Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Website – eure Meinung“

oliver111

Hat es drauf

AW: Neue Website – eure Meinung

Ganz schön gemacht, aber ich finde sie zu mau was die Informationen auf deiner Seite angeht
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Neue Website – eure Meinung

also finde die idee mit dem Puzzle schön!
Mir persönlich gefällt der sehr wuchtige, gelbe background nicht...
vllt könnte man da etwas dezenteres finden?

EDIT: achso... wenn man auf der startseite auf weiter clickt, öffnet sich die nächste seite in einem neuen tab...
das ist hoffentlich nicht gewollt :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Neue Website – eure Meinung

Man möchte denken, das es nun langsam zu allen durchgedrungen ist, das Tabellenlayouts kontraproduktiv und unflexibel sind. Der Quelltext strotzt vor Fehlern, angefangen beim fehlenden Doctype. Deshalb stellt der IE auch teilweise etwas komisch dar. Ob so ne Landingpage unbedingt sein muss, darüber kann man sich streiten, aber das die Seite dann noch mal in nem Extra-Tab öffnet geht ja gar nicht. Die Schrift ist mMn zu klein und zu zart. Auf der Referenzen-Seite funktionieren die Hoverbilder der Navi nicht. Die Navi selbst tut den Augen weh, die Schrift ist ganz schön unscharf.

Fazit: Idee Top, Umsetzung Flop
 
T

ThomasKnodel

Guest

AW: Neue Website – eure Meinung

Hallo Bianca

Mir gefällt's. Die Navigation finde ich stimmig, und die Farben passen auch.

Mit glänzenden Grüßen aus Nürnberg
Thomas
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Neue Website – eure Meinung

ich stimme cebito voll und ganz zu.
Die "Referenzen-Seite" finde ich zu überfrachtet, unübersichtlich und verwirrend.
VG.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Neue Website – eure Meinung

cebito hat es schon ziemlich auf den Punkt gebracht.

Ansonsten:
- Die einzelnen Menüpunkte sind mir auch zu unscheinbar
- versuch doch mal einen pastellfarbenen Hintergrund

Aber:
- bleib dran, die Idee ist schön und verdient es umgesetzt zu werden
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Neue Website – eure Meinung

Also erstmal vielen Dank für eure Meinung und auch Kritik. Da es offenbar überhaupt nicht angesagt ist, wenn die Introseite geöffnet bleibt, habe ich es geändert, obwohl es gewünscht war. Da mein Wissen um Programmierung noch lange nicht perfekt ist, werde ich mich demnächst mit Divs befassen und bin somit auch dankbar um jeden Tipp. Ich hoffe, dass der Doctype so stimmt. Das leuchtende Gelb war Kundenwunsch und wird so bleiben.

LG Bianca
 

Herr_D

offline

AW: Neue Website – eure Meinung

Ich wollte eigentlich vorhin was schreiben, bin aber irgendwie von abgekommen...


Aussehen prima.

Code *hust


Ich sag mal so: Jetzt steht's, kann endgültig mit Inhalt gefüllt werden. Der nächste Schritt ist das in validem html/css umzusetzen... Hilfe bekommst du hier bestimmt (auch von Cebi, der brummt schlimmer als er ist ;))


Bei der nächsten Webseite nimmste gar nicht erst den Code, den dein Programm ausspuckt (sieht so DW4-mäßig aus?) sondern fängst gleich mit validem html/css (div ul usw.) an und kannst dann auf einen großen Teil der Grafiken verzicheten... viel Erfolg...
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Neue Website – eure Meinung

Ich wollte eigentlich vorhin was schreiben, bin aber irgendwie von abgekommen...


Aussehen prima.

Code *hust


Ich sag mal so: Jetzt steht's, kann endgültig mit Inhalt gefüllt werden. Der nächste Schritt ist das in validem html/css umzusetzen... Hilfe bekommst du hier bestimmt (auch von Cebi, der brummt schlimmer als er ist ;))


Bei der nächsten Webseite nimmste gar nicht erst den Code, den dein Programm ausspuckt (sieht so DW4-mäßig aus?) sondern fängst gleich mit validem html/css (div ul usw.) an und kannst dann auf einen großen Teil der Grafiken verzicheten... viel Erfolg...

Ist DW3. Werde das nächste mal gemäß deinen Angaben einsteigen und dann ganz laut um Hilfe brüllen ;).

Dank dir
 

cebito

undefined

AW: Neue Website – eure Meinung

auch von Cebi, der brummt schlimmer als er ist ;)

Ich brumme nie, ich beiße gleich, altes, zähes Fleisch spuck ich freilich sofort wieder aus :lol:

und dann ganz laut um Hilfe brüllen ;)

... wo sind meine... aah, da was haste gesagt? :lol::p

Nee, im Ernst, fang mit dem Schreien schon an, wenn das Layout in PS fertig ist. Dann kriegste schon mal Tipps, wie du es effektiv slicen kannst. Da werden schon die meisten Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neue Website – eure Meinung

Die Idee mit dem Puzzle ist einfach nur gut. Die Seite ladet schnell und ist gut überschaubar. Die Farbgestaltung ist zwar sehr harmonisch, aber mir ein bischen zu blass.
Aber das ist Geschmacksache, die jeder anders sieht.
 
P

plexoom

Guest

AW: Neue Website – eure Meinung

Die Idee finde ich gut nur sind mir da zu viele Tabellen. Würde ich mit CSS machen entlasstet die Seite ungemein.Der Quelltext ist echt schwer zu lesen so.

Und dann habe ich irgendwie keinen "home" Button gefunden, also wie gehts zurück zur Startseite ;). Die Metatags sind auch nicht korrekt angegeben. Sind zwar Keywords drin aber keine Sprachangabe, Keine Descripton ect. HTML 4.01 ist irgendwie nicht mehr Standart. Sieht mir nach Frontpage oder so aus ?.

Also Fazit:

Wie gesagt Idee ist gut nur nicht so toll umgesetzt da geht noch was. Und was ist mit den Bildern passiert ? Die sind irgendwie teilweise pixelig/unscharf.

gruß Seth
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben