Anzeige

neuer Versuch

neuer Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bangles, 20.08.2010.

  1. bangles

    bangles Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS 3
    Kameratyp:
    Digitale Spiegelreflex
    neuer Versuch
    Ich habe nochmal ein Out of Bound versucht, ich würde gerne noch einen Schatten wollen aber ich bekomme es einfach nicht hin.:rolleyes:

    Jedesmal wenn ich es versuche ist der Schatten aussen am Rand und nicht beim Schmetterling.:rolleyes:

    Danke schonmal

    http://img265.imageshack.us/img265/1268/img26544.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    neuer Versuch
    AW: neuer Versuch

    Freistellen solltest du noch etwas verfeinern...


    Du kannst vom Schatten (wenn als Ebenstil) eine neue Ebene anlegen (Rechtsklick auf den Stil in der Ebenenpalette -> Ebenen erstellen? und alles das, was du nicht brauchst ausblenden...

    Wahlweise malst du dir einfach einen Schatten mit nem weichen Pinesel ;)
     
    #2      
  3. bangles

    bangles Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS 3
    Kameratyp:
    Digitale Spiegelreflex
    neuer Versuch
    AW: neuer Versuch

    Ja das Freistellen ist noch mein Problem, wie bekommt ihr da denn die glatten Kanten hin?


    Dann werde ich es mal so versuchen mal schauen ob ich es hinbekomme.
     
    #3      
  4. Blume123

    Blume123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    neuer Versuch
    AW: neuer Versuch

    im Gegensatz zum ersten Versuch, sieht das doch schon besser aus. Du solltest trotzdem weiterhin versuchen auf Details zu achten, wie das über der Blüte außerhalb des Bildes noch ein Stück Bild übrig ist. Mag ne Kleinigkeit sein, aber solche Kleinigkeiten machen ja am Ende ein schönes Bild aus. Der Rest wurde ja schon gesagt, auf jedenfall ein Fortschritt :)
     
    #4      
  5. FrankyLane

    FrankyLane Banause

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 4/5 und Wacom Intuos 4
    Kameratyp:
    Canon Spiegelreflex
    neuer Versuch
    AW: neuer Versuch

    Glatte Kanten: --> kein Problemo
    PS --> Auswahl erstellen --> bei erstellter Auswahl rechte Maustaste drücken und "weiche Kante" auswählen (*grübel* sollte es meines wissens nach bei allen CS Versionen geben). Bei neueren Versionen (ab CS 3?) bietes es sich an den Dialog "Kante verbessern" unter Auswahl --> Kante verbessern oder alternativ Alt+Strg+R zu benutzen hiermit lassen sich Auswahlränder wunderbar weichzeichnen.
    Gruß
    Franky
     
    #5      
  6. wr-graphics

    wr-graphics Macher, Pixelschubser

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neu-Anspach
    Software:
    Creative Cloud, iTunes, Ableton Live
    Kameratyp:
    Nikon D90, Polaroid 600, Canon, EXA 1b, Praktika
    neuer Versuch
    AW: neuer Versuch

    Erneut freistellen und dann den Kanal des Freistellers verwenden… Also ruhig den ganzen Schmetterling freistellen. Und ansonsten, das was ich dir schonmal zu deiner Limogesagt hab… mach den Hintergrund durch eine Textur deutlicher…
     
    #6      
  7. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    neuer Versuch
    AW: neuer Versuch

    du findest hier im forum einige tuts zum freistellen
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×