neues 8GB Master-Disc Projekt erstellen

neues 8GB Master-Disc Projekt erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wellenbrecher1963, 17.03.2014.

  1. Wellenbrecher1963

    Wellenbrecher1963 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Adobe Cloud CC 19, Cinema4D R19/20, Element 3D, Final Cut Studio, Shake4, Reason3
    Kameratyp:
    iPhone Xr, Sony HXR MC2500 / 3D HDC-SDT750 / Panasonic AG-HVX200 / AG-HPX610EJF / Alpha A57a
    neues 8GB Master-Disc Projekt erstellen
    Hallo Leute, ich brauche mal Euren Rat, da das vorliegende Projekt doch das erste für einen Kunden sein wird.

    Man hat mir den Auftrag für eine HD-DVD in Aussicht gestellt, für 10 Werbefilme á 5 Minuten inkl. DVD Menü und einen Hintergrund im Firmendesign.

    Also, wie man so was macht, ist mir nicht neu, da ich für mich selber ettliche DVDs erstellt habe. Was aber kann ich für so einen DVD Master-Rohling verlangen? Was sind so die üblichen Preise? Da fehlt mir zur Kalkulation etwas die Übung. DVD Cover und Inlett sowie die einzelnen Endverbraucher DVDs werden in einer separaten Druckerei gemacht. Einkaufspreis hier: 3,45 Euro komplett als eingeschweißte Version, die in den Handel und Shop kommt. Der Kunde schlägt dann seinen Verkaufspreis noch drauf.

    Aber das sind ja die reinen Produktionskosten. Ich soll nur das Authoring übernehmen, was als Master DVD in die Druckerei geht.

    Habt Ihr Vorschläge oder Ansatzlösungen, wie ich das berechnen kann bzw. was in der Branche ein "normaler" Preis für ein Authoring wäre?

    Vielen Dank für die Antworten
    Sylvio
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.930
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    neues 8GB Master-Disc Projekt erstellen
    Reiner Zufall das mir das eben einfällt, bei Strecker Medien in Nürnberg habe ich mal DVDs vervielfältigen lassen, die haben, wenn ich das richtig erinnere, auch für das von Dir angesprochene Authoring eine ziemlich gut aufgeschlüsselte Preisliste online. Google mal. Vielleicht ist das ja schon mal ein Ansatz für deine Kalkulation.

    Gruss Micha
     
    #2      
  4. Wellenbrecher1963

    Wellenbrecher1963 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Adobe Cloud CC 19, Cinema4D R19/20, Element 3D, Final Cut Studio, Shake4, Reason3
    Kameratyp:
    iPhone Xr, Sony HXR MC2500 / 3D HDC-SDT750 / Panasonic AG-HVX200 / AG-HPX610EJF / Alpha A57a
    neues 8GB Master-Disc Projekt erstellen
    danke, wird bestimmt passen... :)
     
    #3      
  5. Wellenbrecher1963

    Wellenbrecher1963 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiberg
    Software:
    Adobe Cloud CC 19, Cinema4D R19/20, Element 3D, Final Cut Studio, Shake4, Reason3
    Kameratyp:
    iPhone Xr, Sony HXR MC2500 / 3D HDC-SDT750 / Panasonic AG-HVX200 / AG-HPX610EJF / Alpha A57a
    neues 8GB Master-Disc Projekt erstellen
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×