Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Technik - setzt diese Art der Fotografie durch?“

@were: "Durchsetzen kann sich doch eh nur, was Startrek uns vormacht. - Enterprise forever!"
Ja das Schlimme ist nur, dass nach Jahrzehnten von "Enterprise" viele in genau dieser Welt leben und sie für eine Realität halten.
 

Fotografie

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ist sie das nicht auch? Schau mal genau hin: wenn du den Lack ein wenig abgekratzt hast und die Aliens auf ihr Wesen reduzierst findest du unsere Gegenwart sehr deutlich wieder. Unsere Gegenwart und unsere Wünsche.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Code:
Irgendwann wird diese Brille ein Alltagsgegenstand sein, wie heute das Handy.

Ja eben, sieht man Profis mit Handys im Studio fotografieren? Handy wird in der professionellen Fotografie "höchstens" für Locationsuche verwendet.

Wie bereits geschrieben, werden diese Brille nur Hobbyfotografen oder Kinder verwenden ;)
...so wie die Jugend heutzutage nur mit Handy fotografiert, weil sie nicht die Qualität und Technik der Kamera schätzen.
 
Handys und diese "Brillen" werden ja nicht verkauft damit die Touristen ihren Gaudi haben, sondern sie erstellen Bewegungsprofile. Die endgültige Quittung bekommen wir, wenn das alles mal rechtlich legalisiert wird. Für mich gibt es keine Unterschiede zwischen Profis und ambitionierten "Laien"-Fotografen, gleiches Equipment, ähnliche Fachkenntnisse und die Leidenschaft ist oft beim "Laien" sogar größer. Er muss sich auch nicht seine Brötchen damit verdienen und muss nicht jeden Auftrag annehmen. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Rolle und bin kein bisschen neidisch auf die Profis.
Die Entwicklung werden wir nicht aufhalten und die Vernunft der Konsumenten wird auch nicht besser, Sieger ist immer die Industrie, der Kommerz.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HallehillDualo

Guest

Unsere derzeit fast nur elektronisch gesteuerte. kontrollierte Lebensweise, erinnert mich irgendwie an den Film von George Orwell aus den 80igern.
Es gibt viel zu viel Dinge, die der Mensch eigentlich nicht braucht
LG
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Ambition kommt drauf an, aber ja viele Laien bringen mehr Ambition mit beim Fotografieren, weil sie nicht jeden Tag den "Knopf runterdrücken". Aber frag mal einen "Handy-Fotografen" oder Anfänger, was die wichtigen Einstellungen sind bei einer Kamera -.-

Für mich besteht kein Unterschied zwischen den Handy-Fotografen oder Brillen-Knipser. Es wird sich möglicherweise durchschlagen, aber nicht bei den Profis ;)
 
Es kommt immer auf den eigenen Anspruch und auf das Ergebnis an. Du siehst einem Bild nicht an in welchem Farbraum es entstanden ist, ob es ein Profi- oder ein Hobbyfotograf fotografiert hat und ob es eine Kompakt-, Systemkamera oder DSLR war. Der Handy-Fotograf muss keine Ahnung von Kameraeinstellungen haben, um für sich ein Erinnerungsfoto zu machen. Es gibt auch Leute, die mit einer teuren DSLR ausschließlich im "grünen" Modus oder in den Motivprogrammen unterwegs sind. Ist doch ok.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Ich kenne zu viele, die sich "Profi" nennen, eine DSLR haben und trotzdem schlechte Bilder machen. Trotzdem wollen diese sich das nicht eingestehen und ich denke, deshalb wird das mit einer "Brille" in der Fotografie nichts :)

Für mich haben professionelle Studioaufnahmen mit Erinnerungsfotos nichts zu tun, denn man merkt es einem Anfänger Bild schon an, wer es gemacht hat. (Drittel Regel, Verwacklung, Bild-Ausschnitt, usw.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben