Anzeige

[CS3] Neuer Kopf

[CS3] - Neuer Kopf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von saint44, 25.09.2008.

1. saint44

saint44 Schlingel

Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Neuer Kopf
    hey leutz,

könnt ihr mir sagen, wie man am besten einen neuen kopf auf einen körper setzt, ihn mit dem hals "verschmilzt" und die gleiche frabe wie den hals hinbekommt ??

mfg

saint

2. patrick_l

patrick_l Stereotyp(e)

22
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Neuer Kopf
    AW: Neuer Kopf

Du möchtest eine "Fotomontage" erstellen. Das geht in mehren Schritten. Angefangen von dem sauberen Freistellen, über Farbanpassung^Tonwertkorrektur etc. Mit welcher Software möhtest bzw kannst du es denn umsätzen? Ich habe Kentnisse in Photoshop und PhotoImpact 10 (bisschen von version 12).

Lg derOtto

3. saint44

saint44 Schlingel

Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Neuer Kopf

naja ich hab cs3 und kenn mich rel. gut aus... ich kann ja köpfe raufpacken, aber der tonwert stimmt nie überein... und jetz msus ich das für ne praxis ein bisschen profeessionneller machen..

4. Trillia

Trillia Kreativling

Software:
    Adobe, Joomla, Magento
    Neuer Kopf

Hallo auch.
    Also ich denk mal, wenn Du es ordentlich freigestellt hast, die Ebene wo der kopf is auswählst und dann auf Bild -> Anpassungen ->Farbton und sättigung bzw. auch mit dem Kontrast etwas dich versuchst, solltest du hoffentlich die Farbgenauigkeit recht gut hinbekommen. den Hals mit dem körper zu verbinden würde ich nun so machen, dass ich den kopier stempel nehmen würde, die deckkraft etwas runter setzen, nen pinsel auswählen, der etwas diffuser ist und denn ran arbeiten :).
    So in etwa.. um genaueres nun zu sagen, muss man wahrscheinlich das bild vor sich sehen.. ganz klar. Aber vielleicht hilfts ja so schonmal nen büssl weiter. :)

Horridooo....

5. patrick_l

patrick_l Stereotyp(e)

22
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Neuer Kopf

Puh... Eventuell ist hier was im Tutorial-Bereich. Sonst geb' mal hier in der SuFu Fotomontage ein. Weil zur ordentlich Bearbeitung gehört ja doch das ein oder andere was nicht mal eben auf die schnelle erklärt ist. Ich schaue aber gerne mal eben im web für dich nach. Hab grad eh nicht viel um die Ohren.

/Edit:
    Ich würde nicht unbedingt den Kopierstempel nehmen, oft ist es besser die Übergänge mit einer weichen Radierspitze zu bearbeiten. Aber es hilf bei Montagen auch vieles über Ebenenmasken zumachen. Komt wie gesagt auf die Ansprüche an die man an das Endergebnis stellt

Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008
  6. Weichzeichner

Weichzeichner Alles muss funktionieren.

221
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Neuer Kopf

Ich sehe da jetzt kein Problem. Farbanpassung per Tonwertkorrektur und Gradiationskurven. Ausschneiden ist klar. Hast du denn schon ein paar Versuche, die du uns zeigen kannst? Ansonsten versuchst dus am besten ersteinmal.

7. Tommel

Tommel still searching

Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Neuer Kopf

Teint sollte schon grob stimmen .. und eventuelle Schattenwürfe auch. Den Rest bekommt man, wie teilweise schon beschrieben, mit Farbton/Sättigung, selektiver Farbkorrektur, Helligkeit und den Gradiationskurven hin. Das nötige Fingerspitzengefühl muss man sich dazu jedoch selber beinringen .. da hilft nur machen, machen, machen

8. pixxxelschubser

pixxxelschubser Realist

Software:
    für jeden Zweck das Richtige
    Kameratyp:
    hab ich auch
    Neuer Kopf
x