Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „neues 8GB Master-Disc Projekt erstellen“

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Hallo Leute, ich brauche mal Euren Rat, da das vorliegende Projekt doch das erste für einen Kunden sein wird.

Man hat mir den Auftrag für eine HD-DVD in Aussicht gestellt, für 10 Werbefilme á 5 Minuten inkl. DVD Menü und einen Hintergrund im Firmendesign.

Also, wie man so was macht, ist mir nicht neu, da ich für mich selber ettliche DVDs erstellt habe. Was aber kann ich für so einen DVD Master-Rohling verlangen? Was sind so die üblichen Preise? Da fehlt mir zur Kalkulation etwas die Übung. DVD Cover und Inlett sowie die einzelnen Endverbraucher DVDs werden in einer separaten Druckerei gemacht. Einkaufspreis hier: 3,45 Euro komplett als eingeschweißte Version, die in den Handel und Shop kommt. Der Kunde schlägt dann seinen Verkaufspreis noch drauf.

Aber das sind ja die reinen Produktionskosten. Ich soll nur das Authoring übernehmen, was als Master DVD in die Druckerei geht.

Habt Ihr Vorschläge oder Ansatzlösungen, wie ich das berechnen kann bzw. was in der Branche ein "normaler" Preis für ein Authoring wäre?

Vielen Dank für die Antworten
Sylvio
 

Reiner Zufall das mir das eben einfällt, bei Strecker Medien in Nürnberg habe ich mal DVDs vervielfältigen lassen, die haben, wenn ich das richtig erinnere, auch für das von Dir angesprochene Authoring eine ziemlich gut aufgeschlüsselte Preisliste online. Google mal. Vielleicht ist das ja schon mal ein Ansatz für deine Kalkulation.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben