Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?“

sphynx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leutings,

da mein Heiligtum - mein Laptop - den Geist aufgegeben hat und ich mitten in der Semesterarbeit stecke, musste schnell ein Neuer her.

Ich hab jetzt den ASUS gekauft, der angeblich 3056 Auszeichnungen in 2008 bekommen hat. (Muss nicht sagen, dass ich jetzt vollkommen pleite bin :().

Der Verkäufer meinte, das ist der Stärkste, den es in seiner Preisklasse jetzt gibt. Kennt sich jemand aus?

Technische Daten:
CPU: Core P7450
Accessory: 6 Cell4400 (nehm an das ist der Akku)
HDD: 500 Giga
RAM: DDR 3 1066 2G*2802.11 gbn
Win 7 ist drauf
WLAN

Is this any good? ... Ich bin mit Hardware nicht so stark.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Welche Frequenz hat denn der Prozessor?

Sieht mir so aber nach einem System mit Standard-Konfig aus, so wie man es aktuell in jedem Laden bekommt.

Zu Asus kann ich nix sagen, außer das meine Kollegen aus der IT einstimmig von der Marke abraten - warum habe ich nicht hinterfragt
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Hi sphynx,

nenne doch einfach mal genau den Namen des Notebooks, also die Artikelbezeichnung.

LG, Monika***
 
AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Hier ein paar weiterführende Infos zum Prozessor: Intel Core 2 Duo P7450

Von der Prozessorleistung langt der leicht. Arbeitsspeicher ist allerdings meiner Meinung nach ein bisschen wenig, 4 GB wären besser. Grafikkarte ist jetzt nicht so furchtbar wichtig, aber wäre trotzdem interessant zu wissen, ob eine drin ist und wenn ja welche? Wobei ich eher darauf tippe, dass bei dem Lappi nur Chipsatzgrafik dabei ist, oder?
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Hallo sphynx,

ich hatte bis vorige Woche einen ASUS mit ähnlicher Konfig. Ich betone HATTE. Er ist nach einigen Stunden bei der Arbeit mit PS den Hitzetod gestorben. Ich hätte dir vom Kauf abgeraten. Allerdings läßt sich der Speicher leicht aufrüsten.

LG Peter
 

sphynx

Noch nicht viel geschrieben

Unter Grafikkarte finde ich NVIDIA GeForce GT 240M - weiss nicht was das für eine ist oder ob das chipbased ist.

Ich hab im Laden gefragt und die wussten nichts von Reklamationen dieses Typs, aber was heisst das schon. Mannooo... nicht dass ich so viel Kohle ausgegeben hab für Schrott! :(

Ihr dürft nicht vergessen dass der unter 800 Euro gekostet hat... mehr hatte ich nicht.

Vielleicht bring ich ihn lieber doch zurück - meint ihr das geht noch? - Hab noch nichts drauf installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Jo, ich würd den zurück geben. Und dann die Forumsuche bemühen. Findet sich eine Menge.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

der angeblich 3056 Auszeichnungen in 2008 bekommen hat.

Wir haben mittlerweile 2010 ;)

Der Verkäufer meinte, das ist der Stärkste, den es in seiner Preisklasse jetzt gibt.

Bei Verkäufern in den großen Elektronikmärkten ist immer alles super und toll! Müssen das Zeug ja auch an den Mann bringen!
 
AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Um ein gutes Notebook zu finden, würde ich mich an die c't halten. Bemüh mal auf deren Homepage (www.heise.de/ct) die Artikelsuche nach Notebooktests und lad dir dann den Artikel runter oder bestell das Heft nach. C'T macht sehr gute und detaillierte Tests, auch speziell für bestimmte Anwendungszwecke.
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Zu Asus kann ich nix sagen, außer das meine Kollegen aus der IT einstimmig von der Marke abraten - warum habe ich nicht hinterfragt

Der Support von Asus ist in Fachkreisen inzwischen schon legendär, und das meine ich nicht im positiven Sinne ;)
 

sphynx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

okies, hab das Ding zurück gebracht und meine Kohle wieder bekommen. Soweit so gut, aber nu steh ich ohne Laptop und mit ner Menge ??? da.
Übrigens hab ich mir dann noch mal die Beschreibung im Laden angesehen und all das trumrum drumherum... da war der am höchsten und hatte auch die beste Grafikkarte... werd wohl zu dem Preis vielleicht nichts Besseres bekommen, aber so wie Ihr sagt, besser kein ASUS.

Irgendwelche Empfehlungen? Mach mich dann morgen wieder auf die Jagd... heute ist mir n Tag verloren gegangen, den muss ich dann morgen am neuen Gerät wieder reinholen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Hab bisher mit Toshiba gute Erfahrungen gemacht. Samsung soll auch gut sein.
Acer hat auch recht gute Geräte, aber einen mehr als miserablen Kundenservice, würde mir nicht ins Haus kommen
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Liebe sphynx,

bitte hetze Dich nicht!

Ich verstehe Deine Eile, aber bitte vergleiche doch erstmal die verschiedenen Modelle online. Schreibe Dir Deine Favoriten auf, lass Dir alles erklären und poste auch mal hier Deine Kanditaten.

Achte beim Kauf vorwiegend auf die CPU, den RAM (mind.3, besser 4GB), sowie die Grafikkarte, bzw. Grafikchip on board? Wenn es shared Grafik ist, dann zieht diese ihren Speicherbedarf noch vom Hauptspeicher ab.

Schnickschnack, Web-cam, fettes Softwarepaket, Multi-DVD-Brenner, etc. spielen für mich jetzt keine so große Rolle.
Aber auf ein wirklich gutes Display würde ich z. B. großen Wert legen.

Also.. tu' Dir die Ruhe an - wir sind ja bei Dir, ja?

LG, Monika***
 

sphynx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Ok ich hab jetzt noch mal online verglichen und glaub, der war gar nicht so schlecht, der kleine Kerl den ich hier hatte:



Technische Daten

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo P7450 2,13 GHz


Prozessorgeschw.: 2,13 GHz


Arbeitsspeicher: 4096 MB


Netzw.karte: LAN / WLAN


Bildschirmgröße: 16,0 Zoll


Bildschirmaufl.: 16" HD-Ready 1366 x 768 Pixel


HDD-Kapazität: 500 GB


Grafikkarte: nVidia GeForce GT240M 1024 MB


optische Laufwerke: DVD Brenner


Grafikkartenspeicher: 1024 MB


Steckplätze: HDMI, eSata,VGA, ExpressCard


Kartenleser: 3in1


DVD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 8 / 8 / 16 -fach


Betriebsdauer: 160 Min.


inkl. Betriebssystem: Windows 7 Home Premium


inkl. Software: WIN 07

Dagegen fand ich bisher nur eins für viel mehr Geld mit Quadcoreprozessor und einige von Sony Vaio, z.b. das Vaio VW-31J oder Vaio VGN_FW 51 JP/J

viel bessere hab ich in dieser Preisklasse von der Leistung her nicht gefunden :uhm:


Darf ich fragen, was Ihr an ASUS nicht so gut fandet?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Hallo sphynx,

hab' mal in Google --> ASUS PRO 64 VN-JX172V <--- eingegeben.

Da wurde ich auf Amazon gelinkt.
Da gibt es den(?) für 745,- inkl. Versand in Farbe Haselnuss oder wie hier, in weiss:

--->

für 727€.

Unterschied(e) ist mir nicht bekannt. Vielleicht guckst Du mal und vergleichst die Preise;-)
---> <--- ist auch immer eine gute Recherche-Quelle.

Meine Vermutung: Für spezielle Reseller, wie z. B. SATURN werden die gleichen oder sehr ähnlichen Produkte unter einer minimal veränderten Artikelbezeichnung angeboten - genau, DAMIT man die Preise nicht so gut vergleichen kann.

LG, Monika***

EDIT: Ich besitze kein Notebook, aber was mir bisher am meisten an ASUS Notebooks gefallen hat, waren die meist hochqualitativen Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chezz

Guest

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

HI!

Also ich habe mom mit Acer schlechte Erfahrungen gemacht!
Preis/Leistung is ja bei den meisten Modellen ok aber der Akku kannn keine Leistungen mehr speichern und so muss ich immer das Netzteil einstecken obwohl er nur ein "halbes" Jahr alt ist!:'(
Grüße Chezz
 

sphynx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Ja Acer hab ich in der Uni gehört, eine Komolitonin von mir hatte massive Probleme damit... deswegen hab ich auch auf Acer verzichtet. Asus hab ich das Netbook und damit keine Probleme.

@Monika: vielen lieben Dank... wert mal schauen, ob die gleich sind. Allerdings bezweifle ich, dass ich das Ding dann bis Montag bekomme. Ich such noch n bisschen. Spätestens morgne muss ich aber was auftreiben. :)
 
AW: Neuen Laptop gekauft - für GFX geeignet, was meint Ihr?

Achte auch unbedingt auf das Display. Es sollte nicht zu winkelabhängig sein und Farben gut darstellen. Optimal wäre eines mit Wide Color Gamut (WCG). Darauf wird in vielen Test nicht eingegangen, daher musst du selbst in die Datenblätter gucken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben