Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?“

Fotografie

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

ich denke so für hobby oder mal andere perspektiven zu betrachten ganz ok aber quali mäßig wird bei solchen sachen nicht viel an erwartung erfüllt werden wie bei modellflug und helikopter mit kamera
 

Rata

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Selbstverständlich!

Steckt genug Power und Wille hinter ;)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

wie diese Spy oder Aktioncams, aber hoffe mal nicht, dass sich sowas durchsetzten wird, stellt euch mal vor, jeder hat so ein Ding aufm Kopf, alles wird gefilmt, also immer schön gerade gehen und artig sein... ich hoffe nicht
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Kann mich svenerik nur anschließen. Möchte nicht das Opfer eines Freaks mit so einen Ding sein - und möchte auch anderen nicht selbst auf diese Art auf die Pelle rücken...
Als gelegentliche Kunstform könnte man es vielleicht tolerieren.
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Genau es reicht ja schon, dass jeder sein Smartphone zückt, wenn irgendwo was los ist, was man auf Youtube einstellen kann, teilweise ohne Rücksicht auf die Personen, die in dem Video die Hauptrolle spielt :hmpf: ( spreche aber jetzt nicht aus eigener Erfahrung )
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Wie die Schärfentiefe bei der Blume zustande kommt... will ich lieber gar nicht wissen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Neu ist da doch nichts. Es gibt doch auch die Gopro, da wurde auch die neue Perspektive propagiert. Mehr als wackelige Bilder waren das nach meinem Geschmack aber nicht. "Toll" geht anders.
 

design11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

...hat eigentlich niemand gecheckt dass das Comedy ist? ;)
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

...hat eigentlich niemand gecheckt dass das Comedy ist?
icon_nick.gif

+1
biggrin.gif


Für mich ist die Idee der Kamera entweder von Helge Schneider oder von Olli Dittrich, die besitzen beide genug anarchischen Humor für sowas. Oder würde von euch jemand ernsthaft erwägen damit rumzulaufen?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Es wurden bereits über 1000 dieser Dinger verkauft (wenn auch nicht in Deutschland) - für nen ordentlichen Batzen Geld! Also gehe davon aus, das es Leute gibt, die bereits damit rumlaufen.
 

cptvero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Ich find´s gruselig, aber paranoid wie ich bin, fürchte ich, das hat Zukunft. Heute Comedy, morgen Realität.
 

virra

lazy lizzard

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Für Menschen mit beginnender Altersweitsichtigkeit total untragbar (im wahren Sinn des Wortes). ;)
 

greenDejavue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Gerade erst heute nen Bericht drüber gesehen.
Das Teil verbindet man mit einem Smartphone, hate eine 5MegaPixel Camera, soll 2014 richtig auf den Markt kommen und an die 1000€ kosten
 
AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Irgendwann braucht man noch nicht mal sowas.
Dann werden die Urlaubsbilder direkt aus der Erinnerung gelesen.
 

design11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Besonders im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das auch bereits so krankhafte Dinge hervorgebracht hat wie den implantierten Datenchip oder die Datenkrake, wird es sicherlich genug Paranoide geben, die sich diese Brille kaufen.
Ist wohl mehr was für Voyeure als eine neue Kunstform der Fotografie...
Hoffnung macht mir, dass es im selben Land auch Humoristen gibt, die diese Sachen ins Lächerliche ziehen!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Dann werden die Urlaubsbilder direkt aus der Erinnerung gelesen.
Eeeeendlich keine Ausrüstung mehr mit schleppen, lästige Zollkontrollen fallen weg, keine Sorgen mehr, dass dir die teuren Gläser geklaut werden! ;)
Problem ist nur, dass die Bilder aus unserer Erinnerung immer anders aussehen werden, als der tatsächliche Ort - hat aber wieder den Vorteil, dass man genau die Erinnerung + Stimmung mit anderen teilen kann
Besonders im Land der unbegrenzten Möglichkeiten,
...besonders da gibt es schon Initiativen zum Verbot dieser "Brille".
wird es sicherlich genug Paranoide geben, die sich diese Brille kaufen.
Warum muss man da paranoid sein? ;)

Ehrlich gesagt würde mich mal interessieren, wie sich so eine "erweiterte Realität" langfristig auf die Psyche, angefangen von Aufmerksamkeit und Konzentration, über die gesamte Wahrnehmung bis hin zu unserem Bewusstsein und Erinnerungen auswirken wird...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Stimmt - die langfristigen Folgen einer "Externen Festplatte fürs Gehirn", würden mich auch interessieren. Schon jetzt, seit dem überhaupt ein net existiert und sich allgemein verbreitet hat, hat sich die Art und Weise, wie Menschen Wissen speichern, verändert. Was geschieht, wenn man solche Hilfsmittel nicht nur zur Verfügung hat, nicht nur - wie ein Handy - am Mann, sondern ständig aktiv vor der Nase? Wie eine Brille zwischen Mensch und Umwelt, Realität.
Und was geschieht, wenn es, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zur Verfügung steht? Aber ich glaube, ich möchte trotz dieses Interesses keine reale Langzeitstudie mitmachen...
 
AW: Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?

Ich finde diese Entwicklung erschreckend, auf geradem Weg in die totale Überwachung, getarnt als Spaßbringer für gehirnamputierte Digitaljunkies.
Da diese Brillen mit absoluter Sicherheit von/über Google auch vernetzt werden können, kannst Du beliebige Personen (ohne Wissen der jeweiligen Brillenträger) über die Gesichtserkennung nahezu lückenlos verfolgen und ausfindig machen wo immer sie sich in der öffentlichkeit aufhalten. Also immer schon linientreu bleiben und Fresse halten. Passend zur Abschaffung des Bargeldes, damit sie dir dann auch gleich den Zugang zum lebenswichtigen Tauschmittel, dem digitalen Geld abschalten können.

Erinnert mich an den Film "Der Staatsfeind Nr1" mit Willi Schmidt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben