Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuer PC für wenig Geld! (?)“

Yam99

Tüftler

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert aber nirgends klappt was. Das heißt ich werde mir wohl doch den PC bei Otto.de kaufen müssen -.-


  • Prozessor: Intel Pentium Dual Core E 5200 (2,5 GHz, 2 MB L2 Cache)
  • Festplatte: 320 GB SATA
  • Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2-RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA G210 mit 512 MB VRAM (DVI, VGA, HDMI)
  • Laufwerke: Double Layer DVD-Brenner
  • Sound: HD Audio 7.1
  • Netzwerk: 10/100 Mbit
  • Zubehör: Tastatur und Maus
  • Software: MS Windows Vista Home Premium 32-Bit
  • Schnittstellen/Anschlüsse: u.a. 6 x USB 2.0
  • Besonderheiten: 18 in 1-Cardreader
  • Preis:399 Euro
  • Link zu dem PC
Was sagt ihr dazu? :/
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

Also ich glaube auch nicht, dass Du Dir mit diesem Rechner eine was Gutes tust. Davon würde ich wirklich abraten, da hast Du sicher keine Freude mit. Bei mir auf der Bank gibt es zB auch die Möglichkeit auf einen kurzzeitigen "Kleinkredit". Vielleicht kann Dir Dein Vater so etwas in die Wege leiten und Dein Weihnachtsgeschenk (und vielleicht noch Geburtstagsgeschenk) vorziehen. Aber wie gesagt, von diesem Rechner würde ich auf alle Fälle abraten.

LG. Niko!
 

Yam99

Tüftler

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

Ich glaube das wird meiner Mutter UND meinem Vater zu umständlich. Da die soweit keine Ahnung von Computern haben würden die mir sogar einen kaufen der eingerotet auf dem Flohmarkt steht und sagen "Der funktioniert, den kannst du haben". Deswegen versuche ich ja verzweifelt einen anderen PC im Internet zu finden. Eig verwaltet meine Mutter die finanzen und ich habe ihr viele viele Seiten gezeigt mit Top PC´s. Dann kamen wir zu den Rechnungsmöglichkeiten und sie sagt "Geht nicht, kannst du vergessen!"
Sie spricht immer noch für den Otto.de Computer weil sie meint, egal wie ich es drehe oder wende, ich bekomme nirgends anders einen. Mit der Frage ob sie vieleicht für mich einen "Kleinkredit" aufnehmen brauche ich garnicht zu kommen.

WIe gesagt MEINEN ELTERN(!) ist es egal was es für ein Computer wird somit wird meine Mutter mir, wenn ich ihr keine andere Seite vorlege von Otto.de bestellen. :(


Meinen jetzigen PC habe ich auch schon eine weile, als vergleich die Daten:

- Intel Celeron D (3,33Ghz)
- 512 MB Ram
- Maxtor Festplatte (40GB)
- Intel 82865G (OnBoard Grafik)

Den hat mir ein bekannter zusammen gebaut mit Teilen von E-Bay und es hat mich 350Euro gekostet. Das muss jetzt schon 3 Jahre her sein wenn ich mich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

Naja, gegenüber Deinen alten PC, kannst Du Dich ja nur verbessern ;)
Schau beim Otto-PC, ob sich der wenigstens auch aufrüsten lässt. Prozessor und RAM kannst Du ja vielleicht in weiterer Folge zusammensparen.
Schau, dass das Board zumindest einen Quad-Prozzi verträgt (was es aber ziemlich sicher eh tut) und das Du zumindest 4 Steckplätze für RAM hast und die noch nicht voll sind.
Ich wünsch Dir noch viel Glück!

LG. Niko!
 

Yam99

Tüftler

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

Auf der Seite stehen keine weiteren Informationen als die die ich gepostet habe -.-'

Das heißt eigentlich kann ich ihn nur kaufen und DANN sehen wie es weiter geht...
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

Schreib vielleicht einfach mal an den Otto-Kundenservice service@otto.de eine Mail und frage einfach wie Du zu genaueren Beschreibungen kommst. Die müssen Dir ja zumindest sagen könne, welches Mainboard, welche RAM, usw. verbaut sind. Die werden Dich dann hoffentlich zu den richtigen Stellen weiter leiten.

LG. Niko!
 

Yam99

Tüftler

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

Ich war gerade dabei eine Nachricht an den Support zu schreiben und dann kam ich auf die Idee einfach mal nach der Bezeichnung
iMedia D3860GE

zu googlen. Er hat 2 Steckplätze die beide besetzt sind. Auch wenn das Preis/Leistungsverhältniss nicht passt wird der PC auf sämtlichen Seiten mit einem Durchschnitt von 1,5 bewertet. Also scheint er doch nicht ganz so schlecht zu sein. Natürlich wäre es schön den PC zu bekommen wegen dem ich dieses Thread überhaupt eröffnet habe, aber man kann ja nicht alles haben. ;-) Ich danke euch für eure Hilfe und Kommentare.
 
F

farbenfroh

Guest

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

oder kauf dir doch einen gebrauchten bei ebay oder freundeskreis...
es gibt bestimmt auch shops die alte / gewartete pc verkaufen...
 

Yam99

Tüftler

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

Du scheinst das Thread nicht ganz gelesen zu haben. Ich muss ihn auf Raten kaufen.
 
F

farbenfroh

Guest

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

yo überlesen sry, aber 300-400 euro auf raten,....
oh man haste kein verwandschaft die dir das geld leihen kann
den banken die zinsen in den hals stecken ?
is ja echt kein monsterbetrag
 

Yam99

Tüftler

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

Oh ha du kennst meine Familie nicht. Für meine Oma zum Beispiel sind 10 Euro schon zu viel...und Kredit bekomme ich nirgends...danach brauche ich in meiner Fam auch niemanden zu fragen...is alles eine scheiß Situation -.-
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

Wie wärs mit dem hier?

Klein & fein? Müßte für Bildbearbeitung, Office reichen, auch stromsparend. Nur eben nichts für zocken.



Oder lieber doch noch ne Weile sparen? Weil von der Stange ist nicht so prickelnd.
 

Tanzenderkadaver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer PC für wenig Geld! (?)

also ich fahre atm auf diesem model von acer: ALTERNATE - BUILDERS_old - PC-Systeme - Acer - Aspire X1300

gibt bestimmt besseres, da ich dieses mal keine zeit/lust hatte mir selbst was zu bastelln, was kompaktes gesucht habe und meine kriterien vorallem auf 1tb feste platte ausreichend arbeits un grafikspeicher lag hab ich da mal zu geschlagen.
Ausserdem wurde mir Acer auch herzlich von einem bekannten empfohlen, der in der IT-Brance arbeitet.
Ich persönlich bin der meinung das sich bei solchen fragen die geister scheiden.
Marken, kaufart Komplettsystem oder selbst zusammengestellt, sind alles punkte die pro und kontra haben. Jeder sollte auf seine situation mal abwägen was er wirklich braucht.

Ich hoffe du findest was passendes für dich. Und fürs nächste mal rate ich dir ein kleines Hardware polster anzulegen^^. Hab ich zu meiner schulzeit auch gemacht und wenn ein neuer rechner hermusste konnte der ca$h bezahlt werden.


MFG Christoph
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben