Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neuer Pc - Kenner unter euch?“

Xenarias

Nicolicious

Hallo, ich habe vor, mir einen neuen Pc zuzulegen, die Daten sind;

250GB Sata II
512 Mb 8100 GeForce
AMD Athlon 64 X2 5200+
2048MB ram

Welches Betriebssystem sollte ich dazu kaufen? Welches läuft am stabilsten? XP 32? 64? Vista 32? 64?

Danke im Voraus. :D
 

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Ich würde im Moment XP installieren und in Zukunft Windows 7 (64Bit). Falls du eine RC Version von 7 bekommst, nimm das bis die Retailversion draussen ist.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Welches Betriebssystem sollte ich dazu kaufen? Welches läuft am stabilsten? XP 32? 64? Vista 32? 64?
Ist wohl geschmackssache^^
Du kannst auch noch etwas warten, dann kommt Windows7, soll besser sein als Vista ;)
64bit-System würde ich nur nehmen, wenn du vohast, in absehbarer Zeit den Arbeitsspeicher aufzustocken.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Derzeit würde ich stark richtung Vista 64 mit upgrade auf Win7 tendieren. (gibts derzeit fast überall dazu)


Aber tue dir den Gefallen den Arbeitsspeicher zu verdoppeln, es lohnt sich ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Am stabilsten läuft XP64, die 7er Version läuft aber auch tadellos.
Wenn du also xp64 hast dann die statt vista.
 

Xenarias

Nicolicious

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Ich habe vor noch auf 4GB zu gehen, nur brauche ich nun erstmal einen Plan, womit ich am besten arbeiten kann, sprich Photoshop etc, ich spiele nur selten, arbeite eher, daher frage ich, womit ich mehr Leistung erzielen könnte?!

~Ich habe gelesen, dass auf XP 64 bit nichts fertig gemacht wurde, und nichtsmit XP 64 kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet:

maria_breuer

Fotowelt

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

ich habe zur Hause Vista, in der Arbeit XP, aber ich warte auf windows 7 :). Wenn du Betriebssystem kaufen muss, nimm kein altes mehr her, lade dir die Beta von 7 runter, und dann im November updaten auf Vollversion.
 

Xenarias

Nicolicious

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Waren zu Windows 7 denn nicht begrenzte Downloads? Also laden kann man es sich doch nirgendwo mehr, oder? Wann soll Windows 7 denn rauskommen?
 

northC

Hat es drauf

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Soweit ich weiß hat Microsoft geplant beim kauf eines PC Systems mit Vista ein kostenloses Update auf Windows 7 anzubieten.
Die Probleme die es früher mit 64 Bit Systemen gab, sprich inkompatible Treiber und Software, gehören eigentlich größten Teils der Vergangenheit an. Würde das Vista oder Windows 7 64bit nehmen.

Gruß
 

Xenarias

Nicolicious

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Also, nun hat mir eigentlich jeder Vorschläge gemacht, schlüssig bin ich dennoch nicht :D

Also sollte ich Windows Vista 64 bit nehmen, und dann Windows 7 64 bit?

Was ist eigentlich der UNterschied zwischen 32 und 64? Schneller?
 

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Downloads zur RC von Windows 7 sind gestoppt. Am 22.Oktober kommt Windows 7 offiziell zu den Herstellern.

Mit XP64 hatte ich keine gute Erfahrungen. Viele Treiber hatten einfach gefehlt.
Mit der RC Version von Windows 7 64Bit laufen meine 4GB Ram Speicher tadellos. Alle Komponenten Treiber sind vorhanden und laufen wesentlich schneller als mit XP32 . Vista habe ich nicht.

Deswegen ist meine nächste anschaffung auf jeden Fall Windows 7 mit 64Bit.
 

Xenarias

Nicolicious

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

Dann warte ich bis zum 22. Oktober, danke euch allen :D

Liegen zwischen2 und 4GB Ram viele Unterschiede? Und wo liegt der UNterschied zwischen 667 mhz und 800mhz im ram? Unterschied bemerkbar?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

ja zwischen 2 und 4 ist ein grosser unterschied, da 2 GB allein dadurch voll sind, dass du Windows und Photoshop (und den restlichen Kram) läds.
Bei 4 GB hast du dann noch Reserve für die Arbeitsdateien.

der untesrchied zwischen 667 und 800 Ram ist spürbar, aber nicht soooo sehr.

edit:// haste keinen bekannten der einen Release Candidate von Windows 7 hat? dann kannste schon anfangen und brauchst im Oktober nur upgraden.


edit2:
Microsoft schrieb:
Der Download von Windows 7 RC wurde zum 20. August geschlossen. Wenn Sie bereits den Release Candidate heruntergeladen haben können Sie diesen jedoch weiter installieren und noch bis zum 21. Oktober 2009 einen Product Key registrieren.

ich lehne mich also nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage dass du das auch vorher noch aufspielen kannst (ganz offiziell)
 
Zuletzt bearbeitet:

u552GerMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

hi, hab grad deine zusammenstellung vor den augen gehabt. die rede war von "einen neuen rechner" zulegen. der prozzi is mir ein wenig schwach auf der brust, wenn du mit photoshop arbeiten möchtest. wenn du mir deine obergrenze mitteilst, was du für den pc ausgeben willst, könnt ich dir das vielleicht nochmal korrigieren. (ich baue täglich rechner für verschiedenste anwendungen zusammen und bin auch im it-bereich tätig, nur mal so am rande). mit ruhigen gewissen empfehl ich dir passend auch ein vista64, seit dem sp2 hab ich noch kein programm entdecken können, weches mit diesem os nicht tadellos läuft....
 

baensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

also davon würde ich abraten ist viel zu schwach bekommst viel bessere sachen heute sind dann auch nur en bissel teurer. Also denk drüber nach auf en intel sys zu gehn kostet en bissel mehr aber auch mehr leistung !
ich würde an deiner stelle so ein sys wählen:
intel core2Duo E7400
Asus P5P43TD

ATI Radeon 4670
450 W netzteil
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit(OCZ2V8004GK, Value)
Western Digital WD3200AAKS 320 GB

zu deinem betriebssystem das ist geschmacks sache wenn du noch en bissel wartest kannste dir win 7 holen prob ist da kann es zu komplikationen kommen mit deinen alten programmen vista würde ich ausschließen da es eig totaler mit ist also ich üwrde an deiner stelle win 7 oder XP nehmen. Und wegen deiner architektur frage also cih würde immer 64 bit nehmen bei beiden aber denk dran bei XP 64 bit kann es manchmal schwer werden treiber für webcams oder ähnliche dinge zu bekommen.
 

u552GerMD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

@baensch: klingt auf jeden fall vernünftig, übersteigt aber leider sein budget. nach prozzi, speicher und hdd (deiner zusammenstellung)wärs denn nämlich schon vorbei damit....
 

Xenarias

Nicolicious

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

250GB Sata II
512 Mb 8100 GeForce
AMD Athlon 64 X2 5200+
2048MB ram

Ehm, eignet sich das eher zum spielen oder arbeiten? Jetzt ärgere ich mich mit einem Computer mit

512Mb ram
1,9Ghz und 128Mb Grafikkarte ab..

Das sollte der andere doch mindestens doppelte Leistung erzielen, oder?
 

baensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

nein doppelte an leistung is nich drinne ich würde dir auch auf jedenfall wenn da 4 gig empfehlen mann kann auch mal en etwas güntigeres sys zusammenstellen ist kein problem ich müsste nur wissen wie dein groß budget ist.
Ach hab ich vorhin vergessen wenn du ne 64 bit version von nem Betriebssytem nimmst solltes du auf jedenfall 4 gig Arbeistspeicher nehmen
 

Xenarias

Nicolicious

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

mein Budget beträgt 200€... Mehr ist leider nicht drin. :(

Edit; Warum muss das alles so kompliziert sein? Ich meine, 2x 2,6 Ghz zu 1,9 Ghz

2GB ram zu 512mb ram

512Mb Graka zu 128Mb Graka

Warum dann keine doppelte Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:

idealeschaos

Kellerkind

AW: Neuer Pc - Kenner unter euch?

also ich find das System so zum arbeiten total ok. Allerdings würd ich auf jeden Fall den Ram auf 4 GB hochsetzen (mindestens). Deswegen auch die 64 bit Version. Die istg besser, weil sie erstens den gesamten Arbeitsspeicher frisst (32 bit frisst nur 3 bzw 3,5 gb) und zweitens werden die beiden Prozessorkerne nicht zu 100 pro unterstützt ;)

Die doppelte Leistung ist sone Sache. Am besten mal Benchmark machen. Das Prob an der Sache ist, das die Leitung nicht direkt proportional ist weil ja auch die Software immer höhere Voraussetzungen hat und immer mehr Ressourcen frisst (alleine das Betriebssystem bremst den PC schon ein).

Bei deinem Budget würd ich von Intel eher die Finger lassen, da haste von der Preis/Leistung her die schlechtere Karte und auch die Boards selber kosten ne Stange mehr Geld. Wie gesagt verdoppel den Arbeitsspeicher unbedingt und schau dann eben wegen einer Vista 64 bit Version die das Update auf 7 beinhaltet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben