Anzeige

Neuer Drucker mit Farbabweichungen

Neuer Drucker mit Farbabweichungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mgn84, 14.05.2007.

1. mgn84

mgn84 Guest

Hi zusammen...

Ich hab mir einen neuen Drucker gekauft (Canon MP810). Jetzt wollte ich etwas ausdrucken und muss feststellen, dass die Farbabweichung vom Monitor zum Papier extrem sind. Viel wärmer - ich würde sagen mit einem etwas höhrem Gelbanteil. Bei meinem alten Drucker hab ich mich nicht darum geschert... nur bei diesem Neuen stört es.
    Jetzt ist die Frage wo ich was einstellen muss, damit ich mich der Farbskala vom Monitor einigermaßen annähere?

Danke, Martin

2. breu

breu Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D80
    AW: Neuer Drucker mit Farbabweichungen

Ich bin auf diesen Link gestossen: ColormailerPro.
    Vielleicht hillft dir das ein bisschen weiter.

Ansonsten schau mal im Handbuch des Druckers nach ob du bei der Software die Fabrkurven anpassen kannst, sprich: das yellow und magenta ein bisschen rausnehmen.

3. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige
    AW: Neuer Drucker mit Farbabweichungen

das problem hat mein werter herr schwiegervater auch. ich habe ihm jedoch gezeigt, das der drucker ein eigenes menü hat. da kann man die farbverwaltung dem drucker überlassen, was durchaus sinn macht. dieser weis nämlich besser als photoshop, wie er drucken muss, damit ein gutes bild bei raus kommt. suche mal im menü nach farbverwaltung- soetwas muss in der regel erst angeklickt werden, damit es vom drucker berücksichtigt wird.

x