Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuer Computer + Monitor für Print“

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

bei mir auf der Arbeit wird es dringend Zeit, neues Equipment (Computer und Monitor) anzuschaffen. Ich arbeite zu 90% in der Druckvorstufe (eigentlich alles von Broschüren, Fahrzeugbeschriftung bis zum Ultra-Grossformatdruck), und 10% im Web, demnächst soll evtl. noch ein wenig(!) Videoschnitt dazukommen.
Die Monitordarstellung / Farben sollten möglichst nahe am späteren Druck sein.
Mein Boss gibt mir nun die Möglichkeit, nach "etwas Ordentlichem" zu suchen.
Budget: etwa 2.500 - 3.500€.

Jetzt schwanke ich zwischen:

· einem gut ausgestatteten Dell-PC (etwa 1.500€) mit dem Eizo CG245W (etwa 1.700 €)

oder

· einem gut ausgestattetem iMac (etwa 2.800 €)

Was sind eure Meinungen / Erfahrungen?
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Neuer Computer + Monitor für Print

was hast du denn jetzt? mac oder pc? habt ihr lizenzen für beide systeme? ich würde z.b. keinen mac kaufen um dann als 2. system windows zu installieren, weil ich die lizenzen hab. der eizo ist bestimmt keine schlechte wahl, was dein dell-pc für 1500€ kann gibts bestimmt besser und günstiger in nem computerladen um die ecke, der dir dann auch den service macht. beim imac hast du halt nen glänzenden monitor, ob du damit glücklich wirst mußt du dir selber beantworten. hier mal noch was aus nem macianer forum zum thema
http://www.macuser.de/forum/f50/bildbearbeitung-welcher-monitor-599689/
 

NashL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Computer + Monitor für Print

Bei deinem Budget kannst du dir doch selber einen zusammenbauen. Ich bin der Meinung da hast du das beste P/L Verhältnis.

MFG
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Computer + Monitor für Print

Ok, dann fällt der Mac wohl eher weg, arbeite bisher ja auch mit nem PC, hab aber damals auf nem Mac gelernt.
Zur Zeit arbeite ich noch mit CS2, und auch die Hardware hier ist schon sehr in die Jahre gekommen. Daher steht jetzt die Anschaffung des neuen Equipments inkl. CS6 an.
Wie es aussieht wirds dann wohl der Eizo werden, da hört man ja wirklich nichts negatives drüber.
Dazu dann ein PC...aber welcher? Kennt niemand einen fertig konfigurierten PC (möglichst namhafter Hersteller), für ca. 1.500€?
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Neuer Computer + Monitor für Print

Such doch mal beid der Tante G nach "Workstation" da wirst du was finden, was in deine Richtung geht.
Achte darauf, daß der Rechner eine CUDA-fähige GraKa hat, damit du die Mercury-Grafik-Engine auch ausnutzen kannst.

Einen Umstieg auf Mac würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Was man kann, kann man :) außerdem ist man am flexibler, was die Wahl der GraKa angeht, was besonders für den Videoschnitt interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Neuer Computer + Monitor für Print

schau mal hier:


Das Budget ist etwa das gleiche und Du bekommst ordentlich HW für das Geld.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Neuer Computer + Monitor für Print

Hallo,
ist noch die Anmerkung zu posten, das sich zwischen CS2 und CS6 einiges getan hat und man da ebenfalls noch eine gewisse Einarbeitungszeit benötigt.
Deshalb Empfehlung: Schmeiß Deinen alten nicht gleich weg, sondern fahre beide Werkzeuge einige Zeit parallel. Du wirst spätestens dann froh darüber sein, wenn Dein Chef kommt und sagt: "mach mal das schnell, wir brauch das morgen. Dann bist Du froh, wenn Du das dann noch schnell machen kannst!

Grüße
 

lee_black

viel input viel output

AW: Neuer Computer + Monitor für Print

dell als workstation ist super. sitze auf der arbeit seit sechs jahren an einer. kommt eigentlich immer noch ganz gut mit. dell hat auch nen super monitor für kleines geld. habe den auf der arbeit und zuhause stehen. hier eine übersicht zur die farbraumabdeckung. http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711-teil8.html für die meisten standard druckerzeugniss sicher ausreichend.

vg
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neuer Computer + Monitor für Print

Der Monitor wird dann der Eizo, was den PC angeht muss ich dann nocheinmal schauen. Und auf den Sprung von CS2 zu CS6 freue ich mich schon richtig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben