Anzeige

Neue Website – eure Meinung

Neue Website – eure Meinung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von biancascholz, 12.03.2011.

  1. biancascholz

    biancascholz Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    810
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    CS5, FH MX
    Kameratyp:
    Olympus
    Neue Website – eure Meinung
    #1      
  2. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Ganz schön gemacht, aber ich finde sie zu mau was die Informationen auf deiner Seite angeht
     
    #2      
  3. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    also finde die idee mit dem Puzzle schön!
    Mir persönlich gefällt der sehr wuchtige, gelbe background nicht...
    vllt könnte man da etwas dezenteres finden?

    EDIT: achso... wenn man auf der startseite auf weiter clickt, öffnet sich die nächste seite in einem neuen tab...
    das ist hoffentlich nicht gewollt :)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    #3      
  4. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Man möchte denken, das es nun langsam zu allen durchgedrungen ist, das Tabellenlayouts kontraproduktiv und unflexibel sind. Der Quelltext strotzt vor Fehlern, angefangen beim fehlenden Doctype. Deshalb stellt der IE auch teilweise etwas komisch dar. Ob so ne Landingpage unbedingt sein muss, darüber kann man sich streiten, aber das die Seite dann noch mal in nem Extra-Tab öffnet geht ja gar nicht. Die Schrift ist mMn zu klein und zu zart. Auf der Referenzen-Seite funktionieren die Hoverbilder der Navi nicht. Die Navi selbst tut den Augen weh, die Schrift ist ganz schön unscharf.

    Fazit: Idee Top, Umsetzung Flop
     
    #4      
  5. ThomasKnodel

    ThomasKnodel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Hallo Bianca

    Mir gefällt's. Die Navigation finde ich stimmig, und die Farben passen auch.

    Mit glänzenden Grüßen aus Nürnberg
    Thomas
     
    #5      
  6. Loupcouloir

    Loupcouloir noch MENSCH

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hilden / Rheinland
    Software:
    CS5 + PSE9 + Weaverslave, CorelDraw, handcoded HTML & CSS, Stift und Papier
    Kameratyp:
    Canon 20D, 50D, 400D, 600D, S5IS
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    ich stimme cebito voll und ganz zu.
    Die "Referenzen-Seite" finde ich zu überfrachtet, unübersichtlich und verwirrend.
    VG.
     
    #6      
  7. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    cebito hat es schon ziemlich auf den Punkt gebracht.

    Ansonsten:
    - Die einzelnen Menüpunkte sind mir auch zu unscheinbar
    - versuch doch mal einen pastellfarbenen Hintergrund

    Aber:
    - bleib dran, die Idee ist schön und verdient es umgesetzt zu werden
     
    #7      
  8. biancascholz

    biancascholz Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    810
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    CS5, FH MX
    Kameratyp:
    Olympus
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Also erstmal vielen Dank für eure Meinung und auch Kritik. Da es offenbar überhaupt nicht angesagt ist, wenn die Introseite geöffnet bleibt, habe ich es geändert, obwohl es gewünscht war. Da mein Wissen um Programmierung noch lange nicht perfekt ist, werde ich mich demnächst mit Divs befassen und bin somit auch dankbar um jeden Tipp. Ich hoffe, dass der Doctype so stimmt. Das leuchtende Gelb war Kundenwunsch und wird so bleiben.

    LG Bianca
     
    #8      
  9. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Ich wollte eigentlich vorhin was schreiben, bin aber irgendwie von abgekommen...


    Aussehen prima.

    Code *hust


    Ich sag mal so: Jetzt steht's, kann endgültig mit Inhalt gefüllt werden. Der nächste Schritt ist das in validem html/css umzusetzen... Hilfe bekommst du hier bestimmt (auch von Cebi, der brummt schlimmer als er ist ;))


    Bei der nächsten Webseite nimmste gar nicht erst den Code, den dein Programm ausspuckt (sieht so DW4-mäßig aus?) sondern fängst gleich mit validem html/css (div ul usw.) an und kannst dann auf einen großen Teil der Grafiken verzicheten... viel Erfolg...
     
    #9      
  10. biancascholz

    biancascholz Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    810
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    CS5, FH MX
    Kameratyp:
    Olympus
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Ist DW3. Werde das nächste mal gemäß deinen Angaben einsteigen und dann ganz laut um Hilfe brüllen ;).

    Dank dir
     
    #10      
  11. magicsepp

    magicsepp Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    1.878
    Geschlecht:
    männlich
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    eine Variante für das Intro wäre...
    content="12 <-- hier wird die Weiterschaltungszeit eingetragen.
     
    #11      
  12. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Ich brumme nie, ich beiße gleich, altes, zähes Fleisch spuck ich freilich sofort wieder aus :lol:

    ... wo sind meine... aah, da [​IMG] was haste gesagt? :lol::p

    Nee, im Ernst, fang mit dem Schreien schon an, wenn das Layout in PS fertig ist. Dann kriegste schon mal Tipps, wie du es effektiv slicen kannst. Da werden schon die meisten Fehler gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2011
    #12      
  13. Ramon

    Ramon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Die Idee mit dem Puzzle ist einfach nur gut. Die Seite ladet schnell und ist gut überschaubar. Die Farbgestaltung ist zwar sehr harmonisch, aber mir ein bischen zu blass.
    Aber das ist Geschmacksache, die jeder anders sieht.
     
    #13      
  14. plexoom

    plexoom Handbuchnutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Solingen
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Cinema 4d, ect.
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Die Idee finde ich gut nur sind mir da zu viele Tabellen. Würde ich mit CSS machen entlasstet die Seite ungemein.Der Quelltext ist echt schwer zu lesen so.

    Und dann habe ich irgendwie keinen "home" Button gefunden, also wie gehts zurück zur Startseite ;). Die Metatags sind auch nicht korrekt angegeben. Sind zwar Keywords drin aber keine Sprachangabe, Keine Descripton ect. HTML 4.01 ist irgendwie nicht mehr Standart. Sieht mir nach Frontpage oder so aus ?.

    Also Fazit:

    Wie gesagt Idee ist gut nur nicht so toll umgesetzt da geht noch was. Und was ist mit den Bildern passiert ? Die sind irgendwie teilweise pixelig/unscharf.

    gruß Seth
     
    #14      
  15. DrKurt

    DrKurt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Puzzle gefällt mir - die Schriftgröße könnte evtl. etwas größer sein?
     
    #15      
  16. yellow27

    yellow27 Olaf

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Neue Website – eure Meinung
    AW: Neue Website – eure Meinung

    Einfach nur schön umgesetzt und übersichtlicht. Sich auf das Wesentliche konzentrieren.
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×