[CC] Neuer Bildbearbeitungs-PC (Photoshop + Lightroom): AMD oder Intel?

[CC] - Neuer Bildbearbeitungs-PC (Photoshop + Lightroom): AMD oder Intel? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rchrist, 23.06.2020.

  1. rchrist

    rchrist Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Neuer Bildbearbeitungs-PC (Photoshop + Lightroom): AMD oder Intel?
    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe. Früher hat es immer geheissen, dass Adobe-Produkte eher auf Intel optimiert sind.
    Mittlerweile habe ich auch schon Tests und Beiträge gelesen, dass z.B. der Ryzen 3700 sehr gut für PS und LR geeignet sei.

    Ich habe von meinem Vorgänger-PC noch eine Grafikkarte GTX 960. Da PS angeblich nicht so GPU-lastig ist, sollte diese reichen, oder?

    Habt ihr hier Erfahrungen bzgl. der Unterschiede und könnt ihr mir Tipps für eine gute Konfig geben?

    Budget ist so ca. 1000 Euro. Monitor/Tastatur/Maus/500GB SSD/ GTX 960 GraKa ist vorhanden.

    Vielen Dank!
    Robert
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Neuer Bildbearbeitungs-PC (Photoshop + Lightroom): AMD oder Intel?
    #2      
  4. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.533
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Neuer Bildbearbeitungs-PC (Photoshop + Lightroom): AMD oder Intel?
    #3      
  5. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Neuer Bildbearbeitungs-PC (Photoshop + Lightroom): AMD oder Intel?
    Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage, mein neuer Rechner hat jetzt folgende Konfiguration:

    Gehäuse be quiet! Pure Base 600 schwarz
    NT be quiet! Pure Power 11 500 W
    CardReader LogiLink 54in1, USB 2.0
    SSM Samsung 970 Evo Plus 500GB, M.2, PCIe
    HDD WD Blue 4TB, SATA3
    MB MSI B450 Tomahawk Max, Sockel AM4
    ABSP Kingston DDR4-2666 32GB (2x16GB)
    CPUK Scythe Mugen 5
    CPU AMD Ryzen 7 3700X
    Graka PNY Quadro P2200, 5GB GDDR5X

    basierend auf einer ct-Empfehlung und da ich in der Bucht einen Anbieter gefunden habe, der das System mit Win10 Pro fertig konfiguriert und getestet ausliefert, habe ich zugeschlagen... Hat alles reibungslos funktioniert inkl. einiger von mir geforderter Anpassungen
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×