Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuer Filterspass für Animationen“

thomaskeil

Aktives Mitglied

Ich habe einen neuen Filter erstellt, mit dem Ihr Objekte in Euren Fotos in Bewegung versetzen könnt ohne viel Arbeit.

Der Filter ist für GIMP, ein tutorial mit Beispielbildern gibt es hier:



Wer das G´MIC plugin noch nicht in GIMP installiert hat, hier sind auch die links und weitere Erläuterungen.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Neuer Filterspass für Animationen

Das landende Flugzeug finde ich sehr gut gelungen bis auf das es direkt nach der andung weg ist. Bei den Fussballern finde ich schade das die Spieler sich nicht bewegen
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Neuer Filterspass für Animationen

Danke, die Fußballer zu bewegen geht leider nicht. Du mußt berücksichtigen, die Animationen sind jeweils nur aus einem einzelnen Foto gemacht. Und ein Mensch, wenn er sich bewegt, verändert auf komplexe Weise seine Form im Raum (Arme, Beine, Körperhaltung etc.) Das ist einfach auf nur einem Foto nicht drauf. Da kommt man an Grenzen, dafür müßtest Du schon eine Bildserie bzw. Video haben oder ein 3D Modell in verschiedenen Ansichten im raum rendern. Von einem Foto ausgehend schaffe ich es mit einem Filter automatisch nur einfachere Objekte zu bewegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben