Anzeige

Neuen Pfad erstellen für Text

Neuen Pfad erstellen für Text | PSD-Tutorials.de

Erstellt von zackzack, 26.08.2006.

  1. zackzack

    zackzack Guest

    Neuen Pfad erstellen für Text
    Hi ich habe zwar das Tutourial gelesen: Text entlang eines Pfades.

    Aber ich weis leider nicht wie man einen erstellt da das Bild ganz anders ist als meine werkzeuge .Liegt das dran das ich cs2 habe und er nicht??



    Naja ansonsten wollte ich nur fragen wie man einen neuen Pfad erstellt :)




    mfg
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Neuen Pfad erstellen für Text
    wenn du dieses Tut hier gelesen hast dann verstehe ich deine Frage ehrlich gesagt nicht weil es ist doch dort erklärt wie man einen Pfad macht bzw. den Text an einem Pfad entlang laufen lässt

    einen Pfad kann man sowieso erst ab Version CS bzw. CS2 machen daher ist deine Vermutung zu deinem CS2 falsch

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=125
     
    #2      
  3. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Neuen Pfad erstellen für Text
    Einen neuen Pfad erstellst du mit dem :psd_zeichenstift: Werkzeug.

    Es sind nicht immer alle Werkzeuge sichtbar, einfach einen Rechtsklick auf das Werkzeug machen und schon siehst du alle! (z.B. bei Pfaden).

    Also du nimmst das obige Werkzeug (Zeichenstift) und klickst ein paar mal auf deinen Hintergrund. Dann siehst du dort eine Linie. Nun nimmst du das Textwerkzeug :psd_textwerkzeug: und fährst mit dem Cursor so über die Linie, dass sich der Cursor ändert. Er sieht dann ungefähr so aus: (T) ;-)

    Nun einfach klicken und den Text tippen.

    Sollte mit CS2 auf jeden Fall funktionieren - ist schließlich die neuste Version^^
     
    #3      
  4. Biggi74

    Biggi74 biXart

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PSD, FH, ConText
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FX9
    Neuen Pfad erstellen für Text
    Ich konnte Pfade schon in Version 5 machen.
    Nur einen Text an einem Pfad entlanglaufen lassen kann man erst ab CS.

    @ zackzack:
    Hast du in der Werkzeugpalette auch das Pfadwerkzeug ausgewählt?

    [​IMG]
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Neuen Pfad erstellen für Text
    das wollte ich eigentlich damit sagen

    ha und ich bin schon mit zwei Jahren auf einen Pfad entlang geradelt
    dazu brauchte ich keine Version 5 [​IMG]
     
    #5      
  6. Biggi74

    Biggi74 biXart

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    499
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    PSD, FH, ConText
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FX9
    Neuen Pfad erstellen für Text
    [spam]
    Nänänä, und ich war immer mit meinem Pa auf dem Trimmdich-Pfad. :p
    [/spam]
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×