaufirma !
Zur Zeit besteht eine Seite, die einfach nur überarbeitet werden soll.

Ich würde gerne das ganze ein wenig aufpeppen ....

Hier : http://notek-gmbh.de die original Seite

Hier : die von mir bisher "gebastelte"

Im Grunde steht ja das Grüst/Style und die Befüllung der "neuen" Seite ist kein großes Ding mehr.

Ich wollte nur gerne fragen, ob man das so "stehen" lassen kann oder evtl. noch etwas geändert / verbessert werden sollte !

Es handelt sich hier zwar um eine gewerbliche Seite, die für mich jedoch keinerlei Profit bringt. Hab lediglich einen Mega-Smoker dort für mich fräsen und schweißen dürfen. Das ist quasi die Gegenleistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: neue seite !

Ich finde es schaut nicht schlecht aus, einzig würde ich die Schrifft nochmals überdenken, "Vorrichtungs GmbH" schaut etwas verpixelt aus.
 

cebito

undefined

AW: neue seite !

Also, bisher gefällt mir die bereits vorhandene Seite (bis auf den Abstand vom Header zum rechten Menü) besser, sieht einfach freundlicher aus. Auch deine Umsetzung mit Tabellendesign wäre ein riesen Rückschritt.
 
G

GBesserer

Guest

AW: neue seite !

Stimmt. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...

Die "neue" Seite könnte (bei Gefallen) die bisherige ersetzen.
 
P

pierremagnan

Guest

AW: neue seite !

Hallo Gbesser,

also ich muß meinen Vorrednern recht geben , die alte würde ich nicht weiter verändern.
Das einzige was ich, aber da sprech ich für mich, ich würde den Hintergrund der alten Seite etwas dezenter gestalten denn Verlauf ist nicht mehr sooo aktuell.
Chris hat recht du würdest in der Technik einen Schritt zurück gehen, denn heut wird mit Container gearbeiten, das siehst du auch am Quelltext deiner ist doppelt soviel bei der Startseite wie bei der alte.
Sorry, ich weiß da macht man sich viel Arbeit und dann solche Kritiken.
Ich bin eher einer der erstmal schaut was gibt es denn auch dem Markt so, damit meine ich nicht reines Kopieren sondern was kann man noch besser machen.

z.b.

Fechner Zerspanungstechnik - CNC-Fräsen | CNC-Drehen | Baugruppen | Montage | Schweißkonstruktionen.

gruss
pierre
 
P

PaMe

Guest

AW: neue seite !

man kann nur hoffen, dass der auftraggeber basiswissen in der gestaltungslehre besitzt und seine alte seite behält.

dein entwurf eines redesigns rechtfertigt in keinster weise diesen! auch wenns hart klingt, ich find absolut nix schönes dran.


grüße PaMe
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: neue seite !

Moin,

Die alte Seite muss bleiben Sie hat klare Linien der Text wirkt ruhig, nicht zu
viele Farben und die Bilder haben immer die gleiche Größe.
Der Text hat nicht unnötig verschiedene Farben, kurzum eine schöne und
für den Kunden ( die Zielgruppe ) gut lesbare Seite (CI).

Denkbar wäre für die verschiedenen Inhalte (Seiten) jeweils eine andere
Headergrafik (aber dezent) zu nutzen um schon mit
der Grafik ( als Eyecatcher ) auf den kommen Inhalt ab zuzielen.

Denn das Betrachten der Seite beginnt ( so denke ich ) bei der Grafik.

Der Hintergrund ist zu dominant.

Ein Klick auf das Logo der Firma sollte auf die Startseite führen.

So mehr fällt mir jetzt nicht mehr, ich denke meine Meinung ist klar das
redesign (leider) ist nix, nicht für diesen Zweck.

MfG Chickenshooter
 
G

GBesserer

Guest

AW: neue seite !

Nun, ich kenne mich in Sachen neuer Techniken natürlich überhaupt nicht aus.
Ich habe lediglich eine mir bekannte (die Tabellen) Technik angewand und nach meinem "Geschmack" gearbeitet.
Das es ein riesen Aufwand ist, weiß ich aus Erfahrung.
In welchem Maß sich mein "Auftragegeber" mit Gestaltungslehre auskennt, weiß ich nicht.
Rechtfertigen möchte ich sicherlich garnichts. Ich hatte lediglich eine Idee zu einem Wunsch.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: neue seite !

Ich hatte lediglich eine Idee zu einem Wunsch

eine Idee ist das mit den Grafiken passend zum Inhalt.
oder die Navigation auf die rechte Seite...
oder erstelle eine leicht veränderte CI nimm Farben aus Bildern
wie z.B. .

Sag Deinem "Auftraggeber" das seine Seite schon recht gut den
Standards entspricht.

MfG
 

maryyy

optimistisch

AW: neue seite !

Das aktuelle Design der Website ist schön! Wenn du etwas verändern willst (neuen Pepp reinbringen willst...) , dann konzentriere dich auf den Hintergrund. Der Verlauf - vor allem die Farbe Türkis! - sticht zu sehr raus! Wie wärs mit einem Hellblau anstatt Türkis???
 

fcharon

Hat es drauf

AW: neue seite !

Ich bin kein Grafik Experte. Als ich die O-Seite gesehen habe war mein 1. Gedanke ist doch ok. Aber dann habe ich mir Deinen Entwurf gesehen und fand den dann doch um einiges schöner und für mich auch ansprechender. Auch wenn die zu übertragene Datenmenge größer ist (stört mich nicht - schnelle Verbindung) würde ich die bevorzugen auch weil auf der Eintrittseite weniger Text steht. Dann kann man sich ja weiter "durchhangeln". Nur bei den Bildern würde ich die Blitzrefelxe entfernen.

LG
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: neue seite !

ich kann mich den vorgenannten eindrücken leider nur anschließen .. auf mich wirkt die "alte" seite angenehmer. ich selber würde hellere und andere farben nehmen. blau hat heute irgendwie jeder
 
D

D4rky83

Guest

AW: neue seite !

ich muss leider auch sagen das die erste besser strukurierter und nicht so überlagert ist, allerdings finde ich das desing von der neuen bzw. 2 seite auch nicht schlecht wobei ich sagen muss das man die alte Seite ein wenig aufpeppen könnte. Und dann kommt noch dazu meiner Meinung nach das man auch aufpassen muss, da es eine Firma ist und deswegen eher dezenter halten würde.

Das ist meine persönliche Meinung.
 

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: neue seite !

ich find das is dir ganz gut gelungen...vielleicht kannst du die farben nur etwas aufhellen, die farben find ich ein bisschen kräftig aber sonst schauts gut aus :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: neue seite !

a.) Warum ist auf dem ? ich nenn es einfach mal »Neuvorschlag« der Firmenname in einer anderen Schrift? Schön oder nicht schön ist hier nicht die Frage, sondern die Frage nach dem Sinn eines Gestaltungsbruches.

b.) Ein Neuvorschlag auf Tabellenbasis ist schlicht und einfach nicht akzeptabel, vollkommen egal wie der optisch aussehen mag. Selbst olle Printsaurier und Trendverweigerer wie ich haben den Sinn von CSS verstanden.

c.) Falls nicht gerade ein kompletter CD-Relaunch angesagt sein sollte, ist eine Überarbeitung der bisherigen Webpräsenz nicht notwendig. Und wenn relaunched wird, dann bitte nicht auf dem Stand von 1998.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben